Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Es ist wahrhaftig nicht versichert
Nicht versichert sind Diagnostik und Behandlungen, ohne dass eine veterinärmedizinisch notwendige Operation erfolgt, die im Zusammenhang mit
- einer Hunde- oder Katzenzucht (auch zuchthygienische Maßnahmen),
- dem Fortpflanzungsprozess,
- der Trächtigkeit oder Scheinträchtigkeit,
- der physiologisch ablaufenden Geburt stehen.
Ungewollt teste ich gerade wie die Hansemerkur Scheinträchtigkeit definiert.
Liska hat eine Mastitis.
Die letzte Läufigkeit hat am 16. Februar begonnen und hat 3 Wochen gedauert.
Für mich ist sie ganz klar aus der Zeit der Scheinträchtigkeit raus und befindet sich in der letzen Phase der Scheinmutterschaft (was ja nun mal was anderes ist)
Falls sich noch jemand daran erinnert - es gibt endlich eine Auflösung.
Mitte Juni waren wir notfallmäßig beim TA wegen plötzlich auftretendem hohen Fieber, sehr schlechtem Allgemeinzustand und starken Schmerzen.
Diagnostiziert wurde eine Mastitis.
Rechnung 1
~300€
Allgemeine Untersuchtung, Blutentnahme, Blutbild, Probenentnahme aus der Zitze, Antibiotikum, Schmerzmittel, Laktostop
Die HM hat 50€ überwiesen und zwar für die Probenentnahme und das AB
Ich hab eine Mail geschrieben auf die wochenlang keine Antwort kam.
Rechnung 2
~35€
Nachuntersuchung
Komplett bezahlt
Rechnung 3
~30€
Untersuchung der Probe
Komplett bezahlt
Gestern habe dann mal angerufen. Wurde erst mehrfach von der KI auf die AGB und Versicherungsbedingungen hingewiesen (hilfreich war das nicht) und dann endlich mit einem sehr freundlichem Menschen verbunden.
Der konnte die Kürzung auch nicht nachvollziehen und wollte es intern weiterleiten.
Jetzt gerade kam eine Mail (Antwort auf meine Mail vor 4 Wochen) - der HM wäre ein Fehler unterlaufen und sie würden den Restbetrag überweisen (abzüglich Laktostop, weil Nahrungsergänzungsmittel)!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hab mal ne Frage. Mico ist seit Feb 2023 versichert (HM), wir haben bisher aber außer Impfungen nie etwas eingereicht, weil wir sowieso nicht über die 250 SB gekommen sind. Jetzt mit seiner Analdrüsenentzündung/abszess/fistel sind wir jetzt aber eben über dem SB Betrag.
Meine Frage ist, ob es Sinn macht, die Rechnungen zwischendurch einzureichen, oder sollten wir besser warten bis der Fall erledigt ist? Und dann eben alle Rechnungen, die deswegen angefallen sind, auf einmal einreichen?
-
Meine Frage ist, ob es Sinn macht, die Rechnungen zwischendurch einzureichen, oder sollten wir besser warten bis der Fall erledigt ist? Und dann eben alle Rechnungen, die deswegen angefallen sind, auf einmal einreichen?
Hauptsache, du bleibst in der 3Monatsfrist mit dem Einreichen (ab Ausstellung der Rechnung), ansonsten dürfte das egal sein
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!