Beiträge von Ninma

    Gelesen :


    21. Lies ein Buch, in dem etwas bereits Bekanntes neu erzählt wird (Märchen, Sage, Legenden, …)

    Der Winterkönig Bernard Cornwell


    Wie auch immer das Buch in meinen Bücherschrank kam, es ist alt und ziemlich ramponiert :ka: Ich mag eigentlich solche Schmöker, aber hier habe ich bestimmt 200 Seiten gebraucht um reinzukommen. Ich fand es ziemlich schwierig zu lesen. Insgesamt aber eine tolle Interpretation der Artus-Sage - auch wenn mein Weltbild von den strahlendem Lanzelot und Artus jetzt zerstört ist :rollsmile:

    Mal sehen ob ich mich irgendwann an die andere Teile rantraue.


    7. Lies ein Buch, in dessen Welt du gerne einen Tag verbringen oder in dem du gern mit einer Person tauschen würdest.


    Purple Wings: Liebestanz und Elfenzauber Coa Stone


    Hatte ich schon einmal für die Challenge gelesen, wieder richtig schön.


    47. Lies ein Buch eines Autors, der bisher maximal zwei Bücher veröffentlicht hat.


    Purple Wings 2: Liebesschmerz und Elfenkampf

    von Coa Stone


    Auf Teil 2 musste ich einige Jahre warten. Die Geschichte hat aber einen schönen runden Abschluß erhalten.

    oh das ist aber lieb :herzen1: Vielen Dank. Opi Maverick und ich freuen uns 🥰


    Die anderen Fotos mag ich auch sehr gerne 😍


    Das neue Thema:


    Blumen kreativ fotografiert


    Tobt Euch in der Natur aus , wechselt die Perspektive, arrangiert Blümchen, schmückt Euch oder was auch immer ihr für Ideen habt. Da sollte jeder was finden 🌷 Egal ob mit oder ohne Hund.


    Zeit bis zum 24.3 . Reicht Euch das ?

    Es gibt zumindest in unserem Bundesland keine Chippflicht . Deshalb kann ich mir nicht vorstellen das das auslesen Pflicht ist. Wurde bei uns auch nur einmal gemacht weil ich das wollte.


    Ansonsten kenne es auch nur so das vor dem impfen gefragt wird ob alles chic ist und dann picks rein. Das war in verschiedenen Praxen und auch in der Tierklinik nicht anders. Mag aber auch daran liegen das ich grundsätzlich ein paar Wochen vor der Impfung ein Blutbild machen lasse. Das ist für mich selbstverständlich und wird auch nur gemacht weil ich das will . Mein Hund und ich entscheide , denn nur so kann ich einigermaßen sicher sein das Hund gesund ist.


    Menschen werden vor einer Impfung ja auch nicht untersucht :hust: Deshalb ist das wahrscheinlich wirklich kein Standard :ka:

    Ich habe eher Leute blockiert weil ich denen abgesagt habe , unglaublich was manche Leute sich rausnehmen :fear: Manchmal ist es ja nicht mal was persönliches, man hat sich einfach für andere Interessenten entschieden. Oder der Hund passt wirklich nicht. Ich versuche dann manchmal noch einen ähnlichen oder passenderen Hund zu empfehlen. Mir hat sogar schon mal jemand einen Haufen Geld geboten wenn ich den Hund, der schon längst in seiner neuen Familie lebte, an ihn vermittele :hust:


    SirBeno oh eine Schissbuxe . Berichte bitte weiter :herzen1:

    Ich bin Pflegestelle und Vermittel selbst bzw war Pflegestelle, da Maverick zu alt ist. Meine Telefonnummer steht überall, aber da habe ich alles in der Hand und entscheide alleine, mag ich. Kontaktdaten von Pflegestellen werden nur rausgegeben wenn ich vorher mit den Leute gesprochen habe und das gut klingt. Gibt immer wieder Leute die das nicht wollen und sagen sie möchten keine persönlichen Daten preisgeben. Aber die persönlichen Daten der Pflegestelle müssen auch geschützt werden.

    Gestern hatte ich 5 Anfragen für einen Hund einer beliebten Rasse der auf einer Pflegestelle ist. Keiner hat bisher Kontaktdaten bekommen , erstmal nur Infos über den Hund. Eine hat sich zurückgemeldet :hust:

    Interessenten sind genau das, Interessenten xD Für meine eigenen Pflegehunde ist es mir recht selten passiert das jemand abgesagt hat. Ich kläre alles im Vorfeld und mache den Hund schlimmer als er ist :ka: Meist merke ich schon in der ersten Mail - das passt oder nicht.


    Mich nerven die Anrufe : Wie alt ist der Hund, wie groß ist der Hund ? Häh steht doch alles da.

    Wir wollen den Hund unbedingt, bitttttttte. Ja wir haben gelesen das er nicht alleine bleiben kann und ja wir sind 8 Stunden außer Haus. :pfeif:

    Ist der Hund noch da ? Welcher Hund ? (ja ich bin fies, aber da ich nicht nur meine Pflegies vermittel wird die Frage erlaubt sein) Oh keine Ahnung wie der heißt.

    Angsthund, bitte nicht zu Kindern - und natürlich melden sich nur Leute mit mehreren Kleinkindern aus der Großstadt.


    Blöde Sache sind mir selten passiert , eher lustige . Anruf : wir fahren seit 2 Stunden rum und suchen den Hund. Welchen Hund ? Wir haben heute die Anzeige gesehen und sind sofort losgefahren. Ähm anrufen vorher wäre klug :nicken:


    Und dann liebe ich die Leute die den Hund monatelang reservieren möchten. Natürlich einen Welpen , den darf ich dann 6 Monate erziehen und dann würde man ihn nehmen. Gut war auch eine die weit weg wohnte , sie hat mit dem Hund schon per Tierkommunikation Kontakt aufgenommen und der Hund möchte unbedingt zu ihr. Aber erst im nächsten Jahr .


    Und gut sind auch immer die Leute die meinen die Fahrt wäre zu weit ob man den Hund nicht per Fahrkette schicken könnte, damit man ihn ansehen könnte :???: Und natürlich nachts um 2 anrufen, weil man hat gerade diesen Hund gesehen.


    Ich mache seit fast 15 Jahren Tierschutz, ich höre mal auf , ich könnte Bücher schreiben :hust:

    Im Januar habe ich die ganze Reihe Nebelwanderer von Aline Stuart gelesen. Band 1 habe ich schon im alten Jahr angefangen, also zählt dieser nicht. Tatsächlich lag die Reihe schon ewig auf meinem Kindle , das hat sie nicht verdient. Mir hat die Reihe so gut gefallen das ich nicht aufhören konnte zu lesen. Schade das es vorbei ist. Erzählt wird abwechselnd die Zeitreise eine Wissenschaftlerin in die Zeit der Wikinger, je nach Band auch wieder zurück ins heute. Sehr kurzweilig erzählt, sehr spannend, überraschende Wendungen und ein rundes Ende. Mochte ich sehr.


    19. Lies ein Buch, das mit dem selben Anfangsbuchstaben beginnt wie dein Nickname im DF

    Nebelwanderer Aline Stuart, Band 2 Ins Hier und jetzt


    46. Lies ein Buch, das weniger als 250 Seiten hat

    Nebelwanderer Aline Stuart , Band 3 Der Weg zurück


    1. Lies ein Buch, bei dem im Titel oder Handlung ein Bezug zu einem Wort aus dem internationalen oder deutschen Buchstabieralphabet besteht

    Nebelwanderer Aline Stuart , Band 4 Echo aus dem Nebel


    26. Lies ein Buch, in dem dir eine fremde Kultur nähergebracht wird

    Nebelwanderer Aline Stuart , Band 5 Das Ende der Reise

    Frohes neues Jahr :party:


    Bis 2 Minuten nach Mitternacht hat Opi nichts gemerkt, aber das Getöse draußen hört selbst ein tauber :fear:


    Ich hoffe das dauert nicht zu lange, ich muss heute vormittag zur Arbeit und müsste schlafen :verzweifelt: