Reaktionen anderer Hundehalter auf eure Hunde

  • Wie werden eure Hunde von anderen Hundehaltern wahrgenommen? Seht ihr euch häufiger freilaufenden Hunden ausgesetzt, die eure Hunde begrüßen wollen, weil euer Hund ach so nett aussieht? Oder wird eher panisch die Straßenseite gewechselt, weil die Hundehalter Angst haben, eure Höllenhunde fressen klein Fiffi zum Frühstück? Und wie reagieren eure Hunde darauf?

    Im Moment wird fast nur der Welpe wahrgenommen, soo: :cuinlove::herzen1::cuinlove: . Und erstaunlich oft dann die Frage: "Ist das die Mutter" - auf meinen Bollerkopp-Rüden deutend, der sich grad wohlig auf dem Rücken ahlt und dabei seine wirklich sehr grossen Kronjuwelen präsentiert......xD


    Hunde treffen wir vor allem im Hundewald, wo praktisch alle frei laufen und niemand anleinen erwartet. Ich geh da aktuell nur zu Randzeiten, um den Welpen nicht zu überfordern. wobei der Kleine super agiert mit andern Hunden, ob Welpe oder Althund, der hatte eine tolle Kinderstube bei der Züchterin. Die Halter wissen auch, wenn ihr Hund mit Welpen nicht kann, und kommunizieren das und haben ein Auge drauf.


    Angstreaktionen anderer HH sind bei meinen freundlich wirkenden Grossen sehr selten. Und dass andere HH ihre Tutnixe in meine angeleinten Hunde laufen lassen, damit muss ich in der Stadt halt leben. Können meine Hunde in der Regel auch ab, nur direkt hinter dem Haus kann es heikel werden wenn einer meint, er müsse territorial reagieren.


    Hunde, die alles andere schreddern oder platt machen wollen treffen wir sozusagen nie.

  • Die meisten wechseln die Straßenseite oder nehmen gleich komplett Reißaus.

    Wir sind wohl sogar aus der Ferne ziemlich furchterregend.

    Bei Bekannten darf manchmal geschnuppert und begrüßt werden.

  • Da ich mit meinen beiden momentan viel getrennt gehe, hatte ich jetzt einmal, als ich mit beiden unterwegs war ein verwundertes "Oh, du hast zwei Hunde?" Und umgekehrt, mit einem Hund allein: "Hast du nicht eigentlich zwei?"


    Ansonsten, keine Ahnung. Bei Kindern sind wir oft "Oh, wie süüüüß". Meine Hündin wird sicher oft als "Typisch, die Kleinsten sind immer am Lautesten" wahrgenommen, wenn ich sie dabei habe, weiche ich - wenn es irgendwie geht - Direktbegegnungen aus. Wenn ich mit beiden unterwegs bin, fällt sie meist auch eher auf, weil sie so klassisch niedlich aussieht.


    Mein Rüde wirkt manchmal wohl eher unscheinbar. Kommentar einer Kollegin, die ihn bis dahin eigentlich nur angeleint auf dem Büroflur kannte: "Der kann ja rennen!"

    Und genau damit er nicht Mülleimer plündernd von Büro zu Büro rennt und die Kollegen begrüßt, ist er auf dem Flur idR auch angeleint... :tropf:


    Da klein und flauschig bzw. klein und wuschelig wirken wir eher nicht abschreckend - Leute die eh ihre Hunde bei sich behalten, tun das unabhängig von der Optik, ansonsten gibt es ja immer einige, die nach dem Motto "Meiner ist größer" unterwegs sind. :muede:

  • Leni ist meistens "Oh, diese Ooooohreeen" gefolgt von "Ach, die ist aber ein bisschen ängstlich"


    Oliv ist entweder "Du bist ja hübsch.... ach ich tu dir nix, du musst nicht bellen" oder (wenn wir die Leute kennen) "ich habe leider keine Leckerchen....wirklich nicht....Ach Gott, dieser Blick....ich habe wirklich keine Leckerchen.....morgen bringe ich dir welche mit" :lol:


    Wir leben hier auch im Paradies, fast alle Hunde sind angeleint oder werden es direkt, es wird ausgewichen oder ein großer Bogen gelaufen oder die Richtung gewechselt. Kontakt nur nach Absprache (kommt aber kaum mehr vor, da Oliv da auch keinen Bock drauf hat). Ne, ich kann mich nicht beschweren. :smile:

  • Nilo als vorwiegend weißer Podenco-Mix mit Pommestütenohren und großen warmen Augen wurde wohl immer als sympathisch wahrgenommen. Die höflichen Hundehalter haben sich angemessen Verhalten, die unhöflichen haben ihre Hunde reinrennen lassen.


    Pelle ist groß, schwarz, wenig Ohren, immer hoch oben getragene Rute und stechender/feindseeliger Blick: Da lässt niemand freiwillig seinen Hund hinlaufen. Den Rest gibt den Haltern dann mein Verhalten, in dem ich den schwarzen Teufel mit Halsbandgriff eng in großem Bogem wegbringe vom anderen Hund. Wirkt jetzt insgesamt also wenig nett oder einladend. |)

  • Hier ist es „Der (sie ist immer „Der“) hat ja ganz blaue Augen ...“


    Wenn ich für jedes Mal, dass ich diesen Satz gehört habe, einen Euro bekommen hätte, könnte ich in Rente gehen :lol:.

  • Viele Leute reagieren so: :cuinlove: (besonders auf Finya und wenn ich sie in ihrem Tragetuch habe gleich noch mehr)

    Inzwischen auch sehr viele mit Anleinen (keine Ahnung, wo die Hundemenschen das plötzlich gelernt haben, aber es freut mich ungemein!).

    Ein paar Idioten, die glauben, dass meine Hunde zur Bespaßung von ihren Hunden auf der Welt sind, gibts natürlich auch, aber das sind inzwischen zum Glück Ausnahmen. Liegt wohl zum einen daran, wo ich spazieren gehe und zum anderen an meiner bitterbösen Ausstrahlung gegenüber Tutnixhaltern |)



    Wenn wir das Riesenschnauzermädel mit in Wien haben, habe ich immer den ganzen Gehsteig für mich. Da weichen dann oft sogar Menschen ohne Hund aus :ka:

  • Da weichen dann oft sogar Menschen ohne Hund aus :ka:

    Ist hier bei den Malis auch so. Fuer zig Leute (gerade juengere) sind das DH..einfach nur wegen der Rasse.

    Wenn ich zur Pausenzeit an den Schulen vorbei gehe hoert man die Kids immer 'pass auf da kommen Bullenhunde' o.ae.

    Mir isses latte..hauptsache wir haben unsere Ruhe :lol:

  • Oh ja, da fragst was....


    Bei Biene alle: "Ach Gott, is der süß!! Darf ich streicheln?" (Biene steht da net wirklich drauf - aber inzwischen duldet sie es gegen Leckerlies, anfangs hat sie da gern mal geschnappt, wenn ihr wer zu aufdringlich wurde, auch bei Kids..... Beim Zwerghund streicheln halt auch alle immer übern Kopp *nerv.....)


    Bei Bossi (er: "aaaaah, ein Mensch.... Knuddel mich, streichel mich, eeendlich wer zum Spielen, ich find Dich toll!"): "Oh, süß, der is aber ganz schön wild" *abstandhalt


    Bei Faro: "Oooh, was fürn Hübscher!" Faro: *grrrrrrrrml.... Passant streckt die Hand aus *schnapp.....



    Irgendwas mach ich falsch..... *kopfkratz.....




    :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!