-
-
Zu Deinem Ansatz: „Dann eben Tierheim“.
Schau mal auf der Website des Ascheberscher Tierheims vorbei. Das ist kein großes Tierheim, allerdings haben die mehr Tiere als auf der Website stehen. Unter den 17 veröffentlichten Hunden sind 4 Schäferhunde (3 „altdeutsch“). Eine Weitervermittlung ist unter Coronabedingungen eh schon schwierig, und da Herr Söder heute für Bayern den Katastrophenfall ausgerufen hat, wirds nochmal schwieriger. Abgabegebühren nehmen sie übrigens.
Rechne Dir mal aus - falls sie den Hund nehmen - wie hoch die Chancen auf eine zeitnahe Weitervermittlung sind. Und Du merkst ja jetzt schon, das Zelda Veränderungen und Unsicherheit nicht so gut wegsteckt. Das wird wahrscheinlich nochmal schlimmer, wenn jetzt gleich der nächste Wechsel ansteht.
Ich versteh echt nicht, was Dich daran hindert, die hier angebotene Hilfe anzunehmen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich wurde beim Kauf reingelegt und habe jetzt eine hündische Baustelle zuhause. Was kann ich tun?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe das Gefühl, die TE will noch keine Hilfe von Euch...
Nicht, dass Ihr Euch Mühe macht und tut und macht, und am Ende kommts ganz anders (meistens schlechter)...
Mir tut der Hund sehr Leid.
-
Österreich ist von mir nicht weit. Trotz Lockdown könnte ich Zelda bis über die Grenze bringen. Da gibt es Mittel und Wege, falls der Züchter in Österreich sitzt.
Lg
-
Ich finde es grad so toll wie viele hier helfen wollen!
Meine Befürchtung ist nur, dass die TE das nicht zu schätzen weiß, weil sie immer noch zu sehr am Geld festhält
-
Um die themenstarterin geht es mir nicht. Mir geht es um den Hund.
Lg
-
-
Mir gehts auch um den Hund. Und wenn die Papiere hat, dann ist der Zuechter fast immer ein guter Ansprechpartner! Aber dafuer muss man die Chipnr. kennen..
-
Ich habs jetzt in meinem FB und es wird auch über eine Bekannte von mir öffentlich unter SH/Malihaltern geteilt.
Mehr kann ich nicht machen. Wenn die TE es nicht will soll sie sich melden. Hab keine Namen dabei.
-
Liebe Themenstarterin
Du bekommst hier gerade unglaubliche Hilfe in der Not geboten.
Greif bitte zu - für den Hund.
Es ist nicht selbstverständlich, dass sich komplett fremde Menschen dermassen für etwas ins Zeug legen
?????????
Für Zelda
?????????
-
@Pawprints94
Ich weiß nicht, ob Dir das bewusst ist, aber die angebotene Hilfe ist ein Sechser im Lotto.
Die User, die Dir hier gerade ihre Hilfe anbieten, sind absolut kompetente Rassekenner und teilweise Trainer, die sich außerhalb des Forums niemals auf Deine Anzeige melden würden, extrem engagiert und einfühlsam sind und sie wissen, was sie tun. Einen bessere Chance wirst weder Du, noch Zelda bekommen.
Aus eigener Erfahrung wirst Du auf anderem Wege über Monate nach einem Platz suchen und eine Menge Zeit damit verschwenden, Interessenten nachzujagen oder sie als ungeeignet einzustufen. Und mit Pech findest Du niemanden.
Ich hoffe für Zelda, dass Du schlau genug bist, diese Chance zu nutzen.
-
Ich habs jetzt in meinem FB und es wird auch über eine Bekannte von mir öffentlich unter SH/Malihaltern geteilt.
Mehr kann ich nicht machen. Wenn die TE es nicht will soll sie sich melden. Hab keine Namen dabei.
Ich hab auch was auf FB stehen, nicht oeffentlich weil dazu die Infos zu wenig sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!