-
-
Gammur waer es ned grad kurz vor Weihnachten und muesste ich ned beim Umzug/renovierem helfen, haette ich laengst gesagt, sie kanm hier her. Aber so wie es aktuell ist und mit einer Huendin, die bei Fremdhunden eher unerfreut ist + einer nich immer verletzten Huendin, geht es ned. Und ich wuerde nichts zahlen..
Mehr als ein FB-Posting um die Malileute in meiner FL zu erreichen ist also nicht drin.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich wurde beim Kauf reingelegt und habe jetzt eine hündische Baustelle zuhause. Was kann ich tun?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Kein Hund den du dir anschaffen wirst wird von heut auf morgen easy alleine bleiben aber dir tipitopi gehorchen wenn dus grad möchtest. Egal auf welchen Niveau ausgebildet.
Der Vorbesitzer wird den Hund nicht zurück nehmen. Bitte sei da nicht so naiv. Recherchiere die Chipnummer oder schicke sie jemandem von hier, darübee kommt du eventuell an den Züchter, wenn der gut ist kann er dir vielleicht helfen.
Kontaktiere die Mali Leute hier die dir Hilfe anbieten oder kontaktiere Malinois in Not. Vielleicht findet sich eine geeignete Pflegestelle und du bist sie los.
Aber bitte gib sie nicht ins nächstbeste TH. Da kommt die nie mehr raus.
Genug Leute hier wissen wie sich Hunde verhalten und dass man nicht immer entspannt mit denen durch Wiesen streift und zu Hause kuschelt.
-
Und dann erfahre ich auch noch, dass ein Malinois ein scheinbar ganz spezieller Hund ist.
Vielleicht ist der Verkäufer einfach davon ausgegangen, dass du weißt, was du da tust, immerhin bist du mündig genug gewesen 2500€ auf den Tisch zu legen.
Ich kann verstehen, dass du genervt bist, Dauerfiepen und Rumgelaufen ist extrem anstrengend und nervenraubend.
Versuch mal zwischendurch, dich hinzulegen und zu entspannen.
Wenn die Maus pennt, wenn du pennst, dann sollte da vielleicht ne kleine Auszeit für euch drin sein.
-
Zitat
Was denn für Schwierigkeiten? Denn ihr ist doch das selbe passiert
Nein, insofern nicht, als der Hund ja offenbar alle zugesagten Eigenschaften hat - nur nicht bei ihr. Dass sie schlicht nicht verstanden hat, was der Vorbesitzer ihr gesagt hat, ist ja kein Mangel des Hundes an sich. Wenn sie jetzt aber, einfach aus Unwissenheit oder weil der Hund dringend wegsoll, irgendwas zusichert, was Zelda nicht erfüllen kann, sähe das schon anders aus.
Jetzt nur mal so aus reinem Interesse.
Wenn sie den Hund jetzt z.b. Im Internet inseriert, jemand kommt und sieht das der Hund wenn sei n Ball in der Hand hat Männchen und yx machen kann. Wenn sie dann noch sagt der Hund wird ihr momentan in ihrer Situation zu viel und sie hat sich überschätzt darum muss er weg, dann ist das doch nicht gelogen?
-
Nicht nur Du leidest. Sie leidet auch und sie hat rein gar nicht Schuld.
Du wirst sie nicht von heute auf morgen los.
Nun nehme mal dein Selbstmitleid zurück und gebe ihr, bis zum neuen Halter, ein Zuhause. Du hast da ein Lebewesen und kein Auto, das defekt ist.
-
-
Ich warte jetzt noch ein paar Tage auf eine Antwort vom Vorbesitzer!
ich möchte, wie schon erwähnt, noch ein bisschen abwarten
Ich les ja die ganze Zeit still mit. Warum um alles in der Welt willst du warten? Es dauert uU Tage, bis du Antworten/Rückmeldung erhältst und im schlimmsten Fall sagst du ab, weil der Vorbesitzer sie zurück nimmt (was er sicher nicht tut). Im besten Fall gewinnst du Zeit.
So eine Vermittlung kann Wochen oder Monate dauern. Also husch husch die Leute kontaktieren.
Weißt du ob Zelda an Silvester Stress hat? Hat der Besitzer was gesagt?
-
Da fällt mir nichtmehr viel zu ein
Mein Hund hat mich auch richtig genervt. Gibt Zeiten/Wochen wo etwas nicht rund läuft. Aber man hat nun mal Verantwortung für ein Lebewesen...
Kauf dir halt Oropax. Suche dir vielleicht auch ein Trainer der die in der Situation unter die Arme greift. In so einer Situation zu verzweifeln ist normal. Das macht dir niemand zum Vorwurf. Zum Vorwurf mach ich zu dir dass du den einfachen Ausweg zu suchen scheinst, auch wenn das für Zelda bedeutet im Leben nie bei jemandem ankommen zu können.
-
Ich kann nachvollziehen, dass deine Nerven blank liegen, aber es hilft ja nix, Zelda ist nunmal da und wird es - wenn du sie vernünftig vermitteln möchtest - noch eine Weile bleiben. Ich würde mir an deiner Stelle einen Trainer ins Haus holen, der mal etwas „Erste-Hilfe“ leisten kann, damit ihr beide nicht völlig wahnsinnig werdet
Vielleicht kann dir jemand einen Trainer empfehlen, wenn du sagst, vorher du kommst?
Du hast hier von Leuten in der Mali-Szene Hilfsangebote bekommen, bitte nutze sie und schaue, dass du Zelda vernünftig vermitteln kannst.
-
Gammur waer es ned grad kurz vor Weihnachten und muesste ich ned beim Umzug/renovierem helfen, haette ich laengst gesagt, sie kanm hier her. Aber so wie es aktuell ist und mit einer Huendin, die bei Fremdhunden eher unerfreut ist + einer nich immer verletzten Huendin, geht es ned. Und ich wuerde nichts zahlen..
Mehr als ein FB-Posting um die Malileute in meiner FL zu erreichen ist also nicht drin.
Ein Mist. Nur bis über Weihnachten und meinetwegen über Silvester könnte sie hier her. Aber das verändert die lage auch nicht bei dir Murmelchen , oder?
Zahlen würde ich allerdings höchstens eine schutzgebühr.
Lg
-
Ich warte jetzt noch ein paar Tage auf eine Antwort vom Vorbesitzer!
Wozu?
Es wird jetzt zur Weihnachtszeit keine der Orgas bei dir vor der Haustür stehen und übermorgen den Hund abholen.
So schnel wie möglich Kontakt herstellen, bevor alle über die Feiertage wichtigeres zu tun haben.
Wenn du heute die Orgas anschreibst und sich Mittwoch der Verkäufer meldet und sagt, er nimmt den Hund zurück, kannst du den anderen immer noch sagen, dass es sich erledigt hat.
Jeder Tag, den du jetzt vegeudest, ist schlicht einer länger, den du und der Hund in dieser Situation verweilen müsst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!