Beiträge von Ninma

    Wie lange hat er Cortison bekommen?


    Maverick bekommt oft welches, auch schon mal über Monate, er hat keine Nebenwirkungen, er ist eher gut drauf.


    Ich reagiere aber auf zu schnelles reduzieren von Cortison massiv. Und nein die Schmerzen sind nicht wieder da , sondern eher ein allgemeines Krankheitsgefühl und Schwäche. Ich reduziere jetzt schon 1 Jahr in Minischritten und merke sofort wenn ich zu schnell bin.


    Maverick hat damals 3 Monate die volle Dosis bekommen und wir haben dann 2 Monate ausgeschlichen. Bei Kurzzeitigen Gaben schleichen wir nicht aus .

    Ich finde das kann man pauschal nicht beantworten. Das kommt immer auf die eigenen Ansprüche an , die Lebensumstände , die Hundekombi .


    Ich hatte 15 Jahre immer 2 Hunde + 1 - 2 Pflegehunde . Ich war mit 2 Hunden absolut glücklich, gerade mit meinem letzten Paar. Auch die Pflegehunde liefen so mit und ich habe es geliebt. Wobei in Pflegehund - Zeiten das Leben sich wirklich nur um die Hunde drehte . Dafür bin ich dauerhaft nicht gemacht.

    Als Ninie dement wurde war das einzige Jahr wo es richtig schwer war , auch für Maverick. Pflegehunde gabs da nicht mehr.


    Aber ich war sicher das ich immer 2 Hunde haben werde. Ich hatte noch den ein oder anderen Pflegehund , aber trotzdem ist Maverick seit ein paar Jahren Einzelhund.


    Und ehrlich, ich hatte keine Ahnung wie easy ein Hund ist. 😅 Wie haben in den letzten Jahren so viel erlebt, ich konnte ihm so viel bieten, wir sind so zusammen gewachsen :smiling_face_with_hearts:


    Im Sommer hatte ich nochmal eine Bordermixhündin in Pflege und überlegt sie zu behalten. Aber keine Ahnung wie ich das früher gemacht habe, ich hatte immer das Gefühl dem Opi nicht mehr gerecht zu werden.


    Was ich sagen will : Alles war zu seiner Zeit richtig. Ich hatte 2 Traumhund - Paare und möchte die Zeit nicht missen, ich bin auch jedem gerecht geworden. Jetzt ist es anders.


    Wenn Hund und Mensch happy sind , ist doch alles fein . Egal ob 1 oder 5 Hunde.

    Mal am Rande..


    Wenn ihr eine Beitragserhöhung erhalten habt, und die Versicherung über den Versicherungsmakler* eures Vertrauens abgeschlossen habt, dann sprecht den an. Unter Umständen kann er/sie was für euch tun.


    Und wenn nicht, sondern online abgeschlossen, trotzdem anrufen und sehr freundlich bitten euren Vertrag individuell zu prüfen kann ebenfalls helfen. So haben wir z.B. die Erhöhung unserer Camperversicherung komplett abwenden können und noch einen Bonus erhalten :ugly:. Andere Versicherung aber halt auch Sachversicherung. Freundlich fragen kann helfen.

    Das habe ich gerade bei der Autoversicherung gemerkt. Beim Fahrzeugwechsel war mein neues kleineres Auto viel teurer als mein Altes. Ausserdem konnte ich online den angebotenen Rabatt für Neukunden nicht nutzen. Das hat mich geärgert. Also angerufen und plötzlich bezahle ich nur noch die Hälfte des online Tarifes . Was schön ist, aber ich war trotzdem geschockt. Zwar O - Ton, aber zeigt das im persönlichen Gespräch viel machbar ist.

    OP Versicherung finde ich weiterhin sehr sinnvoll. Gibt es denn inzwischen Versicherungen die wirklich unbegrenzt übernehmen ?


    Ich kenne Leute deren Hund chronisch krank ist und die Leistungsgrenze ist schon nach 3 Monaten ausgeschöpft . Den Rest des Jahres darf man selbst zahlen. Das ist eben keine Sicherheit.

    Und gerade mit einem alten Hund hat man einfach Kosten auch ohne OP.


    Hatten wir hier schon die Barkibu erwähnt ? Die fand ich interessant , weil sie mit 100 % Erstattung werben. Bis ich die Ausschlüsse gelesen habe :pfeif:

    Wir haben für Opi auch eine Rollkragenjacke bestellt und ich bin ziemlich happy :applaus: Wir haben lange nach einem Pulli gesucht wo er nicht mit den Beinen durch muss, der Hals abgedeckt ist, der problemlos unter seinem Regenmantel passt und kuschelig ist. Tadaaaaa. Der Größenrechner hatte mir 28 schmal rausgespuckt , nach langem überlegen habe ich beschlossen ihnen zu glauben xD . Ich finde er sitzt gut. Das Orange ist wirklich doll orange :hust: Ich mag es inzwischen, überlege aber noch einen dunkleren zu bestellen. Dauer-Nieselregen hat er heute gut durchgehalten.


    Bestellablauf war problemlos, der Zoll wurde gleich mitberechnet. Lieferzeit 10 Tage.


    Wow wird hier überhaupt nicht vertragen, sowas von stinkendem Durchfall habe ich noch nicht erlebt :shocked:


    Das einzige wo Opi wirklich festen Kot hat ist Tales & Tails Ente , teuer , aber es bleibt drin. Das Trockenfutter nehme ich als Leckerchen.

    Komischerweise geht Rocco Senior auch , also füttern wir das abwechselnd .

    Wir haben hier eine Tierärztin in der Nähe die sich auf die palliative Betreuung von alten Hunden/Katzen im Hausbesuch spezialisiert hat. Das ist schon sehr teuer, aber wenn es bei Opi soweit ist und die Fahrt in die Praxis zu beschwerlich wird , bin ich froh das es die Möglichkeit gibt.

    oh, wo wohnst du? (muss nicht der ort sein, "rhein main" oder so reicht mir)

    Nähe Rostock . Eine Freundin hat das als Sterbebegleitung für ihren Hund genutzt und auch mehreren Tierbesitzern im Bekanntenkreis hat das den letzten Weg mit ihrem Hund sehr erleichtert. Für mich mit Seniorenhund auf dem Land eine große Beruhigung das es das gibt. Davon braucht es mehr Tierärzte , ein ganz tolles Angebot - also wenn du auch in die Richtung gehen möchtest , tu es bitte :)

    Wir haben hier eine Tierärztin in der Nähe die sich auf die palliative Betreuung von alten Hunden/Katzen im Hausbesuch spezialisiert hat. Das ist schon sehr teuer, aber wenn es bei Opi soweit ist und die Fahrt in die Praxis zu beschwerlich wird , bin ich froh das es die Möglichkeit gibt.


    Wir waren heute beim Haustierarzt : Beratung + Cortisonspritze 33, 94 Euro ( incl Telefontermin am Freitag). Die Behandlung hatte er schon öfters , lag glaube ich vor der Erhöhung bei 28 Euro. Das ist vollkommen in Ordnung.

    28. Lies ein Buch, das schon lange auf deinem SuB (=Stapel ungelesener Bücher) liegt

    Die Silberschmiedin, Ines Thorn - war überhaupt nicht meins


    16. Lies ein Buch, dessen Originalsprache nicht Deutsch oder Englisch ist

    Das verborgene Paradies, Luca Di Fulvio

    Die vorherigen Bücher des Autors habe ich geliebt. Dieses Buch ist gut geschrieben, aber er zieht sich ziemlich.


    Ich habe für die Normalleser noch 4 Bücher offen. Also ganz entspannt. Wobei die meisten Menschen die ich kenne 35 Bücher im Jahr total unnormal finden :hust: