Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Eine Frage an alle …
Kennt ihr jemanden, dem von der Barmenia die Tier-KV gekündigt wurde?
Ich sprach heute mit einer Bekannten und ihr Vertreter meinte, das käme „nie“ vor.
WENN es denn wirklich so ist, warum dann nicht gleich einen Kündigungsverzicht wie bei der HM?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* Dort wird jeder fündig!
-
-
nach der Rattengiftaufnahme hat meine Hündin in der Klinik Vit. K1 Tabletten für 3 Wochen bekommen (wegen der Blutgerinnung), die HM hat die Übernahme hierfür abgelehnt. Krankenvollversicherung, höchster Tarif.
Lohnt es sich da nachzufassen?
-
nach der Rattengiftaufnahme hat meine Hündin in der Klinik Vit. K1 Tabletten für 3 Wochen bekommen (wegen der Blutgerinnung), die HM hat die Übernahme hierfür abgelehnt. Krankenvollversicherung, höchster Tarif.
Ich würde zwar nachfragen, aber ich vermute, dass die sagen: Vitamin K ist ein Nahrungsergänzungsmittel und wird deshalb nicht übernommen
-
Ich würde zwar nachfragen, aber ich vermute, dass die sagen: Vitamin K ist ein Nahrungsergänzungsmittel und wird deshalb nicht übernommen
Hier aber ja als Medikament zwingend erforderlich....
Ich frag mal nach. Vielleichr hat hier ja noch jemand Erfahrung damit?
-
Deshalb solltest du nachfragen…..das sind ja keine Ärzte…die sehen nur die Abrechnung, sehen Vitamine und lehnen ab
-
-
Sonst würde ich mir ein kurzes Statement der Klinik zur Notwendigkeit/Indikation schreiben lassen und das nachreichen
-
Es ist nicht ganz vergleichbar, aber als meine Hündin mit Panacur gegen Giardien behandelt wurde, wurde das über die Vorsorgepauschale abgerechnet.
Ich hab das "gemeldet" aber hab mich nicht aktiv bemüht das Geld wiederzubekommen
-
ich bin da jetzt auch nicht sooo hinterher, wüßte aber gern den Hintergrund. Das gespritzte Vit. K1 wurde übernommen, das bekam sie an dem Abend auch noch. Bin mir aber gerade nicht sicher als was das bezeichnet war
-
Es ist nicht ganz vergleichbar, aber als meine Hündin mit Panacur gegen Giardien behandelt wurde, wurde das über die Vorsorgepauschale abgerechnet.
Ich hab das "gemeldet" aber hab mich nicht aktiv bemüht das Geld wiederzubekommen
Hättest du auch nicht wieder bekommen selbst wenn du dich bemüht hättest. Läuft immer über Wurmkur, auch bei Giardien. Ich hab das über meinen Versicherungsmakler interessenhalber nachfragen lassen (Hund hatte ja auch Beschwerden, alle tests wurden bezahlt usw) und der bestätigte mir das es immer über die Vorsorgepauschale läuft auch wenns keine vorsorgliche Entwurmung war.
-
Würde ich probieren. Ist ja nicht ganz uninteressant, ob das nur ein Missverständnis ist oder ob die Versicherung jeden Winkel nutzt, um sich rauszuhalten.
Spoiler anzeigen
Abgesehen davon: Vitamin K habe ich zur Sicherheit immer in der Hausapotheke. Nicht dass mal ein Notfall eintritt und das Zeug ist nicht lieferbar (hatte das mal irgendwo gelesen).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!