Ich wurde beim Kauf reingelegt und habe jetzt eine hündische Baustelle zuhause. Was kann ich tun?

  • Wenn du warten musst, was nicht nachvollziehbar ist, so recherchier doch zumindest mal ob du über die Chipnummer was rausfindest!!! Das kann nie schaden


    Noch besser: du nimmst die Angebote hier an!

    Wow Gammur, meinen tiefsten Respekt!!!

  • Das Verhalten erinnert mich stark an meine Hündin als sie zum 1. Mal scheinschwanger war, die hat auch den ganzen Tag gefiept und fand keine Ruhe. Auch alleine bleiben konnte sie plötzlich nicht mehr. Die hat sich da so reingesteigert, dass sie sogar gekotzt hat.

    Ich würde das auf jeden Fall beim Tierarzt abklären lassen da der Zeitpunkt für eine Scheinschwangerschaft passt.

  • Ich glaub nicht an Scheinschwangerschaft. Klar, kann sein und so. Aber das ist für mich schlicht ein nicht geführter Mali, vermutlich recht sensibel, total verzweifelt, rettet sich in den Trieb um überhaupt noch was zu haben. Halt im Sinne von Führung bekommt sie ja auch nicht.


    Mich zerreißt es echt. Und wenn ich dann lese "Tja, dann Tierheim", dann bin ich echt enttäuscht. Sehr sogar. Wozu gibt es und gab es die Angebote.



    Wenn du ein guter Mensch und ein Tierfreund bist, dann sieh zu, dass sie nicht im Tierheim versauert, sondern such wenigstens eine Pflegestelle, die Ahnung hat. Stell das Geld hinten an und schau, dass dieser Hund nicht bis ans Ende seiner Tage hinter Tierheimgittern oder beim nächsten überforderten Anfänger versauert. Das bedeutet von jetzt an DAuerstress und totale Verzweiflung - für den Rest ihres Lebens. DAS HAT DER HUND NICHT VERDIENT. An dem ist nichts verkehrt!


    Bis du eine Pflegestelle hast, schau, dass du sie im Zweifel in einer sehr geräumigen Gitterbox zwischen parkst. Wenn du überhaupt nicht weiter weißt, geh zu einem Verhaltenstierarzt, erklär deine Lage und schau, dass du ggf tatsächlich was Beruhigendes für den Hund bekommst, bis sich jemand kümmern kann, der Ahnung hat.

    Und bitte: Kuschel viel mit ihr. Sie brauchen das einfach so sehr.

  • Ich glaube nicht, dass eine evtl. Scheintraechtigkeit das alleinige Thema ist. Ich koennt mir nur wegen dem Zeitraum von letzter Hitze bis jetzt vorstellen, dass das jetzt auch noch dazu kommt. Als i-Tuepfelchen.

  • Ich bin gerade am rumtelefonieren, aber gerade zur jetzigen Zeit vor Weihnachten, während Corona komme ich kaum weiter. Alle meine Kontakte, die mit Malis könnten haben Hunde rumspringen und gerade keine Ressourcen frei, warten selber auf Welpen die einziehen, oder haben schon einen Problemfall da, der sie fordert. Echter Mist.

    Ich höre mich weiter um und schaue, was ich irgendwie möglich machen kann. Zelda tut mir einfach sehr leid.


    Lg

  • Ich finde es klasse, wie viele Leute sich hier für einen ihnen unbekannten Hund einsetzten und ihre Kontakte spielen lassen.

    Seid ihr euch denn sicher, dass @Pawprints94 bereit ist, eure Hilfe anzunehmen und diese auch zu schätzen weiss? Ihr bemüht euch und das einzige was von ihr bis jetzt kam war, dass sie noch "ein paar Tage" abwarten möchte, ob der vorherige Besitzer sich meldet.

  • @Pawprints94 ich hab kein Thema damit auf die Infos zu warten. Aber je frueher, desto besser.

    Schick mir aber bitte mal die Chipnr. Am besten jetzt gleich. Der Pass hat nen TA aus Oesterreich drin stehen? Fuer Oesterreich kann ich dir da helfen (lassen). An wen du dich im BSD wenden kannst und was da evtl. fuer weitere Unterlagen noetig sind, kann ich gleich erfragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!