Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

• Mal wieder was Positives von der Hanse Merkur:

Wir mussten gestern (Sonntag) in den frühen Morgenstunden in den Notdienst. Im Laufe des Tages hatte ich die Rechnung in der App hochgeladen. Heute morgen kurz nach 7 Uhr war der Bescheid zur vollständigen Übernahme da.

• Ich hab gestern ne Rechnung von einer Kardiologin für nen Bauchultraschall bekommen den die HM so im Leben nicht bezahlen wird. Da bleibe ich wohl drauf hocken. Keine Ahnung was die sich bei solchen Rechnungen denkt aber aus diversen Gründen wäre es unklug das dort zu beanstanden.

Entgegen meiner Vermutung haben sie es trotzdem bezahlt :)

Dienstag oder Mittwoch habe ich ne Rechnung über knapp 1660 Euro bei der HM eingereicht. Heute habe ich die Übernahmebestätigung bekommen. Hätte nicht gedacht das es so schnell geht bei höheren Beträgen. Abgezogen wurde nur das Hepax Forte für die Leber. Läuft ja unter Nahrungsergänzungsmittel und damit habe ich schon gerechnet. Bin sehr erleichtert.

• Frage an die HM-Versicherten:

Ich will einen VORSORGE-Herzultraschall machen lassen und habe noch freies Budget für dieses Versicherungsjahr.

Kann ich die Rechnung über die App einreichen und reicht es aus, wenn bei Diagnose „Vorsorge“ steht?? Oder reicht man sowas eher per Email ein und weist nochmal drauf hin, dass der US rein (hoffentlich!! aber glücklicherweise keine Anzeichen) vorsorglich war.

• Ich hab heute vier mal versucht bei der Hanse Merkur anzurufen. Jedes Mal wurde ich direkt abgeblockt, weil „alle Mitarbeiter im Gespräch“. Sofort nach dem letzten Mal hab ich mal meine Nummer unterdrückt, und siehe da, ich bin ganz normal durchgekommen. Kann Zufall sein, ich finde es dennoch seltsam.

Ich warte ja immernoch auf einige hunderte Euro wegen der erneuten Überprüfungen, die älteste Quittung ist etwa 1,5 Monate her.

Mit jeder neuen Quittung die man überprüfen lassen will verschiebt sich der gesamte Fall. Die letzte Quittung bzw Bitte um Überprüfung war vor ca 2 Wochen, und weil sie jetzt alles auf ein Mal überprüfen (also nicht jede Quittung einzeln) kann ich noch mit weiteren 3-4Wochen rechnen…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!