Welpe ist deutlich zu dünn und schlechtes Fell

  • Mein Welpe kam mit 8 Wochen zu mir, ist jetzt bald 12 Wochen alt. Er isst kaum etwas und wenn, dann sehr wenig und nur aus der Hand. Man spürt jeden einzelnen Knochen.. Er liebt ei, Hüttenkäse, gebratenes Höhnchenfleisch aber sein Trockenfutter, in dem alles drinnen ist was er braucht, das ist eine Qual. Er ist ein Zwergspitz Chihuahua Mix, der Vater wiegt so um die 5kg, der kleine wiegt aktuell circa 1000gr. Sein Fell ist auch ganz unschön und ich mache mir jeden Tag sorgen und überlege wie ich ihn aufpäppeln kann.. Bild 1 Bild 2 Bild 3

    Deine Worte! Was erwartest du da an Antworten? Was erwartet ein TA an Antworten, wenn er exakt das zu hoeren bekommt als Ausgangsfrage in den ach-so-boesen Foren?

    Es wurde auf deine Angaben geantwortet. Wenn du also sowas schreibst, brauchst du danach keinem ans Bein pinkeln wollen, weil man dir mit so nem leichten Welpen zum TA raet!

    Am Besten gehst du in Zukunft einfach gleich zum TA, wenn du dir Sorgen machst, weil du dir wegen seinem Zustand Sorgen machst..



    NEIN, am besten bleibe ich zuhause und glaube meinem Gefühl.


    Ich habe NIRGENDS danach gefragt oder gesagt ich würde denken mein Welpe

    Wäre krank! NIEMALS. Ich wollte Austausch mit

    Menschen, die auch Hunde haben, die GESUND sind und nicht viel essen.


    Hier ging es ums Essen und einige hier hatten nichts besseres zu tun als sich als Allwissend aufzuspielen und mir schlimme Dinge einzureden obwohl ich MEHRMALS erwähnte, dass der Welpe GESUND scheint und ich nur Tipps bezüglich des Essen benötige.

  • Du weißt du was? Viel Glück und Erfolg mit der Aufzucht deines Hundes. Ich bin mir sicher es wird perfekt laufen und du wirst nie wieder uns überspannte Besserwisser hier brauchen.


    Ich nehm dann Mal meine 22 Jahre Erfahrung als Mehrhundehalter und lehne mich zurück und suche mir andere Threads.

  • Der TA war sauer, dass ich deshalb als Notfall kam und ich erzählte dann, dass mich ein Forum verrückter gemacht hat

    Dass Du mit Deinen Informationen, Ängsten und (Fehl-)einschätzungen überhaupt erst der Auslöser warst und dass niemand anders als Du selbst davon ausgegangen ist, dass der Welpe nicht o.k. ist und dass Du selbst die Entscheidung getroffen hast, zum Arzt zu gehen, hast Du aber geschickt verschwiegen, oder?

    ich bin echt schockiert davon, was für Menschen sich hier rumtreiben. Sowas wie Respekt gibt es im Internet nicht?


    Wenn du es genau wissen möchtest, nein habe ich nicht.


    Ich habe ihr gesagt ich hatte Sorge, dachte ich kann mich austauschen und Tipps bezüglich Nahrung, Nahrungsaufnahme, aufpäppeln usw gehofft und erwähnt, dass er aktiv ist, guten kot absetzt usw. Aber es dann hieß von wegen Würmer, Krankheiten, eine Woche auf den Termin warten sei unmöglich und so weiter :-)

  • Du weißt du was? Viel Glück und Erfolg mit der Aufzucht deines Hundes. Ich bin mir sicher es wird perfekt laufen und du wirst nie wieder uns überspannte Besserwisser hier brauchen.


    Ich nehm dann Mal meine 22 Jahre Erfahrung als Mehrhundehalter und lehne mich zurück und suche mir andere Threads.


    Die 22 Jahre machen dich nicht besser als einen „Anfänger“. Und alleine dieser Satz zeigt eben, wie jemand wie du drauf ist - besserwisserisch und allmächtig fühlend.


    Danke, werde ich haben. Ich kann es wohl besser beurteilen als du, dass ein hund nicht sofort todeskrank ist wenn er weniger isst, dafür aber sonst einiges super ist. Du hattest aj die selben Infos wie ich.. naja.. so viel zu deinen 22 Jahren.

  • Liebe Moonshine, mal ehrlich: nun reicht es. Hier haben viele erfahrene Hundehalter Kenntnisse und Zeit für dich und deine Sorgen aufgewendet. Alles aufgrund deiner Angaben. Schließlich wird schon in der Überschrift mehr als deutlich, daß du dir - zumindest bei Threaderstellung - ernsthafte Sorgen um deinen Welpen gemacht hast und es dir nicht einfach um eine Plauderei über Lieblingsleckerbissen ging.


    Da wäre ein respektvolles Dankeschön angebracht und nicht ein besinnungsloses um-sich-hauen.


    dagmar & Cara

  • Ich werde trotzdem schauen da eine Konstanze reinzubekommen und natürlich irgendwann die „Animation“ sein lassen aber erst mal möchte ich, dass er genug frisst,

    Geht das nicht ein bisschen zu weit? Eine ganze Konstanze für so einen kleinen Hund? Menschenfleisch? (Sorry, gehört eigentlich in die Stilblüten) :D

  • Moonxshine.....das ist ein Forum und Foren haben eine Eigendynamiik.

    Deine Überschrift in Bildzeitungsmanier läßt schon mal alle aufschrecken....Welpe deutlich zu dünn und schlechtes Fell. Da hat man automatisch einen kleinen, halb verhungerten Welpen im Kopf, der aus dem Kofferraum verschachert wurde.

    Gerade die langjährigen User haben schon viele ähnliche Threads lesen müssen und in einigen Fällen ist der Welpe verstorben/eingegangen. Also haben sich alle erstmal eine Menge Sorgen gemacht, denn dein erster Text hat schon Panikstimmung verbreitet. Da hier Niemand deinen Hund in live und Farbe erleben kann, muss man sich auf das geschriebene Wort verlassen und es wird der Gang zum Tierarzt dringend angeraten. Lieber so, als wenn dir die User schreiben würden: "Warte mal ab, wenn dein Hund übermorgen noch lebt, wars doch nicht so schlimm." Und es wurde ja auch mehrfach begründet, warum der dringende Gang zum TA angeraten wurde....ein wirklich winziger Welpe, der nach deiner Beschreibung zu dünn ist und so gut wie nix frisst kann von heute auf morgen tragisch eingehen.

    Deine Einwände, dass du ja bereits andere Leute gefragt hast, die die Situation als normal einschätzen, kam erst einige Beiträge später. Allerdings haben die Leute deinen Hund auch live gesehen.

    Zumal auch nicht klar kommuniziert hast, dass du "nur"Erfahrungsaustausch hinsichtlich dem Fressverhalten bei kleinen Welpen wünschst...das hätte die ganze Sache schon wieder anders dargestellt. Ein Forum ist halt kein Gespräch von Angesicht zu Angesicht, sämtliche Mimik und Gestik fehlt, also ist es hilfreich, klar zu schreiben, was man möchte.;)

  • So und nun mal ein paar Worte der Moderation:


    Liebe Threaderstellerin,


    du hast hier um Rat und Erfahrung gebeten. Und genau das hast du bekommen. Ein Forum ist ein Raum, in dem man sich ohne sich zu kennen oder zu sehen nur schriftlich austauschen kann. Mehr als die Worte hat hier keiner. Und die sind ja nun durchaus deinerseits so gewählt worden, dass das auch als Krankheitsbild interpretierbar ist. Sie sind auch anders interpretierbar, aber jeder fasst sie nunmal so auf, wie sie individuell ankommen.


    Hier haben sich viele Menschen die Mühe gemacht, zu antworten und alles an Wissen und Erfahrungen einzugeben, was sein kann und warum es sein kann. Es wäre nicht der erste Hund, dem solche Tipps geholfen haben, obwohl der Besitzer nicht von einer Krankheit ausging.

    Muss nicht sein, kann aber.


    Diesen Menschen, die sich die Zeit genommen haben, hier zu schreiben, jetzt solche Worte und Beleidigungen an den Kopf zu knallen ist sehr unhöflich. Und auch mehr als grenzwertig was unsere Net(t)iquette angeht.


    Darum: Bitte mäßige deinen Ton. Respektvoller und freundlicher Umgang ist hier im Dogforum Vorgabe für alle. Ansonsten muss eingeschritten werden von uns mit Verwarnungen und Co. Will keiner, geht auch meist sehr gut ohne. Man kann auch sachlich sagen, dass man eine andere Meinung hat und braucht nicht ausfallend zu werden.


    Hier will weder dir noch deinem Hund jemand was - hier kennt dich ja nicht mal jemand. Vielleicht hilft dir diese Sicht auf die Dinge, es nicht so persönlich als Angriff zu werten.


    Darum ab jetzt bitte in freundlich und respektvoll weiterschreiben. Danke für Beachten!

  • Moonxshine93


    Nur mal im Interesse deines Schnuffels.


    Futtermäkeln und das schon beim Welpen ist nicht schön. Animieren zum Fressen, ja, ich kenne das und ich rate dir, mache dir eine Liste der Varianten für 15 bis 16 Jahre.

    Träume nicht davon, dass Du mit der Animation zum Fressen in ein paar Monaten einfach so aufhören kannst. Der Hund wird dir da einen dicken Strich durchmachen.


    Mein Hund war irgendwie krank und das hat sich in seinem kleinen Kopf abgespielt. Das Kranke hatte keinen Namen bis er ein alter Hund war.


    Er hatte kein Hungergefühl.


    Wie das entstanden ist, keine Ahnung. Im Alter hatte er vermutlich einen Hirntumor. Trotzdem weiss ich nicht, warum mein Hund immer ein mittelmäßiger bis gar nicht Fresser war.


    Was hat das Alles mit deinem Hund zu tun? Nun, es könnte ein Hund mit dem gleichen Verhalten werden, egal ob krank oder anerzogen.



    Versuche ein Nassfutter zu finden, das er mag und probier nicht ständig was neues aus.


    Und ja, es ist nicht ganz fair, die User hier anzugreifen. Alle sorgen sich um die Tiere und dein Thread hörte sich nach Notfall an.


    Also, komm wieder runter und sei nett.

  • Der TA war sauer, dass ich deshalb als Notfall kam und ich erzählte dann, dass mich ein Forum verrückter gemacht hat als ich sowieso war, da kam sie ein wenig runter, das würde sie oft hören, sei wie bei Müttern, die sich gegenseitig gerne fertig machen.

    Warum bist Du denn nicht zur regulären Sprechstunde hingegangen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!