-
-
Schon klar, €2500 zu verlieren ist richtig, richtig ärgerlich und würde mir auch weh tun, aber ich persönlich finde, dass du es Zelda ein Stück weit schuldig bist sie in gute und erfahrene Hände zu vermitteln, egal wieviel du letztendlich dafür bekommst.
Das sagt sich so einfach, wenn man selbst nicht betroffen ist! Ich ärgere mich natürlich über mich selbst, aber ich finde nicht, dass ich so viel Geld als Lehrgeld verbuchen muss quasi als "Strafe" und wenn ich die Möglichkeit habe, dass der Vorbesitzer sie für den Preis zurück kauft nehme ich das natürlich an. Ansonsten muss ich mal schauen was ich mache. Aber 1000 bis 1500€ hätte ich schon wenigstens gerne wieder. Der Betrag macht schon etwas aus! Würden wir hier von 500€ reden, würd ich auch denken "blöd gelaufen", aber sicher nicht bei so viel Geld!
Niemand, der auch nur einen Löffel Hundeverstand hat, wird dir den Hund abkaufen.
Also wird das arme Vieh ein Wanderpokal werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Ich wurde beim Kauf reingelegt und habe jetzt eine hündische Baustelle zuhause. Was kann ich tun?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich würde den Teufel tun und versuchen, die Hündin alleine weiterzuverkaufen, das endet ziemlich sicher im nächsten Fiasko. Stattdessen würde ich morgen noch Kontakt zu Mali- kundigen Leuten aufnehmen (du hast hier ja gute Tips bekommen) und um doppelte Hilfe bitten: einmal dabei, den Hund optimal weiterzuvermitteln, und zum anderen dabei, dass sie dir bis dahin nicht komplett um die Ohren fliegt.
Bis jetzt klingt das ja noch gar nicht soooo worst case: Sie ist nicht aggressiv zu dir/zu Menschen generell, sie schläft, wenn du schläfst, sollte also durchaus in kundigen (!!!) Händen klarkommen. Aber wenn ihr weiter beide so chaotisch alleine am Rad dreht (wobei der Hund sicher nicht weniger Frust schiebt als du), könnte sich da sicher noch einiges verschlimmern - und dann hat sie gar keine Chance mehr.
Also schreib das Geld ab, so weh das tut (das siehst du eh auf keinen Fall wieder) und such dir SCHNELL jemanden, der euch beisteht und diesmal wirklich weiß ,was er tut. Alleine schaffst du das nicht.
-
Hast du denn jetzt schonmal Kontakt zu entsprechender Organisation aufgenommen? Eine Mail ist in 5 Minuten geschrieben...
-
Hast du denn jetzt schonmal Kontakt zu entsprechender Organisation aufgenommen? Eine Mail ist in 5 Minuten geschrieben...
Nein, ich warte noch auf eine Antwort des Vorbesitzers. Sollte die nächsten Tage gar nichts kommen werde ich entscheiden ob ich sie selbst verkaufe oder an eine Organisation abgebe. Ich weiß noch nicht was ich machen will. Aber wenn hier alle schreiben, dass ich mir Geld abschminken kann, wird es vielleicht doch die Organisation oder das Tierheim, mal sehen.
-
Lass dich doch bitte von Usern ,die etwas von der Rasse verstehen, beraten. Der Hund verdient es in gute und sachkundige Hände zu kommen. Da ist das örtliche Tierheim oft nicht der richtige Ort.
-
-
Nein, ich warte noch auf eine Antwort des Vorbesitzers. Sollte die nächsten Tage gar nichts kommen werde ich entscheiden ob ich sie selbst verkaufe oder an eine Organisation abgebe. Ich weiß noch nicht was ich machen will. Aber wenn hier alle schreiben, dass ich mir Geld abschminken kann, wird es vielleicht doch die Organisation oder das Tierheim, mal sehen.
Aeh.. Abgesehen von einer einzigen Orga nimmt keiner der mir bekannten Mali-in-Not-Stellen Hunde auf!! Die bleiben beim Eigentuemer! Die Stellen helfen nur mit Postings auf ihren Seiten und evtl. der ersten Auswahl an Interessenten!
TH..
-
Ein Tierheim nimmt sie dir auch nicht einfach umsonst ab.
Gegen Pensionskosten vielleicht.
-
Kann es sein dass du ein wenig den Hund die Schuld gibst?
Du klingst nicht nett wenn du über sie schreibst
Der Hund kann am wenigsten für deine Fehlkauf. Er kann auch nichts dafür dass du Geld verlierst. Dir ist bewusst dass du die Zukunft Zelda maßgeblich beeinflusst mit deiner Entscheidung?
Wie andere schon geschrieben haben. Sie wird nicht übermorgen weg sein. Es macht Sinn dass du dich damit auseinandersetzt wie du jetzt die Situation für euch beide besser machen kannst. Auch wenn es nur übergangsweise ist bis sie vermittelt ist...
-
Schick mir mal ne PN mit allen Infos ueber sie (auch Geb.-Datum, Impfstatus, etc.). Dann mach ich mal ein FB-Posting ob jemand meiner Malileute was weiss..
-
Aeh.. Abgesehen von einer einzigen Orga nimmt keiner der mir bekannten Mali-in-Not-Stellen Hunde auf!! Die bleiben beim Eigentuemer! Die Stellen helfen nur mit Postings auf ihren Seiten und evtl. der ersten Auswahl an Interessenten!
TH..
Wirklich?? Ich dachte, die nehmen sie auf, so wie ein Tierheim und vermitteln sie dann. Was soll mir so eine Organisation dann bringen? Inserieren kann ich sie selbst auch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!