Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Rechnet der TA dann direkt mit der AGILA ab?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* Dort wird jeder fündig!
-
-
Möglich ist das glaub ich.
Ich hab die Rechnung damals erst selbst bezahlt und bekam es dann rapp zapp von der Versicherung zurück.
-
Unsere Haustierärztin rechnet mit keiner Versicherung mehr direkt ab. Sie ist eine 2-Frau-Praxis und es ist einfach zu aufwendig, wenn nicht alles übernommen wird. Unser Kleintierzentrum rechnet direkt ab. Da haben wir die Police hinterlegt
-
Das kommt auf die Praxis/Tierklinik an. Einige machen das und einige machen das nicht.
Ich habe auch schon mitbekommen das einige Tierärzte/Tierkliniken mittlerweile nicht mehr direkt abrechnen.
Lg
Sacco -
Ich kann nachvollziehen, dass manche das nicht mehr wollen. Letztendlich laufen die Praxen / Kliniken dann der Kohle hinterher, wenn doch kein Versicherungsschutz (mehr) besteht.
Und inzwischen gibt es so viele unterschiedliche Versicherungen... Wer soll da noch durchblicken?
-
-
Ich kann es auch verstehen.
Bei einer Praxis musste man vorher immer nachweisen das man einen aktuellen Versicherungsschutz hat.
Lg
Sacco -
Meine Stammpraxis rechnet bei mir direkt mit der AGILA ab. Die Klinik, wo ich nachts im Notdienst war nicht.
-
Meine TA-Praxis rechnet direkt mit der Agila ab und zwar nur mit der Agila.
Bei meiner alten Hündin war ich da sehr dankbar, weil sie einige wirklich hohe Einzelrechnungen verursacht hat.
Meine junge Hündin ist bei der HanseMerkur vollversichert, da muss ich beim TA in Vorleistung gehen.
-
von der Agila gestern eine Mail erhalten habe, schon kurz Panik geschoben habe
Ha ha... ich hatte heute einen Brief von der Agila drin und hatte schon verschreckt Luft geholt, weil ich nach Tims letzter Zahn-OP fürchte, dass man uns kündigt. Es war dann aber nur die Beitragserhöhung für Gino ab Oktober (5 EUR pro Monat). Kleine Rassen scheinen nicht teurer zu werden bei der OP Versicherung?
Bei uns hat noch nie ein TA mit der Agila abgerechnet.
-
Kleine Rassen scheinen nicht teurer zu werden bei der OP Versicherung?
Doch, 9 Euro pro monat
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!