
-
-
Es geht nicht einfach darum, daß du Zelda möglichst schnell loswirst. Es geht darum daß du für den Hund, den du dir gekauft hast, die volle Verantwortung übernimmst, um a) ihr ein gutes Leben zu ermöglichen, und b) jede Gefährdung anderer zu vermeiden. Denn so wie bei Zelda beginnen nicht wenige Beißerkarrieren: an unbedarfte Halter verkauft, dann wegen Schwierigkeiten von einem zum nächsten und zum übernächsten weitergereicht, bis es irgendwann zum Beißvorfall kommt. Und ab dann ist ein Hund wirklich nicht mehr vermittelbar.
Du hast es jetzt in der Hand, diese Spirale nach unten zu durchbrechen, indem du Menschen mit ins Boot holst, die sich mit Malis auskennen: Der Züchter sowie Notorgas wurden schon genannt. Das bedeutet aber nicht, daß du die Verantwortung einfach an diese Menschen abgeben kannst.
Zelda stand nicht mit einem Köfferchen vor deiner Haustür, um sich bei dir einzuquartieren. Du hast sie freiwillig in dein Leben geholt. Dann steh auch bitte insoweit zu ihr, daß du das Beste für sie tust.
Dagmar & Cara
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Ich wurde beim Kauf reingelegt und habe jetzt eine hündische Baustelle zuhause. Was kann ich tun?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Wenn sie dann noch sagt der Hund wird ihr momentan in ihrer Situation zu viel und sie hat sich überschätzt darum muss er weg, dann ist das doch nicht gelogen?
Nein, das wäre natürlich nicht gelogen. Anders sähe es aus, wenn sie zusichern würde, dass der Hund ganz easy ist (obwohl er es verrückterweise ja in kundigen Händen vielleicht sogar wäre!) ,prima alleine bleibt, sich blendend mit anderen Hunden verträgt - wenn sie ihm also bestimmte Eigenschaften zuschreibt, die er schlicht nicht hat.
Was ich der TE natürlich keinesfalls unterstellen möchte! Das Problem ist nur: Wenn sie wirklich ehrlich ist, dürfte das verdammt schwierig werden mit dem Verkaufen.
-
Gammur waer es ned grad kurz vor Weihnachten und muesste ich ned beim Umzug/renovierem helfen, haette ich laengst gesagt, sie kanm hier her. Aber so wie es aktuell ist und mit einer Huendin, die bei Fremdhunden eher unerfreut ist + einer nich immer verletzten Huendin, geht es ned. Und ich wuerde nichts zahlen..
Mehr als ein FB-Posting um die Malileute in meiner FL zu erreichen ist also nicht drin.
Ein Mist. Nur bis über Weihnachten und meinetwegen über Silvester könnte sie hier her. Aber das verändert die lage auch nicht bei dir Murmelchen , oder?
Zahlen würde ich allerdings höchstens eine schutzgebühr.
Lg
Nein
Hier ist es bis Mitte Feb. unmoeglich. Danach waere es theoretisch mgl., aber da sind dann Dinge geplant die es realistisch betrachtet wieder unmoeglich machen (zumindest wenn alles laeuft wie geplant).
Ich weiss grad auch echt keinen der die Moeglichkeit hat, sie aufzunehmen
-
Wenn du dann dabei bist schick mir auch die Daten. Dann poste ich sie auch. Im Gegensatz zu den anderen hier kenne ich ne Menge Hundesportler im Rhein-Main Gebiet.
-
@Pawprints94
Noch bzgl der Facebook-Nachricht an den Verkäufer:
Ich hab mich mal dazu eingelesen weil ich über eine Facebook-Gruppe etwas kaufen/verkaufen wollte. Wenn man nicht auf Facebook miteinander befreundet ist werden dem anderen die Nachrichten nicht angezeigt.
(Korrigiert mich gerne falls das doch nicht (mehr) korrekt ist.)
Der Vorbesitzer müsste sich relativ kompliziert Zugang zu deiner Nachricht verschaffen (es gibt sowas wie einen versteckten(!!) Spam Ordner bei Facebook, den muss man suchen und finden). Wenn man nicht gezielt auf eine Nachricht wartet, guckt man da nicht nach bzw findet gar nicht erst heraus wie man dahin gelangt.
Schick ihm auch eine Freundschaftsanfrage. Wenn er sie annimmt kannst du ihm nochmal eine Nachricht schicken, die sieht er dann ganz normal.
Wenn er die Freundschaftsanfrage nicht annimmt, Versuch mal ob du ihm auf die Pinnwand oä schreiben kannst oder ob du auf seiner Facebook Seite eine E-Mail Adresse findest.
(Anleitung für die versteckten Nachrichten: am Handy die Facebook Messenger App runterladen, einloggen. Oben links auf das eigene Profilbild klicken, dann auf Nachrichtenanfragen, dann auf Spam. Erst dann sieht man die Nachrichten von allen nicht-Freunden. Am PC gehts auch irgendwie, aber keine Ahnung wie genau.)
-
-
Ein Mist. Nur bis über Weihnachten und meinetwegen über Silvester könnte sie hier her. Aber das verändert die lage auch nicht bei dir Murmelchen , oder?
Zahlen würde ich allerdings höchstens eine schutzgebühr.
Lg
Das wäre etwas, wo ich mich beteiligen würde!
-
du hast den Verkäufer ja nun auf FB gefunden unterbreite ihm ein Angebot dass du sie verkaufst. Ganz neutral ohne Vorwürfe und setze ihm für seine Entscheidung eine Frist von 7 Tagen. Danach bist du aus deiner Verpflichtung raus im ein Vorkaufsrecht zu gewähren. Du muss da allerdings eine Summe nennen zu der du die Hündin verkaufen willst, dass kann 1 € sein aber auch 10.000€ aber das musst du schon machen.
In der Wartezeit kannst du dich schon mal rein informativ zum Beispiel mit der Malinois Hilfe Deutschland e.V. auseinandersetzen. Schau mal auf Facebook nach diesem Verein. Schreib Aline einfach mal an. Aber bedenke, Zelda ist nicht der einzige Notfall und niemand kann sofort losspringen. Es gilt erstmal Optionen und Möglichkeiten zu erkennen.
-
Denke daran, auch ein Tierheim muss Zelda nicht nehmen. Und wenn sie Kapazität für eine Aufnahme haben wird eine Abgabegebühr fällig. Es kann aber auch sein das dein Tierheim dir eine Absage erteilt und sie nur auf ihre Homepage nimmt.
Es kann ja nicht schaden schon heute Mali-Vereine zu kontaktieren, es wird auch dort ein wenig dauern bis sie inseriert wird. Sollte der Vorbesitzer sich widererwarten melden kannst du immer noch absagen.
-
Ein Mist. Nur bis über Weihnachten und meinetwegen über Silvester könnte sie hier her. Aber das verändert die lage auch nicht bei dir Murmelchen , oder?
Zahlen würde ich allerdings höchstens eine schutzgebühr.
Lg
Nein
Hier ist es bis Mitte Feb. unmoeglich. Danach waere es theoretisch mgl., aber da sind dann Dinge geplant die es realistisch betrachtet wieder unmoeglich machen (zumindest wenn alles laeuft wie geplant).
Ich weiss grad auch echt keinen der die Moeglichkeit hat, sie aufzunehmen
Bis Mitte Februar kann sie nicht hierbleiben. 2-4 Wochen könnte ich überbrücken, aber nicht 3 Monate.
Hätte ich nicht das welpi hier rumfliegen, könnte ich mehr möglich machen. 2 500 Euro würde ich allerdings wirklich unter gar keinen Umständen bezahlen. Und irgendjemand müsste nach Silvester spätestens ab 6.1. den Hund übernehmen.
Hilft nicht viel, aber evtl. gibt es ja jemanden der nach den Feiertagen Möglichkeiten/Ressourcen für Zelda hat.
Ich möchte einen weiteren Mali Wanderpokal einfach verhindern.
Lg
-
Ich würde auch empfehlen dich sofort an sämtliche Stellen zu wenden über die Zelda vermittelt werden kann bzw alle Angebote hier annehmen.
In diesem Fall ist es mehr als angeraten mehrgleisig zu fahren. Im Normalfall ist das nämlich keine Sache von ein paar Tagen, sondern Wochen bis Monaten bis so ein Hund vermittelt ist.
Sollte sich der Vorbesitzer dann doch noch melden kannst du ja immer noch diese Vermittlungen stoppen. Aber wenn nicht, oder er sie nicht zurück will, hast du so immerhin schonmal angefangen.
Der Grund warum man so einen Hund nicht einfach selbst vermittelt (also wenn man nicht Laien ködern will) ist schlicht, dass die meisten Rassekenner dort auch nach Hunden gucken sofern sie so geneigt sind.
Ich halte zwar völlig andere Rassen, aber ich habe halt auch einen Typ Hund der mir liegt und schließe nicht aus da irgendwann ein Exemplar aus dem TS oder zweiter Hand aufzunehmen - und entsprechend schaue ich da immer wieder in die passenden Notseiten. Ganz selten auch mal in die Kleinanzeigen, aber eigentlich ist mir das zu unsicher.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!