Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Die OP-Versicherung bei der HM ist also nicht so gut wie die Agila? Das ist preislich ja ein recht großer Unterschied.
Die HM trägt aber z.b. nur 6 Wochen Nachbehandlung, Physio sogar nur 4 Wochen. Die Agila 3 Monate. Die Erstattung bei Reisekosten beträgt bei der AGILA bis zu 2.000, bei der H&M nur 1.000 und da dann auch nur auf Unfallbedingte OP´s.
Das ist zumindest, was ich so auf die Schnelle an Unterschieden finde.
Ich habe Mila seit 9 Jahren bei der AGILA Op-Kosten versichert und würde da immer wieder die OP-Kostenversicherung abschließen. Es gab noch nie Diskussionen und das Geld war immer schon am nächsten Tag da. Auch langwierige, teure Nachbehandlungen (z.b. eine MRSA Infektion an einer Op-Wunde, die echt langwierig und teuer war) wurden anstandslos immer übernommen. Mila ist mittlerweile 5 mal operiert worden und jedesmal lief alles sehr unkompliziert ab. Auch die medizinisch bedingte Kastration damals wurde ohne weitere Nachfrage sofort übernommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* Dort wird jeder fündig!
-
-
mich nervt die Lassie gerade ein bisschen.
Bei kleinen Beträgen sind die super schnell und zahlen oft noch am gleichen Tag. Bei größeren dauert es länger, weil wohl genauer gepeüft wird. Soll auch da immer ca 1 bis 2 Wochen dauern.
Als ich nach 1 Woche nachgefragt habe wie es denn aussieht, wann ich mit ner antwort ob es übernommen wird rechnen kann, wurde gesagt dauert noch 2 bis 3 Tage.
Ca 1 h später kam eine Nachfrage von lassie zu einer Position auf der Rechnung. Hab sofort geantwortet innerhalb von Sekunden. Dann wieder eine Woche gar nichts von denen. Dann habe ich wieder nachgefragt und wurde vertröstet dass es im Moment etwas dauert und 2 h später kam die Info dass bezahlt wird und das Geld war nen Tag später da.
Wird jetzt herausgezögert bis man nachfragt?!?
-
Ich hab mich grade mit einem Mitarbeiter der HM „gestritten“.
Ich hab angerufen um zu fragen, was genau an den ganzen Blutwerten Vorsorge ist (um es für die Zukunft zu wissen und eben um Überprüfung zu bitten).
Es ist nicht nur das Geriatrische Profil was ja angeblich „nur ein normales Blutbild“ ist, es sind auch die Posten B12 und Folsäure und Cholesterin. Das sind Vitamine, und das ist Vorsorge. Ich habe gesagt, dass genau das jetzt aber die Diagnose gebracht hat. Das macht laut ihm keinen Unterschied, Vitamine und Blutbild sind Vorsorge, Punkt. Da kann man nichts machen.
Ich habe noch mal nett nach seinem Nachnamen gefragt und dann gesagt, dass er da jetzt auch nichts eintragen muss, ich mache den Einspruch jetzt einfach schriftlich.
Da ging’s dann plötzlich mit der Überprüfung.
Ich mach das ab sofort nur noch schriftlich. Auch wenn ich es generell deutlich leichter und besser finde anzurufen und persönlich mit den Menschen zu sprechen…
Darf ich fragen wie du da jemanden telefonisch erreicht hast?
Ich Ende immer bei dieser blöden KI 🤬
Die haben bei uns den Superchlorin Chip als Vorsorge abgerechnet 🫣 trotz medizinischem Grund
-
Da ich es nicht mehr bearbeiten kann:
Ich habe jemanden erreicht.
Der Chip wird auch bei medizinischem Grund als Vorsorge abgerechnet, die restliche Betrag der Rechnung der über den 100€ liegt, wird auch nicht auf die Selbstbeteiligung angerechnet.
Weil das ja alles Vorsorge Pauschale wäre und keine „normale“ Rechnung.
Gut das ich ne Antwort habe, aber die Abrechnung bzw Einteilung finde ich schon interessant 🫣
-
Ja manches ist bei denen, egal aus welchem Grund immer nur Vorsorge. War hier ja mit panacur so. Das ist bei denen wurmkur also Vorsorge. Hier war es aber zur Giardien Behandlung, interessiert die aber nicht
-
-
Die OP-Versicherung bei der HM ist also nicht so gut wie die Agila? Das ist preislich ja ein recht großer Unterschied.
Da sollte es bei mir nicht heißen. Ich habe mit der Agila OP-Versicherung einfach extrem gute Erfahrungen.
-
Ich hab gesehen dass du schon jemanden erreicht hast, aber als Tipp: sobald die KI dran ist (ist sie immer), einfach sagen „Mitarbeiter Rechnung falsch“ bzw den Grund einsetzen weshalb man anruft. Fragt die KI trotzdem noch mal ob nicht sie helfen kann, dann einfach nur noch mal „Mitarbeiter“ sagen.
Funktioniert bei fast allen KI Bots am Telefon.
-
Bei Lassie dauert es immer ewig, meist 1-2 Widersprüche und mindestens zwei Wochen, bis sich da was tut.
Bei Sachen, die keine Impfung sind, fordern sie die Krankenakte der letzten zwei Jahre an und wehren sich, wie sie können.
Bislang wurde, nach etlichem Gezockere, immer gezahlt.
Klar ist für mich, beim ersten Schadensfall, den die dauerhaft ablehnen, kündige ich (bin mit drei Tieren da) für denjenigen und für die anderen dann fristgerecht.
-
Wir hatten bisher nur einen Fall, aber ich kann da echt nicht meckern. Die haben selbst den Herzultraschall und Blutbild präoperativ komplett bezahlt, bei dem es um das Narkoserisiko ging, weil der Hund Herzgeräusche hat. Die OP selbst auch komplett, Nachbehandlung war nicht nötig, dazu kann ich nichts sagen.
-
Sie würden ja die kastration ü
Ich hab gesehen dass du schon jemanden erreicht hast, aber als Tipp: sobald die KI dran ist (ist sie immer), einfach sagen „Mitarbeiter Rechnung falsch“ bzw den Grund einsetzen weshalb man anruft. Fragt die KI trotzdem noch mal ob nicht sie helfen kann, dann einfach nur noch mal „Mitarbeiter“ sagen.
Funktioniert bei fast allen KI Bots am Telefon.
Danke ☺️ ja so hat’s auch geklappt, Mann kam rein und ich hab gemoppelt „Mann ich will doch nur nen Mitarbeiter sprechen“ 😅🤣 zack verbunden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!