Ich wurde beim Kauf reingelegt und habe jetzt eine hündische Baustelle zuhause. Was kann ich tun?

• Scheinmutterschaft?

Das waer meine Vermutung. Wie gesagt, Itsy war diesmal aehnlich drauf.

Ist ihr Gesaeuge geschwollen? Keine Ahnung, ob du das noch machen willst, aber du koenntest zum TA und ne Scheintraechtigkeit/-mutterschaft abklaeren lassen.

• Ist ihr Gesäuge angeschwollen? Dann könnte sie scheinträchtig sein bzw. sich einbilden, Welpen zu haben (Scheinmutterschaft). Dann werden Hündinnen idR unruhiger.

Hat sich überschnitten

• Rennt sie die ganze Zeit durch die Gegend und schläft von selbst nicht? Hast du sie mal im Haus angeleint und bei dir hingelegt? Also, dass sie mehr oder weniger gezwungen ist zu schlafen, weil es mehr oder weniger einfach langweilig ist?

• Machen so Kausachen nicht auch tendenziell hibbelig? Protein-Überschuss oder so? Oder verwechsele ich da grad was? :???:

• Mach dir bitte bewusst dass du den Hund eventuell noch eine ganze Weile haben wirst bis du jemanden findest der sie dir abnimmt- von abkaufen rede ich bewusst nicht. Richte dich da mal auf Wochen bis Monate ein. In dieser Zeit musst du Zelda schon um deiner selbst Willen irgendwie gerecht werden und ihr etwas Empathie entgegen bringen. Managen musst du sie auf jeden Fall. Besorg dir ne Schleppleine damit ihr etwas Gassi gehen könnt und lies dich mal ein bissl ein was vielleicht Zuhause mit ihr ruhiges machen kannst. Das stärkt die Bindung, und ein wenig Kopfarbeit (nicht mehr als ein paar wenige Minuten!!!) werden ihr vielleicht gut tun.

• Gesäuge ist nicht geschwollen. Kann ein Tierarzt denn feststellen ob eine Scheinmutterschaft vorliegt? Woran merkt man das?

Sie fiept eher mich an. Als ob sie irgendwas von mir wollen würde, aber ich weiß einfach nicht was, außer rund um die Uhr spielen!

Also sie steht neben mir fiept, ich ignoriere sie, sie läuft wie wahnsinnig durch die Gegend, nach ein paar Minuten steht sie wieder neben mir und fiept.

Wenn ich sie anleine denkt sie wir gehen Gassi und dann habe ich das Gefühl, dass sie total in Erwartungshaltung ist. Sie legt sich nicht hin, sondern wird noch unruhiger, beißt nach der Zeit in die Leine und fiept...natürlich.

Sie schläft schon, nachts ist sie total gechillt, zum Glück! Wenn ich schlafe, schläft sie auch.

• Was du beim Verkaufen halt auch bedenken musst, du musst über den Ist-Zustand des Hundes ehrlich sein.

Ja, du kannst erwähnen, was sie beim Vorbesitzer alles konnte und was er dir vorgeführt hat, musst aber auch dazu sagen, dass der Hund bei dir eben nicht alleine bleiben kann, Wohnung und Auto zerlegt, bei Hundekontakt auf Krawall gebürstet ist, nicht freilaufen konnte und dir keinen Millimeter gehorcht.

Ob da dann noch jemand Geld für zahlen will, ist fraglich.

Ein Vorkaufsrecht ist kein Rückgaberecht mit Geld-zurück-Garantie. Es bedeutet, dass der Hund unabhängig vom Preis zuerst dieser Person angeboten werden muss.

• Wenn du sie abgeben möchtest - und ich verstehe das, denn ich denke, ihr zwei wärt nicht glücklich miteinander so auf Dauer - dann lass dir helfen. Mein Ratschlag wäre, wende dich gezielt an eine oder mehrere seriöse Orgas die sich mit Malis auskennen. Vielleicht wäre eine Pflegestelle auch eine Option. Ich denke nicht dass die Vermittlung selbst superschnell geht. Kann sich Monate hinziehen. Daher eben mein Rat, hol dir Hilfe. Und ja, unbedingt mal checken ob und über welchen Verein Zelda registriert ist - siehe Chipnummer.

Sie einfach bei Kleinanzeigen zu posten als Mali der halt ein Zuhause sucht und die BH hat, kann genauso schiefgehen wie es bei euch schiefgegangen ist. Und nein, ich denke nicht dass du auch nur ansatzweise den Preis von 2500 € bekommen wirst. Das ist jetzt bitter für dich, aber nicht mehr zu ändern. Schau vordergründig dass sie in gute, fachkundige Hände kommt wo man ihr das bieten kann was sie braucht.

Ansonsten, ich wiederhole letztlich auch nur das was andere schon gesagt haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!