Welpe ist deutlich zu dünn und schlechtes Fell

  • Der TA war sauer, dass ich deshalb als Notfall kam und ich erzählte dann, dass mich ein Forum verrückter gemacht hat

    Dass Du mit Deinen Informationen, Ängsten und (Fehl-)einschätzungen überhaupt erst der Auslöser warst und dass niemand anders als Du selbst davon ausgegangen ist, dass der Welpe nicht o.k. ist und dass Du selbst die Entscheidung getroffen hast, zum Arzt zu gehen, hast Du aber geschickt verschwiegen, oder? ;)

  • Mein Welpe kam mit 8 Wochen zu mir, ist jetzt bald 12 Wochen alt. Er isst kaum etwas und wenn, dann sehr wenig und nur aus der Hand. Man spürt jeden einzelnen Knochen.. Er liebt ei, Hüttenkäse, gebratenes Höhnchenfleisch aber sein Trockenfutter, in dem alles drinnen ist was er braucht, das ist eine Qual. Er ist ein Zwergspitz Chihuahua Mix, der Vater wiegt so um die 5kg, der kleine wiegt aktuell circa 1000gr. Sein Fell ist auch ganz unschön und ich mache mir jeden Tag sorgen und überlege wie ich ihn aufpäppeln kann.. Bild 1 Bild 2 Bild 3

    Deine Worte! Was erwartest du da an Antworten? Was erwartet ein TA an Antworten, wenn er exakt das zu hoeren bekommt als Ausgangsfrage in den ach-so-boesen Foren?

    Es wurde auf deine Angaben geantwortet. Wenn du also sowas schreibst, brauchst du danach keinem ans Bein pinkeln wollen, weil man dir mit so nem leichten Welpen zum TA raet!

    Am Besten gehst du in Zukunft einfach gleich zum TA, wenn du dir Sorgen machst, weil du dir wegen seinem Zustand Sorgen machst..

  • Ich frage mich wirklich, wie man so unverschämt sein kann und dann noch anderen erzählen, dass dir hier jeder Panik gemacht hat.


    Vielleicht solltest du dir nochmal deinen ersten Beitrag durchlesen. Wenn man schreibt, dass der Hund kaum etwas isst, jeder Knochen zu spüren ist und das Fell nicht gut aussieht, dann ist es doch logisch, dass hier keiner sagt: "Ach, mach dir keine Sorgen. Alles supi!"


    Zumal es um einen Welpen geht, der aus keiner seriösen Zucht stammt. Ich denke du wärst viel unglücklicher, wenn keiner nachgefragt und sich Sorgen gemacht hätte, dein Welpe aber ernsthaft krank ist.


    Konnte ja vorab keiner ahnen, dass es mit jedem weiteren Beitrag von dir dem Welpen besser geht und es doch nicht so schlimm ist, wie erst beschrieben. Trotzdem freut es mich natürlich, dass es dem Welpen gut geht.

  • Ich finds schade, dass es so unschön wird.


    Alles Gute dem Kleinen. Häng dich nicht so an den g auf. Entspanne dich und die Essenssituation ein wenig. Gib dem Essen nicht so viel Gewicht.


    Kochen für den Hund ist nicht schlecht, aber es kann schon passieren, daß er dann nichts anderes mehr möchte.

    Keiner meiner Hunde (ich hab 4) bekommt die Menge die auf der Packung steht. Die bekommen alle weniger. Deswegen stress dich nicht, wenn er ein bissl weniger frisst als auf der Packung steht. Insgesamt dürfte er ja genug fressen.

  • Wegen dieser gewaltigen Dankbarkeit von Beitragserstellrn von „Hilfe, mein Hund ......“ Beiträgen, halte ich mich da meist raus ... schade um die Zeit die jeder einzelne dafür investiert ... :rotekarte:

  • Erst denken dann tippen. Übrigens hätte ich persönlich lieber einmal zuviel Panik als zu wenig. Du scheinst Ersthundehalter zu sein. Dann weisst du noch nicht was für ein verdammt besch.. Gefühl das ist wenn dir der geliebte Hund in den Armen liegend weg stirbt. ICH weiß das und ich gehe freiwillig zum TA wenn ich mir nur irgendwie unsicher bin

  • Also jetzt platzt mir doch langsam der Arsch! Eigentlich wollt ich mich hier raushalten, aber ich find den TE einfach unmöglich!

    aber er ish einfach viel zu dünn

    Man spürt jeden einzelnen Knochen..

    Aber ich spüre ja das es zu wenig ist!

    Ich weiß nicht ob du dich hier nur wichtig machen willst, aber DU jammerst doch ständig rum dein Hund sei viel zu dünn!

    Da wir hier keine Kristallkugeln haben und auch nicht durchs Fell durchschauen können müssen wir uns drauf verlassen was du beschreibst und wenn du 1000 Mal betonst wie dürr der Kleine doch ist und dass er ja so gut wie nichts frisst bekommst du natürlich Tipps was in dem Fall zu tun ist und woher es kommen kann wenn ein Hund zu dünn ist.


    ich renne meinem Welpen nicht mit essen nach

    Hast du doch selber behauptet:

    Mein Hund isst weniger als andere Hunde und generell wenig, nur indem man ihm hinterherlauft und die Hand anbietet, und nur minimale Mengen

    Du schreibst hier dauernd so nen Scheiß um danach den Leuten zu unterstellen sie würden Panik machen, unter persönlichen Problemen leiden und irgendwelche Details erfinden!

  • Also jetzt platzt mir doch langsam der Arsch!

    Ein sehr schönes Schlusswort für den Thread, wie ich finde.



  • Ich hab mir dein Geschreibe nicht durchgelesen, nur den ersten Satz. Lass dich doch nicht ärgern von fremden Menschen aus dem Internet, in dem Fall von mir.


    Findest mich doof, findest den Thread doof, dann klick ihn einfach weg, tue uns beiden doch den gefallen.


    Traurig, wie negativ manche Menschen so eingestellt sind im Leben, oh je... gibt wirklich schlimmeres als nervige threads. Man muss nicht jeden toll finden, dann verschwende nicht deine eigene wertvolle Zeit!

  • Entschuldige Mal bitte aber ist dir eigentlich bewusst, dass DU in DEINEM ersten Post hier was geschrieben hast von wegen Hilfe mein Hund frisst so gut wie nichts und man spürt jeden einzelnen Knochen ?


    Was hast du denn für eine Reaktion erwartet? Keine Sorge dann kippt er halt aus den Latschen gibt ja genug Hunde?


    So über User zu urteilen die sich zu einem guten Teil einfach Sorgen gemacht haben finde ich schon verdammt dreist.


    Tipps, wie man einem hund das essen schmackhafter macht, Austausch von Menschen, deren Hunde eben auch mäkelig und wenigfresser waren und nicht Menschen, die mir einreden wollen mein hund wäre krank und ich wäre unfähig, würde mich schlecht kümmern und Gott weiß was. Wie gesagt, mein TA war echt sauer aber als ich ihm Von meiner Panik durchs Forum erzählt habe, hat er schon gewusst, wieso ich kam, passiert wohl Öfter meinte er, dass einige Hundehalter denken sie hätten Medizin studiert :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!