Beiträge von Feyra478

    Zusammensetzung:

    45% Huhn (bestehend aus Hühnermägen, Hühnerleber, Hühnerhälsen), 30% Brühe, 8% Reis, 6% Apfel, 5% Möhren, 5% Hüttenkäse, 1% Mineralstoffe, Monocalciumphosphat

    Analytische Bestandteile:

    Protein 8,5%, Fettgehalt 2,1%, Rohasche 2,2%, Rohfaser 0,6%, Feuchtigkeit 76%, Kalium 0,20%, Natrium 0,18%

    Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe je kg:

    Vitamin D3 200 IE, Zink als Zinksulfat (Monohydrat) 25 mg, Mangan als Mangan(II)-sulfat (Monohydrat) 1,4 mg, Kupfer als Kupfersulfat (Pentahydrat) 1,0 mg, Jod als Kalziumjodat, wasserfrei 0,75 mg



    Hier im Forum wurde mal ein Rechner verlinkt wo man sehen konnte, ob die Vitamine alle drin sind. Ansich ist alles drin außer Vitamin E (oder ich war zu doof es korrekt einzugeben). Weiß einer von den Profis hier wodurch der Hund bei diesem Futter Vitamin E bekommt?

    Wodurch kommt es denn bei einmalig einem anderen Futter zu Sodbrennen?

    Normalerweise funktioniert die Magenklappe ja und sorgt dafür, dass nichts zurückfließt. Esse ich mal richtig deftig z.B. habe ich ja auch nicht gleich Sodbrennen (hinkt der Vergleich?)


    Wie kommt da Sodbrennen zustande? :hilfe:

    Okay... Aber trotzdem entweder du denkst es muss was rein in den Hund und machst es eh (dann erübrigt sich auch so ne Frage im Forum) oder du fragst den behandelnden TA nach der Meinung. Das wäre jedenfalls mein Weg. :ka:

    Nichts für ungut und toitoitoi für den Wauz!

    Naja ich dachte, dass vielleicht noch jemand ne gute Idee hat.


    Danke dennoch!

    Nein, der Auslöser ist ein anderer.

    Erschwerend kommt hinzu, dass hier momentan eine Hündin läufig ist und er da generell nicht so gut frisst (außer eben besagtes Halbfeuchtfutter) und er Anfang der Woche eine OP hat und es ja schlecht ist, wenn er da jetzt nichts oder nur sehr wenig isst.

    Kurze Frage..


    Casper liebt sein Halbfeuchtfutter von Primum (Huhn&Kartoffel). Restfeuchte: 18%, Rohprotein 23% und Fett 12%.


    Bei der Endoskopie wurde eine Gastritis festgestellt. Er bekommt nun Medikamente dafür und sollte eigentlich auf Schonkost umgestellt werden (Hühnchen mit Reis) oder ein Nassfutter mit Wild, weil Wild wohl gut verträglich wäre. Ich habe gekocht, er frisst es nicht. Maximal, wenn er gefastet hat, ein kleines bisschen, allerdings weit unter seinem Bedarf. Das Nassfutter mit Wild.. da wird ebenfalls kaum gefressen.


    Sein Halbfeuchtfutter frisst er allerdings problemlos. Halbfeuchtfutter soll ja leichter verdaulich sein als Trockenfutter. Es gibt ja sogar Gastro Trockenfutter. Ich frage mich, kann ich ihm das Halbfeuchtfutter trotz Gastritis weiter geben?

    Ich brauch mal euer Schwarmwissen.


    Gesucht wird ein (halbwegs erschwingliches) Nassfutter mit einem Fettgehalt von idealerweise 3% und niedriger. Im Bestfall ist's leicht verdauliches Fleisch, Allergien hat Bonny keine. Es darf nur nicht zu fettig sein, sonst macht die BSD wieder Probleme.


    Das RC Gastrointestinal Low Fat bekommt sie schon als Trofu, das wär auch meine erste Wahl fürs Nafu, aber ich hoffe auf ein etwas günstigeres Futter. 73€ für 24x410 Gramm (Zooplus-Preis) find ich doch etwas too much. Wenns nix besseres gibt, wird's aber eben das...

    Von Mr.Fred Wild Hirsch Sensitiv. Der Fettgehalt liegt bei 2,5%