
-
-
Ich muss ehrlich sagen, dass ich es schwierig finde in dem Ganzen durchzublicken. Jeder sagt was anderes über Kaffeeholz, Geweih oder Büffelhorn.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Ich wurde beim Kauf reingelegt und habe jetzt eine hündische Baustelle zuhause. Was kann ich tun?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Das ist wie Stein, die Zähne brechen davon ab wenns blöd kommt.
-
Oh shit! Ich nehme alles zurück.
-
Jupp, genau das. Geweih ist wirklich zu hart. Vom Rest - wie es beliebt. Ich hab nur bei meinen Malis die Erfahrung gemacht, dass die das Büffelhorn und das Kaffeeholz am liebsten mögen.
-
-
-
Ich muss ehrlich sagen, dass ich es schwierig finde in dem Ganzen durchzublicken. Jeder sagt was anderes über Kaffeeholz, Geweih oder Büffelhorn.
Du hast doch gefragt?!
Oder wolltest du nur von Hummel eine Antwort?
Die sagt auch nix anderes als ich.
So war das nicht gemeint! Ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Wir haben hier ein Geweih, weil ich damals gesucht habe was es so gibt und viele gerade vom Kaffeeholz abgeraten haben. Also wurde es das Geweih. Jetzt wird hier aber genau das als zu hart beschrieben, was mich wieder verwirrt, weil vorher alle Quellen genau das empfiehlen. Ixh wollte dich oder wen anderes keinesfalls 'angreifen' oder ähnliches.
-
Wenn man keinen heftigen "Kauer" hat, ist das vermutlich auch weniger ein Problem. Aber Malis beißen fest zu.
Und wenn der Hündin jetzt auch noch n Zahn rausbricht, ist sie - so bös es sich anhört und es tut ja auch weh - noch weniger "wert".
-
Horn ist weicher, weil es eben Horn ist, Geweih ist hart, weil es eigentlich ein äußerlich wachsender Knochen ist. Geweih ist das, was ein Tier nach einem Jahr abwirft. Horn wird niemals abgeworfen. Besser ist es also Horn zu verwenden.
Hier noch mal ein guter Text dazu: https://www.simplyscience.ch/k…chen-horn-und-geweih.html
-
Gut zu wissern. Hier ist die Torgas Kauwurzel am Beliebtsten, neben dem Büfelhorm.
-
Danke für den Tipp mit dem Kaffeeholz! Das wirkt Wunder. Solange sie mit irgendetwas beschäftigt ist, gibt sie Ruhe und das ist definitv besser als so viele Schweineohren und Ochsenziemer in sie reinzustopfen.
Ich habe heute Abend auch mal richtig bewusst versucht Zeit mit ihr zu verbringen und diese auch zu genießen. Sie ist eigentlich total kuschelig drauf. Ich habe zuerst ein paar Mal ein Spielzeug versteckt, das sie toll gesucht hat und danach habe ich mich mit ihr gemeinsam auf den Boden gesetzt (wie hier ja auch schon empfohlen wurde) und sie war plötzlich ziemlich ruhig und hat sich durchkraulen lassen.
Ich glaube ich habe sie bewusst so ein bisschen auf Abstand gehalten, weil ich irgendwo wusste, dass ich sie nicht behalten werde. Ich muss also aufpassen, dass ich nicht doch noch mit ihr warm werde.
Der Vorbesitzer hat mir übrigens geschrieben, dass er mir "die Tage" eine ausführliche Antwort gibt. Mal sehen, immerhin ignoriert er mich nicht komplett. Kann aber auch Hinhaltetechnik sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!