Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

• Unser Gimli ist seit dem 30.05. versichert, der Tag an dem er als Welpe zu uns kam. Nächste Woche steht eine Zahn-OP an die rund 900€ kosten soll. Da bin ich ja schon gespannt, wie die HM zum Ende des Versicherungsjahres reagiert ...

• Gestern 15:23 Uhr Rechnung über 865€ vom Tierzahnarzt wegen Zahnfraktur unseres Welpen bei der HM online eingereicht, heute 8:11 Uhr Mitteilung der vollständigen Erstattung.

Viel schneller geht’s nicht 👍🏼

• Also über die Schnelligkeit eurer HM Versicherung beneide ich euch. Bei der Figopet muss man immer länger warten, manchmal auch zwei Wochen. Und es gibt keine App :muede:

Ich habe die gestern Mittag eingereicht, mal schauen wie lange sie dieses Mal brauchen

• HM ist in der Regel wirklich schnell. Bei der Rechnung in Höhe von knapp 1600 Euro hab ich glaube ich 3 oder 4 Tage gewartet. Waren aber auch viele einzelne Posten. War ne Sammelrechnung über mehrere Termine. Da musste natürlich genauer geschaut werden.

• Wir waren gestern zum Impfen, abends über die HM App eingereicht, 30 Minuten später kam die Bestätigung. Abzüglich der Gebühr für das eintragen im Impfpass.

Schnell geht das definitiv.

• Wolkes zwei Rechnungen bzgl Blasenentzündung bei der HM wurden auch direkt am selben Tag innerhalb einiger Stunden abgerechnet. Mit beiden zusammen waren wir über der Selbstbeteiligung und bekommen 34€ wieder :tropf:

Leider hat mein Ansprechpartner dort gewechselt und der antwortet nicht auf die emails bzw. hat bei drei mit jeweiligen Namen versehenen Rechnungen alle drei bei Amber eingereicht - geht natürlich nicht und bei Wolke die von Amber. Naja dann mach ich es eben wieder selbst über die App :xface:

• ich mache nie irgendwas über Versicherungsmakler/Ansprechpartner bei der HM.

Musste die Umstellung von OP (online abgeschlossen) auf Vollkrankenversicherung über einen Makler (durch Postleitzahl zugeordnet) machen, ging technisch nicht anders weil so die Wartezeit entfallen konnte. Der hatte eh keine Ahnung und ich musste ihm ganz genau sagen was ich will. Schade, dass der dafür wohl dennoch Provision bekam.

Ich mache alles über die App oder bei Rückfragen direkt selbst. Würde nie was über den einreichen.

• Ich mache auch alles direkt. Habs auch schon mal über den Makler versucht als es bei ner Rechnung unstimmigkeiten gab aber schlussendlich musste ich es dann doch noch selbst machen weil sie das Problem nicht verstanden haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!