Welpe ist deutlich zu dünn und schlechtes Fell

  • Er hat noch mal ein bisschen gegessen :) bin ziemlich froh darüber auch wenn es noch nicht die angegeben Menge ist aber an sich mehr als sonst!

    Ja ich füttere immer 4-5 kleine Mahlzeiten. Ja genau abziehen muss ich ja alles andere, muss nur noch herausfinden wie genau.

  • Ich habe dich da sehr ernst und beim Wort genommen. Dass es nun aber alles gar nicht so ist, wie es erst beschrieben war, das verwirrt mich. Auch wenn es mich für den Hund natürlich freut.

  • Er hat jetzt noch mal so um die 30 Gr gegessen. Auf der Empfehlung steht bei endgewicht 3kg sollte er 290gr am Tag essen... was mir etwas viel vorkommt? Heute Morgen hatte er ein halbes gekochtes Ei, dann diese Ca 100gr nassfutter. Vom TroFu hat er niemals so viel gegessen.

    Casper ausgewachsen 4kg, bekommt am Tag 320g Nassfutter. Manchmal auch mehr, je nachdem wie aktiv er war. Ich muss aber dazu sagen, dass er aktuell auch so gut wie gar keine Leckerlis oder Kauartikel bekommt.

  • Ich habe dich da sehr ernst und beim Wort genommen. Dass es nun aber alles gar nicht so ist, wie es erst beschrieben war, das verwirrt mich. Auch wenn es mich für den Hund natürlich freut.

    Ärgert mich grundsätzlich auch. Zunächst wird die Situation dramatisch dargestellt, so dass man nicht nachvollziehen kann, warum die TE nicht längst mit ihrem Welpen beim TA war. Wie von zauberhand relativiert sich dann auf einmal alles, und dem Hund geht es prima!

    Es gibt in jeder Tierarztpraxis Notfallsprechstunden!

    Nein, die gibt es nicht in jeder Praxis. Bei meinem TA beispielsweise nicht. Dort wird nur mit Terminvergabe gearbeitet, eine Sprechstunde gibt es gar nicht und man bekommt nur in einem Notfall einen zeitnahen Termin, ansonsten wartet man auch schon mal ne Woche.


    Er sieht übrigens ganz bezaubernd aus. :herzen1:

    Das finde ich allerdings auch. :herzen1:

    Du sagst es, man bekommt einen zeitnahen Termin. Wenn man es möchte!

  • Wenn man einen Welpen von 12 Wochen hat, ist es natürlich ein Unterschied ob grosse Rasse oder Zwergenrasse.


    Ich finde es nachvollziehbar (da ich das auch erlebt habe), dass man beim ersten Zwergen-Welpen, bei der gefutterten Menge unsicher bis ängstlich wird.


    Kiro bekam 5x 2 gehäufte TL Feuchtfutter pro Tag, das kann Angst machen. Kiro hatte auch keinen Welpenspeck auf den Rippchen, da war ein bisschen Fell und das konnte laufen. :D


    TE geht heute zum Doc, kann ruhiger an die Sache rangehen, wenn das Zwergi gesund ist.

  • Ich habe dich da sehr ernst und beim Wort genommen. Dass es nun aber alles gar nicht so ist, wie es erst beschrieben war, das verwirrt mich. Auch wenn es mich für den Hund natürlich freut.


    Mir tut es leid, dass du scheinbar irgendwelche persönlichen Probleme hast.


    Es ist genau so wie beschreiben.


    ICH finde meinen hund zu dünn und will ihn aufpäppeln, andere sagen er ist genau richtig.

    Mein Hund isst weniger als andere Hunde und generell wenig, nur indem man ihm hinterherlauft und die Hand anbietet, und nur minimale Mengen. Wo andere 300gr nassfutter am Tag schaffen schafft er vllt 60-80 und ich freue mich.


    Beim TroFu hat er sogut wie nichts gegessen.


    Menschen wie du und einige andere meinen mein hund würde nichts essen, weil er Krankheiten hätte, ernsthaft?


    Ich habe Rat gesucht, weil mein hund ein mäkeliger wenigfresser ist und ich ihm

    Ein normales Essverhalten anerziehen möchte und das einzige was ich bekam wären irgendwelche Theorien von Krankheiten wobei es meinen hund sonst vollkommen super geht!

    Und das mit dem

    Fell, da wusste ich nicht, das Welpenflaum eben so aussieht.


  • Für dich gilt das gleiche wie für Mehrhund. Für solchen negativen Menschen, die einem schlechtes scheinbar erhoffen, habe ich kein Verständnis.


    Nein man bekommt keinen zeitnahen Termin wenn man möchte, vllt lebt ihr irgendwo auf dem tiefsten Land und seid das gewohnt aber nein, hier kriegst du nicht mal dringend einen Arzt Termin für dich selbst geschweige denn für einen hund nur weil du ihn selbst zu dünn findest, solange er kein Essen komplett verweigert und

    Ordentlich wächst

  • Mir tut es leid, dass du scheinbar irgendwelche persönlichen Probleme hast.

    Ziemlich frech für jemanden, der hier Hilfe und Rat sucht und wo sich mehrere Menschen völlig unentgeltlich und schnell mit deinen Sorgen und Problemen nach deiner Beschreibung auseinandersetzen.


    Na dann ist ja alles tutti, du machst das schon. Weißt es ja eh besser :winken::bindafür:

  • irgendwelche Theorien von Krankheiten wobei es meinen hund sonst vollkommen super geht!

    Wenn ein Welpe nicht frisst, jeder einzelne Knochen zu spüren ist, er ein schlechtes Fell hat, aus einem Ups- Wurf stammt und der neue Besitzer sich sorgenvoll an das Forum wendet, ist das kein Indiz für "dem Hund geht es vollkommen super".

    Die User nun anzugiften, die Deine Sorgen ernst genommen und sich Zeit für Dein Anliegen genommen haben, finde ich reichlich unhöflich. Du willst von den Erfahrungen anderer profitieren und Hilfe haben, nicht umgekehrt. Also überdenk doch noch einmal in Ruhe, ob das der richtige Weg ist, zu reagieren.


    Unabhängig davon scheint sich Dein Problem ja nun gelöst zu haben. Deshalb: alles Gute für den Kleinen.

  • Der Hund mäkelt halt wenn man ihn dazu erzieht und ihm kein „Rasse“-gerechtes Futter anbietet, dafür aber Essensreste vom Tisch gibt.


    Dass du allerdings den welpenflaum als „sehr schlechtes Fell“ bezeichnest mit der Begründung dass du halt nicht wusstest, wie welpenfell aussieht... ja da fällt mir dann auch nix mehr ein.


    ... ich geh mal schaukeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!