Beiträge von Ninma

    Im Juni gelesen :


    Monatsmotto

    Lies ein Buch, in dem ein Regenbogen vorkommt (Titel, Cover, Inhalt) oder ein sehr farbenfrohes Cover hat (mindestens 4 der 7 Farben des Regenbogens sollten zu sehen sein)


    Hinter dem Regenbogen , Nadia Hashimi

    Beeindruckendes Buch über den Leben der Frauen in Afganistan . Ich hatte es schon einmal gelesen, es ist immer wieder sehr bedrückend.



    38.Lies ein Buch, dessen erster Satz eine Frage ist

    Court of Winter , Krista Street


    Hat mir richtig gut gefallen, schöne Fantasy und leichter Schreibstil. Leider mal wieder eine Reihe :D


    37. Lies ein Buch, auf dessen Cover eine Lichtquelle zu sehen ist ( Sonne, Kerze,

    Lichtschein, Feuer, usw)


    Am Horizont wartet die Sonne, Meike Werkmeister

    Richtig schöne Sommerromance

    Hier ist das relativ normal und ich bin froh wenn ein Zaun dazwischen ist xD


    Als wir noch den Hof hatten war bellen am Zaun durchaus erwünscht. Denn wer bis zum Zaun kam ist entweder 100 m auf unser Grundstück gelaufen oder über unser Feld. Und das kam tatsächlich öfters vor :ka: Als wir direkt ins Dorf gezogen sind war das für Maverick etwas schwierig . Obwohl wir an einer Privatstraße wohnen und den Nachbarn das egal war haben wir trainiert. Irgendwann waren wir uns einig , einmal melden ist ok, kläffen nicht. Und Maverick war im echten Leben kein Kläffer und ist ohne Probleme an den bellenden Hunden im Dorf vorbeigegangen.


    Ich mag Zaunkläffer auch nicht, aber wir leben eben auf dem Dorf. Hunde bellen. Irgendwie hört man auch immer ein Tier, nicht nur Hunde. Am schlimmsten ist ein Esel im Dorf :D


    Was niemand mag sind Dauerkläffer, das ist wirklich nervig. Und wenn der Hund über dem Zaun hängt und man nicht weiß ob er gleich rüber hüpft. Nachbars Labbi bellt nie, hüpft aber rüber , da sind mir die Zaunbeller lieber.


    Ich habe mich übrigens letztens in der Stadt erschrocken als ein Hund aus einem geschlossenen Fenster bellte und der nächste vom Balkon :pfeif:


    Um die Frage zu beantworten : eskalieren wäre hier nicht erwünscht,

    Ohhh was ein niedlicher Weißkopfseeadler :smiling_face_with_hearts: möchte er nicht einfach bei dir bleiben? Du klingst ein bisschen begeistert :D


    Ich muss erstmal umziehen und bin viel zu viel mit Arbeit und Uni beschäftigt als dass etwas anderes als meine Selbstläufer-Seniorin gehen würde |)

    Nein möchte er nicht 😅 Ich liebe Senioren, aber nach all den Jahren alter Hund und Pflegehunde wünsche ich mir was jüngeres Unkompliziertes für lange Wanderungen und Urlaube . Dazu hat Josh keine Lust 🤪


    Und ich glaube das wäre insgesamt nicht gut. Er lebt jetzt gerade hier und wir trauern noch zu sehr um Maverick. Das ist keine gute Basis. Das hat Josh nicht verdient.


    Er wird sein Zuhause finden 🥰

    Ja Josh ist wirklich ein Süssling 🥰 Er ist stubenrein, kann alleine bleiben, hat noch nichts kaputt gemacht. Na gut , letzens hat er Lachs vom Tisch geklaut 😂 Glaube schon das er das Leben im Haus kennt. Die ersten Tage hat er draußen immer vor der offenen Terrassentür gejammert und sich nicht rein getraut - wurde ihm wohl mal verboten. Inzwischen kein Problem mehr .


    Er ist ein Opfer der Flutkatastrophe in Spanien. Ist hier in Deutschland die ersten 10 Minuten in den Teich gefallen 😅


    Heute hat er Sitz gelernt und ist ganz stolz. Glaube aber das ist das erste Signal was er in 11 Jahren gelernt hat 😂 Er läuft aber so brav an der Leine und orientiert sich langsam. Manchmal etwas schreckhaft, aber er zuckt nur kurz und gut . Lässt sich von jedem knuddeln.


    Ansonsten schnarcht er 🙈 Und ist langschläfer .


    Noch Fragen? 😅

    Hier ist auch mal wieder ein Pflegie eingezogen. Nach dem Verlust von Maverick suchte ganz dringend ein Opa eine Pflegestelle und da hier eh noch alles auf alter Hund eingerichtet ist , zog Josh hier ein. Er ist ein 11 jähriger 43 cm irgendwas Mix. Er ist ruhig und relativ entspannt ( so ruhig war Maverick mit 15 noch nicht :rolling_on_the_floor_laughing: ) Aber er geht noch gerne spazieren, macht alles mit, war sogar in seiner ersten Woche schon in der Innenstadt. Manchmal meckert er , wenn er unzufrieden ist :grinning_squinting_face: . Alles in allem der unkomplizierteste Pflegehund den ich je hatte. Verträglich mit allem und jedem. Er kann auch recht witzig sein.


    Ich hoffe er findet noch ein Zuhause, ich bin doch zu aktiv für ihn :smiling_face_with_sunglasses:


    Ich habe einige sehr schöne Bücher im Mai/Juni gelesen.



    2. Lies ein Buch, das im Jahr 2025 veröffentlicht wurde

    Play of Hearts , Juli Dorne

    ein ganz zauberhaftes Buch, hat mir sehr gut gefallen. Fast ein wenig märchenhaft-


    19. Lies ein Buch, das auf einer Insel spielt

    Stürmische Brise Grand Hotel Usedom, Caren Benedikt

    Spielt in dem Hotel in dem wir im März mit Maverick waren, da ist er nochmal so aufgelebt. Sehr emotional und traurig für mich. Das Buch ist natürlich auch schön



    25.Lies ein Buch, in dem ein Gedicht vorkommt

    Ever After Der schlafende Prinz, Stella Tack

    Eine etwas schaurige Märchenadaption – liest sich sehr schnell weg, sehr spannend , schöner Schreibstil, schöne Geschichte


    39. Lies ein Buch mit allen 5 Vokalen im Titel

    Ever After Die dunkle Hochzeit, Stella Tack

    Teil 2 war gut, aber Teil 1 war besser. Ist aber eine tolle Reihe und auf das Ende muss ich jetzt wieder ewig warten.


    Monatmotto

    Mai

    Lies ein Buch, auf dessen Cover, im Buchtitel oder in der Handlung ein Handtuch vorkommt

    Komm, wir fliegen nach Gran Canaria, Drea Summer

    Hatte ich schon mal gelesen. Was witziges für zwischendurch


    11.Lies einen Bestseller aus 2024

    Der Dorfladen , Anne Jacobs

    Sehr interessant zu lesen wie rechtlos Frauen auf dem Land um 1920 noch waren. Gut geschrieben, ich glaube aber nicht das ich die Folgebände lese :D

    Ach Julia, es tut mir so leid . So lange habe ich hier nicht reingeschaut und dann so eine traurige Nachricht. Ich weiß genau wie du dich fühlst.:loudly_crying_face: Der Maverick wird ihn begrüßen


    Balou war ein wundervoller Hund, fühle dich gedrückt.

    Mein April war ein schöner Lesemonat


    April

    Lies ein Buch, auf dessen Cover oder wo in der Handlung (die) Erde vorkommt.


    Exodus 2727 - Die letzte ArcheRoman, Thariot

    Sci-Fi-Thriller ist ja so überhaupt nicht meins, zumindest nicht als Buch . Dieses Weltraumabenteuer hat mich aber von Beginn an gepackt. In der Mitte des Buches gab es einige Längen und zu viele technische Details, aber insgesamt trotzdem gut zu lesen. Gerade das Thema KI beschäftigt uns doch gerade alle und wir sollten vorsichtig mit ihr umgehen.



    8. Lies ein Buch mit einem nicht-menschlichen Gegner/Antagonist

    Exodus 9414 , Thariot

    Teil 2 musste ich auch gleich lesen. Was ich nicht so gut fand das einige Aufhänger am Ende des ersten Teils nicht weitergeführt wurden. Teil 2 ist mega rasant erzählt. Es passiert so viel und ist sehr spannend geschrieben. Am Ende fügt sich alles zusammen und das Buch regt sehr zum nachdenken an. Nicht mein Genre, hat mir aber sehr gut gefallen.


    29.Lies ein Buch, in dem ein Wunsch erfüllt wird

    feeling Nothing, Ann-Katherin Karschnick


    Eine Sportromance – auch nicht mein Genre. Aber ehrlich gesagt was leichtes das ich gerade brauchte. Es hat mir sogar gefallen.


    16. Lies ein Buch, dessen Titel in einer Primär(Druck)farbe (rot, grün, blau, türkis,

    magenta, gelb) gedruckt ist


    Die Elite von Ash River, Valentina Fast


    Mag ich richtig gerne. Richtig schönes Fantasy/Romance Buch. Die Folgebände werde ich wohl lesen müssen :D

    Er sieht schlecht, hört schlecht, riecht schlecht, trotzdem achte ich auf tägliche Spaziergänge und versuche sein Gehirn zu aktivieren.

    Vielleicht hast Du nicht mitgekriegt, dass es hier um einen 14-jährigen Mops(!!!) geht, der körperlich wie mental gar nicht mehr in der Lage ist, tägliche Spaziergänge zu machen.

    Doch habe ich. Aber im Eingangspost steht das man nicht spazieren geht weil er nicht mehr gut sieht und nicht hört. Es geht auch nicht um lange Runden, sondern vielleicht gemeinsam irgendwo sitzen und die Zeit genießen. Alleine im Garten bleibt mein Opi auch nicht mehr. Und ich würde Schmerzmittel zumindest versuchen, das kostet nicht viel. Ich hatte auch schon eine stark demente Hündin und weiß was es bedeutet. Ich weiß aber auch das man mit einem alten Hund beim Tierarzt ganz klar kommunizieren muss was man möchte. Ob man das nutzt ist natürlich jedem selbst überlassen. Man kennt sein Tier und weiß ob es noch Lebenswillen /qualität hat. Wie soll man das hier einschätzen ? Das kann nur der Besitzer und meiner Erfahrung nach weiß man es auch wenn es soweit ist loszulassen.


    Ich kann nur nach 4 sehr alten Hunden meine Erfahrungen teilen. Das ist weder wertend und noch allgemeingültig. Kenne aber aus meiner Tierschutzarbeit Hunde die aufgegeben wurden und mit mit Schmerzmitteln noch eine schöne Zeit hatten. Ich bin oft genug auf einem Gnadenhof und liebe Senioren.


    Ich wünsche dem Schatz alles Gute, egal wie die Entscheidung lautet. Es wird richtig sein.