Welpe ist deutlich zu dünn und schlechtes Fell

  • Problem ist bzw war halt immer wenn "wir" hier sagen alles paletti und der Kleine kippt dir um und dann? Das wollen "wir" hier nicht mit uns selbst verantworten müssen.


    Zum Thema:

    Fell sieht für mich erstmal normal aus


    Zum Thema Futter.

    Wir haben selbst so nen Hamster aufgezogen (Minikleinspitz. Erwachsen 2.3kg und 21cm). Es war NICHT lustig. 5 Mahlzeiten am Tag und da so nen Zwerg ja gleich ausn Latschen kippt und nix zuzusetzen hat immer gucken das er viel frisst. Heute hab ich nen Mäkler de Luxe hier sitzen.

    Nassfutter geht besser wie Trofu aber am Liebsten Wurst, Fleisch und Käse.


    Übrigens bekommt unser Hamster wortwörtlich soviel Futter wie er will. Durch den schnelleren Stoffwechsel verbrennt er es auch. Und er holt sich im Tagesdurchschnitt wad er braucht also auch mal morgens fast nix dafür abends 3 Handvoll Trofu. Von den Portionen werden meine Shelties übrigens neidisch

    Nicht selten haut er mehr Futter weg als mein 38cm Sheltie bekommt

  • Ganz ehrlich, wenn jemand sagt: "Mein Hund isst nicht und ich kann jeden Knochen spüren." Da ist das letzte an das ich denke: "Oh, das liest sich aber nach gesundem Futtermäkler."

    Aber zu meinen Gedanken, als ich noch einen ausgehungerten Hund mit räudigem Fell vor Augen hatte (so wie der Mato einzog) - meine Mutter hat in ihrer jugend ihre DSH Hundin mit einem rohen Ei am Tag durch eine Staupeerkrankung durch gebracht. (Ja gibt da viele Pros und Kontras)

    Aber es geht ja nicht um Erkrankung sondern nur um nen Futtermäkler. Vielleicht ist das Trockenfutter einfach zu uninteressant. Warum sollte sich ein Chimix mit hartem, großen Broken abmühen wenn sowieso etwas vom Tisch kommt, wenn man das andere nur lange genug ignoriert. Hunde sind was Essen angeht nicht blöde und sie wissen wie sie ihre Besitzerchen erziehen müssen. ^^

    Also ich würde aufgrund der Hundegröße eher matschiges Naßfutter verfüttern (und die Menge an das anpassen, was vom Tisch kommt)

    PS. Ja es gibt genug Gründe warum ein Hund nix vom Tisch bekommen sollte, aber zum Glück ist das nicht das Thema ^^

    Mich würde aber interessieren was beim TA rauskam.

  • Du hast aber schon gelesen, daß ich geschrieben hab das sie zum TA soll?

    Denn den Teil hast du nicht zitiert.

    Welche Einschätzung findest du mutig?


    Die TE selbst schrieb, daß er aktiv ist und spielt und sie ihn auch zur Ruhe bringen muss. Also was an meinem Post findest du mutig?

  • Ich finde deinen Beitrag gerade ziemlich - ähm - schräg


    In deinem ersten Beitrag hattest du Sorge um deinen Hund und im zweiten gab es einen Heulsmiley.

    Da wir hier alle keine Glaskugel haben, können wir nur auf das reagieren, was der TS uns an Infos gibt.

    Es konnte ja keiner von uns ahnen, dass du zuerst übertrieben hast und sich dann im Laufe weiterer Beiträge deine erste Schilderung wieder relativiert und alles mit dem Hund super ist.


    Fakt ist aber, wenn jemand einen Vermehrerwelpen kauft, keine Ahnung hat, ob der entwurmt ist, selber keinen Kontroll Besuch beim Tierarzt gemacht hat und es sich auch noch um einen Mini-Welpen handelt und dann von Sorgen und nicht richtig fressen die Rede ist, ist IMMER der richtige Rat zum Tierarzt zu gehen. Bei solch einem kleinen Welpen kann es innerhalb von kürzester Zeit dramatisch werden, wenn eine Krankheit dahinter steckt.


    Da wir dies aber auf Entfernung nicht wissen können und es alles sein kann, weißt jeder, der nur etwas Erfahrung mit Hunden hat, darauf hin, dass der Tierarzt sich den Welpen anschauen sollte.


    Aber gut, du weißt ja jetzt Alles besser und wir sind alle doof

  • Ich wünsche dir, dass du das hinbekommst mit den Hund.

    Dass du mich angreifst , verstehe ich als deine Unfähigkeit mit minimalster Kritik umgehen zu können.

    So ist es denn. Dann renn mal schön mit Futter in der Hand hinter dem Hund her.

    :lachtot:

  • :wallbash:

  • Hallo an alle, die sich noch dafür interessieren und an die, die sich irgendetwas ausdenken.


    Mein hund bekommt nichts vom Tisch, er bekommt Lebensmittel in seinen Napf, die ich extra für ihn zubereite bzw. Die er essen darf. NICHTS von unserem Mittagessen oder Ähnliches und wer seid ihr, dass ihr entscheiden könnt ob man einem Hund kein Fleisch oder Ei frisch kochen darf? Wieso sollte ich meinem hund das nicht zubereiten?


    Der TA war sauer, dass ich deshalb als Notfall kam und ich erzählte dann, dass mich ein Forum verrückter gemacht hat als ich sowieso war, da kam sie ein wenig runter, das würde sie oft hören, sei wie bei Müttern, die sich gegenseitig gerne fertig machen.


    Sein Gewicht ist okay, er hat keinen Wurm oder Parasiten, er ist eben sehr aktiv, sein Essverhalten ist eben wie es ist - ihrer Meinung nach, so wie bei Menschen, nicht jeder isst gleich.


    Zum Thema hinterherrennen: ich renne meinem Welpen nicht mit essen nach aber ich möchte, dass er was isst und wenn ich ihn dazu animieren muss, dann mache ich das gerne.


    Mittlerweile isst er ganz gut das Nassfutter aber auch nicht die angegebene Menge, zwischendurch kriegt er noch TROFU, so 10-15g von 40g tagesmenge isst er - zusätzlich zum Nassfutter.


    Er ist aber gesund und lieber schlanker als dicker meinte der TA. Ich werde trotzdem schauen da eine Konstanze reinzubekommen und natürlich irgendwann die „Animation“ sein lassen aber erst mal möchte ich, dass er genug frisst, da er bald 12 Wochen alt ist und der Wachstumsschub kommt.

  • Entschuldige Mal bitte aber ist dir eigentlich bewusst, dass DU in DEINEM ersten Post hier was geschrieben hast von wegen Hilfe mein Hund frisst so gut wie nichts und man spürt jeden einzelnen Knochen ?


    Was hast du denn für eine Reaktion erwartet? Keine Sorge dann kippt er halt aus den Latschen gibt ja genug Hunde?


    So über User zu urteilen die sich zu einem guten Teil einfach Sorgen gemacht haben finde ich schon verdammt dreist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!