Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Habe bei der HM den Voll-KV-Vertrag jetzt auf einen Vertrag mit DB „downgegraded“.
Hat problemlos geklappt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* Dort wird jeder fündig!
-
-
Habe bei der HM den Voll-KV-Vertrag jetzt auf einen Vertrag mit DB „downgegraded“.
Hat problemlos geklappt.
DB?
-
SB
Tastaturen führen manchmal ein Eigenleben
-
Jaaahaaaa …. meine Tastatur und ich 🤨
SB … sorry
-
Hat problemlos geklappt.
Ist aber somit ein neuer Vertrag und die 3 Jahre bis zum Kündigungsverzicht durch die HM beginnen neu zu laufen…
Ich hatte das auch überlegt, als Ende letzten Jahres die Beitragserhöhung kam und diese Aussage von meinem HM-Vertreter dazu bekommen, daher habe ich die Versicherung wie gehabt ohne SB weiterlaufen lassen.
-
-
Hat problemlos geklappt.
Ist aber somit ein neuer Vertrag und die 3 Jahre bis zum Kündigungsverzicht durch die HM beginnen neu zu laufen…
Ich hatte das auch überlegt, als Ende letzten Jahres die Beitragserhöhung kam und diese Aussage von meinem HM-Vertreter dazu bekommen, daher habe ich die Versicherung wie gehabt ohne SB weiterlaufen lassen.
Oh guter Hinweis. Hätte ich jetzt auch nicht so auf dem Schirm gehabt. Ich überlege ja auch irgendwann in einen Vertrag mit SB zu wechseln (sofern wir vorher nicht gekündigt werden) aber das wäre dann natürlich ein gewisses Risiko.
-
Oh guter Hinweis. Hätte ich jetzt auch nicht so auf dem Schirm gehabt. Ich überlege ja auch irgendwann in einen Vertrag mit SB zu wechseln (sofern wir vorher nicht gekündigt werden) aber das wäre dann natürlich ein gewisses Risiko.
Ja, hab ich auch irgendwo in den FAQ oder so gelesen. Neue Wartezeiten usw.
-
Man muss aber bedenken, man kann nur bis zu einem Alter von 3 Jahren ohne SB das ganze abschließen.
Willst du also nach Jahr x zurück, geht das nicht mehr
-
Man muss aber bedenken, man kann nur bis zu einem Alter von 3 Jahren ohne SB das ganze abschließen.
Willst du also nach Jahr x zurück, geht das nicht mehr
Ja das ist klar. Aktuell kommt es für uns auch noch nicht in Frage. Das der Beitrag aber irgendwann auf knapp 100 Euro monatlich steigt hab ich mal drüber nachgedacht. Aber bis es soweit ist vergeht noch ne Weile, wer weiß was bis dahin ist.
-
Weil meistens in Wellen alle Verträge nach bestimmten Kriterien überprüft werden und dazwischen ist man "sicher". Da braucht es schon was Extremeres
Naja der Hund hat ca 8000Euro Kosten für die Versicherung verursacht in 7 Jahren, die wir einbezahlen. Ich würde schon verstehen, wenn sie jetzt nach der letzten Rechnungsbegleichung den Vertrag kündigen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!