Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

• coma636

Tatsächlich habe ich einen Nachtrag zum alten Vertrag erhalten … alle Wartezeiten laufen seit letztem Jahr.

Laut Auskunft des Vertreters bleiben auch alle Fristen bestehen - als Versicherungsbeginn steht 1.7.23 im Nachtrag.

• Weil meistens in Wellen alle Verträge nach bestimmten Kriterien überprüft werden und dazwischen ist man "sicher". Da braucht es schon was Extremeres

Naja der Hund hat ca 8000Euro Kosten für die Versicherung verursacht in 7 Jahren, die wir einbezahlen. Ich würde schon verstehen, wenn sie jetzt nach der letzten Rechnungsbegleichung den Vertrag kündigen.

War bei uns sehr ähnlich - auch der Betrag. Wie durch ein Wunder wurden wir nie von der Agila gekündigt. Ich hätte das verstanden...

• Naja der Hund hat ca 8000Euro Kosten für die Versicherung verursacht in 7 Jahren, die wir einbezahlen. Ich würde schon verstehen, wenn sie jetzt nach der letzten Rechnungsbegleichung den Vertrag kündigen.

War bei uns sehr ähnlich - auch der Betrag. Wie durch ein Wunder wurden wir nie von der Agila gekündigt. Ich hätte das verstanden...

Ich finde 8.000€ in 7(!)Jahren nicht viel. Dafür gibt es Dutzende andere deren Hunde lebenslang keine OP brauchen. So wie alle meine Hunde bisher.

Ich habe jetzt eine gedeckelte OP Versicherung für meinen Hund mit 7.500€/Jahr und mir kommt das angemessen, aber nicht viel vor. In einem blöden Jahr könnte man da an die Grenzen kommen.

• Klar kann das passieren. Verglichen mit einem Durchschnittshund und in meinem Fall vor der GOT-Erhöhung mit einem Altvertrag mit irgendwas um die 20€/Monat ist das in meinen Augen schon überdurchschnittlich viel für nur OPs.

• Es ist doch ein einfach Rechenbeispiel, ca 30Euro/Monat in 7 Jahren sind roundabout 2500Euro. Der Hund hat jetzt mehr als das 3fache für die Versicherung gekostet.

Meine Bekannte ist nach 2 Versichungsfällen (normale OPs) gekündigt worden. Und bei uns zahlen und zahlen und zahlen die... Ich freu mich. Wirklich. Ich wundere mich nur.

• Klar kann das passieren. Verglichen mit einem Durchschnittshund und in meinem Fall vor der GOT-Erhöhung mit einem Altvertrag mit irgendwas um die 20€/Monat ist das in meinen Augen schon überdurchschnittlich viel für nur OPs.

Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen dass das Produkt alleine irgendwie funktionieren würde, aber es ist halt ein Portfolio Mix, aber das wissen wir ja 🙂. War ja oft Gegenstand von Diskussionen.

Ich zahle 101€/Monat für gedeckelte KV (5.000€) und OP Versicherung (7.500€). Lieb wäre es mir auch ich würde dafür nur Vorsorgerechnungenen einreichen, aber ich schätze nur zum ausheilen der aktuellen und bisherigen 2024 Probleme, werden wir auf all-in 2.000€ kommen in 2024.

• weiß jemand ob die Hansemerkur eine Behandlung nach Rattengiftaufnahme übernimmt? Mit Blutuntersuchungen noch im Nachgang (wegen Gerinnung überprüfen)?

Ich habe dieses Jahr 1x entzündetes Auge und 1x abgerissene Kralle eingereicht und habe schon Bedenken nochmal was einzureichen jetzt, dabei waren das ja keine hohen Summen

• weiß jemand ob die Hansemerkur eine Behandlung nach Rattengiftaufnahme übernimmt? Mit Blutuntersuchungen noch im Nachgang (wegen Gerinnung überprüfen)?

Ich habe dieses Jahr 1x entzündetes Auge und 1x abgerissene Kralle eingereicht und habe schon Bedenken nochmal was einzureichen jetzt, dabei waren das ja keine hohen Summen

Wenn der Rechnung zu entnehmen ist das es mit zur Heilbehandlung gehört, dann denke ich ja. also als Arbeitsdiagnose z.B. (Blutabnahme zur Nachsorge Vergiftung)

Das ist ja keine Vorsorgebehandlung und sollte somit auf jeden Fall übernommen werden.

• Es ist doch ein einfach Rechenbeispiel, ca 30Euro/Monat in 7 Jahren sind roundabout 2500Euro. Der Hund hat jetzt mehr als das 3fache für die Versicherung gekostet.

Meine Bekannte ist nach 2 Versichungsfällen (normale OPs) gekündigt worden. Und bei uns zahlen und zahlen und zahlen die... Ich freu mich. Wirklich. Ich wundere mich nur.

Alle Hunde haben bisher mehrere tausend bei der AGILA verbraten, bin nie gekündigt worden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!