-
-
Du scheinst deiner (!) Hündin die Schuld an dem Schlamassel zu geben. Das ist nicht fair. Ich kann verstehen, dass deine Lage gerade echt anstrengend ist. Aber versuch dich doch wenigstens etwas mit deiner Hündin zu verbünden. Ihr müsst da einfach beide durch und das geht gemeinsam bekanntlich besser als alleine. Du bist ihr Sozialpartner, ob du willst oder nicht und es ist sehr empathielos, sie so stranden zu lassen. Alles Gute dir und ich drücke die Daumen für eine gute angemessene und rassenkundige Vermittlung!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich wurde beim Kauf reingelegt und habe jetzt eine hündische Baustelle zuhause. Was kann ich tun?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wirklich?? Ich dachte, die nehmen sie auf, so wie ein Tierheim und vermitteln sie dann. Was soll mir so eine Organisation dann bringen? Inserieren kann ich sie selbst auch
Es sollte nicht nur darum gehen, den Hund schnellstmöglich loszuwerden, sondern darum, ein gutes Zuhause für Zelda zu finden. Dabei kann die eine seriöse Organisation sehr gut helfen.
Wie das mit einem simplen Inserat und einem so speziellen Hund ausgehen kann, siehst du ja gerade....
-
Zitat
Inserieren kann ich sie selbst auch
Du bist aber absolut nicht in der Lage, die zu ihr passenden Interessenten rauszufinden. Nicht böse gemeint, aber dir fehlt einfach jedes Fachwissen, sonst wärt ihr beide jetzt nicht da, wo ihr seid. Und wenn du sie nach dem Motto "Aus den Augen, aus dem Sinn" dem ersten besten in die Hand drückst und es gibt Ärger, kannst du ziemlich in Schwierigkeiten kommen.
-
Zitat
Inserieren kann ich sie selbst auch
Du bist aber absolut nicht in der Lage, die zu ihr passenden Interessenten rauszufinden. Nicht böse gemeint, aber dir fehlt einfach jedes Fachwissen, sonst wärt ihr beide jetzt nicht da, wo ihr seid. Und wenn du sie nach dem Motto "Aus den Augen, aus dem Sinn" dem ersten besten in die Hand drückst und es gibt Ärger, kannst du ziemlich in Schwierigkeiten kommen.
Was denn für Schwierigkeiten? Denn ihr ist doch das selbe passiert
-
Diese Notseiten haben Ahnung von der Rasse.
Belgier in Not hat aktuell 12 Malis, 1 Terv und 16 Belgier-Mixe auf der HP. Wo genau sollen denn 29 Hunde untergebracht werden?
Das sind keine TH!!
-
-
-
Kann irgendeiner der Mali Leute hier im Forum irgendwie helfen? Mir tut Zelda gerade so leid. Uninformiert angeschafft, jetzt muss sie weg, wie ein defekter Gegenstand.
Ich würde sie glatt abholen kommen, allerdings habe ich hier einen 15 wöchigen Welpen und da passt evtl. schwieriger Hund gerade echt gar nicht.
Ich höre mich mal bei meinen Kontakten um, allerdings reißt sich um solch einen Hund gerade kaum einer.
Lg
-
Nochmal, sie muss den Ist-Zustand des Hundes wahrheitsgemäß dem Käufer mitteilen.
Wenn sie nicht ehrlich sagt, dass ihr der Hund die Bude zerlegt hat und sie ihn nicht unter Kontrolle bekommt, belügt sie schlicht den Käufer und kann dafür belangt werden.
-
Ich warte jetzt noch ein paar Tage auf eine Antwort vom Vorbesitzer! Danach werde ich sehen welcher Schritt für Zelda und mich! am besten ist.
Danke Murmelchen. Ich schreibe dir die Tage, ich möchte, wie schon erwähnt, noch ein bisschen abwarten. Für mich wäre einfach ideal, wenn der Besitzer sie zurücknimmt und die Hoffnung gebe ich noch nicht auf.
Ich gebe dem Hund nicht die Schuld, aber ihr erlebt sie nicht. Ihr müsst nicht den ganzen Tag ihr Gefiepe ertragen, ihr müsst nicht nur zuhause rumsitzen, weil sie nicht mal 5 Minuten alleine sein kann. Ich bin am Ende, ich wollte das alles so nicht. Und dann erfahre ich auch noch, dass ein Malinois ein scheinbar ganz spezieller Hund ist. Hätte mich der Verkäufer darauf hingewiesen, hätte ich sie nicht genommen. Ich kann einfach langsam nicht mehr. Ich werde mit ihr nicht warm, sie nervt mich, aber dass es nicht ihre Schuld ist, weiß ich!
-
Zitat
Nein, insofern nicht, als der Hund ja offenbar alle zugesagten Eigenschaften hat - nur nicht bei ihr. Dass sie schlicht nicht verstanden hat, was der Vorbesitzer ihr gesagt hat, ist ja kein Mangel des Hundes an sich.
Jetzt weiß sie aber Bescheid und kennt die "Mängel" des Hundes: kann nicht alleine bleiben, ist nicht anfängergeeignet etc. Wenn sie jetzt aber, einfach aus Unwissenheit oder weil der Hund so dringend wegsoll, da irgendwas zusichert, was Zelda nicht erfüllen kann, sähe das schon anders aus: dann wäre das eine bewußte Täuschung und könnte sehr wohl Ärger machen. Jedenfalls, wenn die Käufer klug genug sind, einen schriftlichen Vertrag zu machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!