Beiträge von Ninma

    23. Lies ein Buch, das aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird

    Die Zehnte Gabe, Jane Johnson

    Der Beginn war ziemlich zäh , aber am Ende hat mir das Buch gut gefallen. Eine Frau bekommt ein Stickereibuch geschenkt und findet darin Tagebucheinträge einer Frau die im 17.Jahrhundert von Cornwell nach Marokko entführt wurde. Die Verbindung vom Titel zum Buch habe ich nicht gefunden :D


    34. Lies ein Buch, das von einem anderen DF-User empfohlen wurde

    Der Buchspazierer , Carsten Henn


    Was für ein schönes kleines Buch . Ich sortiere es erstmal hier ein, es kommen mehrere Kategorien in Frage

    Wir haben das vor 3 Jahren so gemacht. Unser altes Haus im Frühjahr verkauft und ein Wohnrecht bis April des darauf folgenden Jahres vereinbart. Geld kam soweit alles mit dem Notar geregelt war , die neuen Besitzer wollten eh nicht gleich einziehen. Also genug Zeit um ein neues Haus zu finden. Wobei das dann doch nicht so einfach war :tropf: Sicherheitshalber für den Übergang nach Mietwohnungen geschaut. Aber am Ende hat alles fein geklappt und wir sind pünktlich in das neue Haus gezogen. Finanzieren mussten wir nichts, da es finanziell exakt passte, Verkaufssumme gleich Kaufsumme. Da die neuen Besitzer unseres altes Haus immer noch nicht eingezogen sind hätten wir uns Zeit lassen können xD

    Hallo Ihr Lieben,


    mich haben 5 wunderschöne Blumenbilder erreicht. Weil ich Blümchen liebe sollten alle gewinnen :smiling_face_with_hearts:

    Von Balljunkie erreichte mich dieses wunderschöne Bild. Mir gefällt das rosa auf dem schwarzen Hintergrund sehr gut, richtig toll :smiling_face_with_hearts:


    Schattenpfote hat gleich 2 tolle Bilder geschickt. Ich habe mich für dieses entschieden. So ein schönes grün und Du hast recht die Wassertropfen sehen wie Diamanten aus . Schön :smiling_face_with_hearts:


    Dieses entzückende Foto ist von Moonshadow . Gänseblümchen oder ? Ich finde es wirkt wie eine Blümchenfamilie, oben Mama und Papa und die Kids unten. Dazu die Bodendecker , richtig schön :smiling_face_with_hearts:

    von Sunti stammt dieser Traum in pink. Ich mag es sehr wie die Blümchen sich durch das Laub kämpfen. Der Frühling erobert die Welt. Wunderbar :smiling_face_with_hearts:



    von Connalab dieser Zuckerschock umrahmt von einem gelben Traum. Ich liebe Blümchen, ich liebe Collies , herrlich :smiling_face_with_hearts:


    Ich liebe alle Bilder, wirklich, sonst würde ich das nicht sagen. Ich danke Euch fürs mitmachen :smiling_face_with_heart_eyes:


    Gewinner ist die Blümchenfamilie von Moonshadow , irgendwie hat mich das Foto berührt. Herzlichen Glückwunsch und du darfst das neue Thema aussuchen.


    Nö ich bin nur beim Arzt um Rezepte abzuholen und vieles davon bezahlt die Kasse leider nicht . Ich möchte auch nicht ins Detail gehen, aber das belastet mein monatliches Budget schon sehr. Ist aber sicher nicht vergleichbar, das stimmt.


    Eine OP Versicherung finde ich gut, aber nicht ausreichend. Es gibt so viele chronische Erkrankungen beim Hund die richtig teuer werden : Diabetes , Epilepsie, neurologische Erkrankungen , Herz , Niere oder auch eine Chemotherapie. Schon alleine die Diagnostik verschlingt oft enorme Summen.


    Für meinen 14 jährigen Rüden komme ich im Moment auf ca 800 Euro Kosten jährlich. Das kann ich stemmen. Sollte er jetzt eine zusätzliche Erkrankung bekommen hätte ich das gerne abgesichert, mit einer Versicherung die alles über sagen wir mal 1000 Euro oder 2000 Euro jährlich übernimmt, bis an sein Lebensende. Ob ihr das jetzt Vollversicherung oder schwere Erkrankung Versicherung nennt ist mir egal . Im besten Fall brauche ich die nie und die Versicherung darf gerne daran verdienen.


    Es bleibt ja am Ende jedem selbst überlassen welches Modell er wählt. Ein Modell mit hoher Selbstbeteiligung wäre ja nur mein persönlicher Wunsch, heißt ja nicht das es die heutigen Modelle nicht mehr gibt.

    Für mich wäre eine komplette Krankenversicherung sinnvoll mit einen Eigenanteil von 2000-3000 Euro pro Jahr. Dafür günstige Beiträge und unkündbar. Das wäre schön. Gehe davon aus das man nicht jährlich hohe Rechnungen hat. Hatte jetzt in 5 Jahren 2 größere TA Rechnungen um die 2.000 Euro je Fall. Einmal wars eine OP das andere mal eine Krankengeschickte ohne OP.

    Wenn macht in meinen Augen für uns nur eine Vollversicherung Sinn aber nicht so wie es sie im Moment gibt.

    Genauso was hätte ich gerne für den nächsten Hund. Eine Versicherung die man hoffentlich nie braucht, die aber doch absichert. Genau wie eine Haftpflicht.

    Solange die KV für Hunde jeglichen Kleinkram zahlt sind sie einfach nicht rentabel. Ist ja bei uns Menschen auch nicht so, ich habe mehrere chronische Erkrankung, klar das Lebensnotwendige wird bezahlt, trotzdem geht jeden Monat enorm viel Geld an die Apotheke :ka: Der Hundeopi ist da preiswerter |)

    Gelesen :


    21. Lies ein Buch, in dem etwas bereits Bekanntes neu erzählt wird (Märchen, Sage, Legenden, …)

    Der Winterkönig Bernard Cornwell


    Wie auch immer das Buch in meinen Bücherschrank kam, es ist alt und ziemlich ramponiert :ka: Ich mag eigentlich solche Schmöker, aber hier habe ich bestimmt 200 Seiten gebraucht um reinzukommen. Ich fand es ziemlich schwierig zu lesen. Insgesamt aber eine tolle Interpretation der Artus-Sage - auch wenn mein Weltbild von den strahlendem Lanzelot und Artus jetzt zerstört ist :rollsmile:

    Mal sehen ob ich mich irgendwann an die andere Teile rantraue.


    7. Lies ein Buch, in dessen Welt du gerne einen Tag verbringen oder in dem du gern mit einer Person tauschen würdest.


    Purple Wings: Liebestanz und Elfenzauber Coa Stone


    Hatte ich schon einmal für die Challenge gelesen, wieder richtig schön.


    47. Lies ein Buch eines Autors, der bisher maximal zwei Bücher veröffentlicht hat.


    Purple Wings 2: Liebesschmerz und Elfenkampf

    von Coa Stone


    Auf Teil 2 musste ich einige Jahre warten. Die Geschichte hat aber einen schönen runden Abschluß erhalten.