Welpe ist deutlich zu dünn und schlechtes Fell

  • Dankeschön für deinen Beitrag.

    Das mit dem zu dünn erscheinen bei Wachstumsschüben wusste ich gar nicht.

  • Achso. Ich hatte das jetzt so verstanden, dass sie zum Notdienst ist. Mmh. Etwas verwirrend das alles.


    Mein Termin ist am 02. Juli, der reguläre und der zwecks Impfung.


    Da ich aber durch einige Einträge hier mehr als verunsichert wurde, verängstigt und panisch wurde bin ich vorbei gefahren und habe gebeten dran zu kommen, dann aber erst einen Termin für den nächsten Tag bekommen - bei dem ich dann eben war.

    Ah, okay. Aber, wenn Du so unsicher warst, weil Du es nicht einschätzen konntest, war es doch in Ordnung so. Es hätte ja genauso gut sein können, dass Dein Welpe tatsächlich unterernährt ist. Das kann ja hier keiner hellsehen. Mit dem Plüschfell kann man das auch auf Bildern nicht bewerten. Insofern war der Gang zum Fachmann doch ganz richtig. Ich verstehe daher die Eskalation hier jetzt nicht.


    So. Und nun entspannen sich alle wieder - dem Hundekind geht es gut, was ja das Wichtigste ist!

  • Liebe Moonshine, mal ehrlich: nun reicht es. Hier haben viele erfahrene Hundehalter Kenntnisse und Zeit für dich und deine Sorgen aufgewendet. Alles aufgrund deiner Angaben. Schließlich wird schon in der Überschrift mehr als deutlich, daß du dir - zumindest bei Threaderstellung - ernsthafte Sorgen um deinen Welpen gemacht hast und es dir nicht einfach um eine Plauderei über Lieblingsleckerbissen ging.


    Da wäre ein respektvolles Dankeschön angebracht und nicht ein besinnungsloses um-sich-hauen.


    dagmar & Cara

    Für was genau soll ich mich bedanken?


    Für Menschen, die ziemlich schnell meinten ich wäre unverantwortlich und würde meinen hund quasi verkümmern lassen, er könne ja Tod krank sein und ich müsse sofort in eine Klinik fahren, nachdem ich mehrmals erwähnt habe, dass er GESUND UND FIT ist. Nein danke, ich bedanke mich bei all denen die mich höflich auf einen Arzt verwiesen haben, und all denen die verstanden haben, dass es tatsächlich um das Essen geht.

  • komischer Tierarzt, wenn er wütend wird weil du einen Termin als Notfall angesehen hast, auf den du ja dennoch ne Woche gewartet hattest thinking-dog-face

    Lern lesen.

    Ändert nichts daran das ich es sehr befremdlich finde das dein Tierarzt wütendend wird.


    Aber so wie du dich hier gerade gibt's passt ihr vielleicht charaktlerich gut zusammen und habt euch beide aufregen können ? man muss ja das positive sehen


  • Dankeschön, es beruhigt mich zu wissen, dass es wohl auch andere Hunde gibt, die nicht die ganze Menge schaffen :)

  • Lern lesen.

    Ändert nichts daran das ich es sehr befremdlich finde das dein Tierarzt wütendend wird.


    Aber so wie du dich hier gerade gibt's passt ihr vielleicht charaktlerich gut zusammen und habt euch beide aufregen können ? man muss ja das positive sehen


    Meiner Meinung nach verständlich, wenn Sie ein Tier wie vom Tierschutzbund erwartet, weshalb man eine Woche nicht warten kann und sich als Notfall reinquetschen lässt es dann aber nichts ist und sie wohl öfter mal Erfahrung mit unberechtigter Panikmache aus Foren hatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!