
-
-
Das versteht im Prinzip auch jeder hier. Und das man 2.500€ nicht einfach abschreiben will auch. Es hat ja keiner sein Geld im Keller gestapelt es würde uns auch schwer fallen.
Aber man darf halt nicht vergessen, dass hier sehr viele Hundefanatiker und Rasseliebhaber schreiben. Und wenn die dann Dinge lesen die sie als "Hauptsache möglichst wenig Verlust" , dann halt Tierheim oder "der Hund ist Schuld" deuten kochen die Emotionen hoch.
Ich möchte offen gestanden nicht mit dir tauschen.
Aber trotz allem würde ich mich in einem stillen Moment doch nochmal mit dem Gedanken befassen ob ich die Herausforderung wagen würde. Machbar ist alles was man will. Ich war auch schon mit genügend Hunden gesegnet, die sonst keiner freiwillig nehmen würde und habs geschafft.
Weil wenn du sie nicht in kompetente Hände geben kannst, willst du sie an irgendeinen Idioten verschachern der Gott weiss was mit dem armen Tier anstellt (weil beisst und lässt net los... ) oder an noch ungeeignete z.b. Familien wo sie dann die Kinder frisst?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich wurde beim Kauf reingelegt und habe jetzt eine hündische Baustelle zuhause. Was kann ich tun?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Erstmal tieeef durchatmen. Das ist echt viel, was du da grade verarbeiten musst, sowohl die Situation mit Zelda als auch alle Möglichkeiten sortieren, die es jetzt so gibt für die Zukunft. Dafür wünsche ich dir viel Kraft und ein paar ruhige Momente mit Zelda.
Das wird schon alles!
-
Von Malis habe ich absolut keine Ahnung, aber vielleicht hilft dir der Gedankengang das was gerade bei dir passiert ein wenig entspannter zu sehen
Stell dir mal vor, du wirst von deiner Firma an ein ausländisches Unternehmen geschickt, wo du die Sprache nicht verstehst und ein komplett anderes Aufgabengebiet ist.
Von jetzt auf gleich, wirst du da hinein verfrachtet, und du versuchst nach Hilfe zu fragen weil du dich nicht auskennst und nicht weißt was du tun sollst. Und wenn du anfängst zu fragen, ist der einzige der da für dich zuständig ist immer genervter und ungeduldiger und du weißt überhaupt nicht warum, oder du wirst genervt ignoriert.
Ich kann verstehendas das alles stressig ist, das gejaule nervt und man am liebsten einfach zum gewohnten Ablauf zurück kehren will.
Das mit auf die couch legen ist ja schon mal ein Anfang. Mein Tipp wäre noch, schnapp dir ein Kissen oder eine Decke, machst dir auf den boden gemütlich wenn sie nervig ist und lade sie zu dir ein. Lass sie zwischen deinen Beinen liegen und streichen sie wenn sie das mag, oder einfach nur kontaktliegen. Atme ruhig und bedächtig und versuche die nervende Zeit einfach mal auszublenden und sei in dem hier und jetzt.
-
Ich hätte bei mir vorübergehend einen Platz frei für ne Hündin - wenn der Züchter tatsächlich in Österreich ist und es um den Transport sagen wir mal grob München - Österreich geht kann ich auch gerne helfen. Ausserdem kenne ich einige Österreicher und könnte da evtl. auch was organisieren
-
Ich habe gestern den Tipp umgesetzt mich selbst ruhig zu verhalten, also auf der Couch rumliegen und fern gucken. Tatsächlich kommt Zelda dabei auch runter. Es scheint einfach so zu sein, dass es ihr nicht passt, wenn ich rumsitze oder aktiv bin und mich nicht mit ihr beschäftige. Wenn ich hingegen rumliege, scheint sie das zu animieren das selbe zu tun. Kann natürlich auch keine Lösung sein, schließlich muss ich ja auch arbeiten und das geht schwer im Liegen.
Es kann auch sein, dass es sie einfach nervös macht, wenn sie nicht einschätzen kann, was du machst und was passiert. Zweitens ist sie wahrscheinlich einfach sehr sensibel. Hunde spüren ja auch unsere Stimmung und das wird dann schnell zu einem Teufelskreis. Hund nervös->Halter nervös->Hund nervös usw..
Ich habe auch einen sehr reaktiven und sensiblen Stresskeks. Der merkt einfach noch schneller, wenn ich gestresst bin, als ich, saugt meine Stimmung komplett auf. Er fährt dann runter, wenn ich mich zwinge runterzufahren.
Auch wenn ich mich komplett auf etwas anderes konzentriere, fährt er runter. Er merkt dann irgendwann "Okay, mit mir passiert jetzt erst mal nix spannendes. " Vielleicht kriegt ihr den Dreh noch zumindest für eine Übergangszeit raus. Versuch mal ein wenig die negative Erwartungshaltung runterzuschrauben.
-
-
Wenn Du zumindest nicht ganz verwerfen magst, dass sie (zumindest erstmal) bleiben kann: Ich hätte jetzt ne Trainerempfehlung. Falls Du magst, schick mir ne PN.
-
Der Hund wird einfach unruhig sein, weil er darauf wartet, dass er zurück in sein Zuhause gebracht wird.
Der Hund weiß ja nicht, dass du ihn für viel Geld gekauft hast.
-
Verständlich, dass das für dich alles grad zu viel ist.
Mein Vorschlag - hol ihr mal ein Kaffeeholz groß oder ein Büffelhorn (kein Geweih), daran kann sie auch gut kauen und sich abarbeiten und du steckst nicht weiter so Unmengen an Eiweiss in sie rein. Das macht nämlich zusätzlich hibbelig.
Kannst du sie entweder in eine geräumige Gitterbox packen, während du arbeitest oder anbinden? Oft sind Malis mit zu viel Entscheidungsmöglichkeiten überfordert - ist der Raum physisch begrenzt, kann das gut helfen. Kann auch sein, dass sie erstmal lamentiert, aber das würd ich dann entweder deutlich unterbrechen (musst du schauen, ob sie das von dir annimmt) - so als würde gerade ein kleines Kind deine Couch mit einer Schere zerschneiden und du wolltest ihm deutlich machen: Jetzt ist Schluss. - Oder kannst auch versuchen, es auszusitzen - das kann aber auch selbstbestätigend sein. Wenn du es aber schaffst, so einen Ort des Runterfahrens für sie zu etablieren, dann hast du erstmal jede Menge Luft gewonnen. Und der Hund wird auch zugänglicher. Die ist so überfordert und im Dauerstress, die KANN ja nicht mehr anders handeln oder irgendwas lernen.
Ansonsten würde ich auf jeden Fall das Angebot von Dobi98 annehmen an deiner Stelle, zumindest mal als vorübergehende Pflegestelle bis zu einer Vermittlung in kompetente oder zumindest genau-das-wollende Hände.
-
Hummel darf ich in eigener Sache fragen, wieso kein Geweih? Hat das einen speziellen Grund?
-
Hummel darf ich in eigener Sache fragen, wieso kein Geweih? Hat das einen speziellen Grund?
Zu hart
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!