Welpe ist deutlich zu dünn und schlechtes Fell

  • Entschuldige Mal bitte aber ist dir eigentlich bewusst, dass DU in DEINEM ersten Post hier was geschrieben hast von wegen Hilfe mein Hund frisst so gut wie nichts und man spürt jeden einzelnen Knochen ?


    Was hast du denn für eine Reaktion erwartet? Keine Sorge dann kippt er halt aus den Latschen gibt ja genug Hunde?


    So über User zu urteilen die sich zu einem guten Teil einfach Sorgen gemacht haben finde ich schon verdammt dreist.

    Nun ja, man hätte ja auch mal die angefügten Fotos anschauen können, da hätte sich die Sache mit dem schlechten Fell schon mal relativiert.

    Danach hätte man schreiben können, das Welpen schubweise wachsen und es nach einem Wachstumsschub immer mal vorkommen kann, dass einem der junge Hund zu dünn erscheint, sich das aber meist nach kurzer Zeit wieder ausgleicht.

    Und wenn der Welpe schlecht frisst, er einfach das angebotene Futter nicht mag.


    Statt dessen wird sofort mit dem baldigen Tod des Tieres gerechnet und ein Besuch als Notfall beim TA empfohlen.

    Das ist doch Blödsinn, gerade wenn angegeben wird, dass der Welpe fit und aktiv ist.

  • Ok, also langsam bin ich echt der Meinung der TE ist ein Troll.

    Zu viel "Mimimi alle sind so negativ und doof" mit unterschwelligen Beleidigungen.

  • Es waren auch durchaus Stimmen da ( so wie meine:nicken:) die sagten das ein Kleiner Hund einfach auch nicht Unmengen an Fressen braucht und nach Hühnchen,Ei auch vielleicht einfach schon satt ist.


    Wenn dich das Forum so in Panik versetzt hat solltest du vielleicht mal deine Einstellung überdenken.


    Und für in Panik hat der Tierarztbesuch dann ja doch lange gedauert. ;)



    Wenn du deinen Welpen jetzt schon zum mäkeln animierst mit zufüttern von "Guten Stoff" werden dir irgendwann die Mittel ausgehen.


    Alles Gute für euch beide :winken:

  • komischer Tierarzt, wenn er wütend wird weil du einen Termin als Notfall angesehen hast, auf den du ja dennoch ne Woche gewartet hattest thinking-dog-face

    Achso. Ich hatte das jetzt so verstanden, dass sie zum Notdienst ist. Mmh. Etwas verwirrend das alles.

  • komischer Tierarzt, wenn er wütend wird weil du einen Termin als Notfall angesehen hast, auf den du ja dennoch ne Woche gewartet hattest thinking-dog-face

    Achso. Ich hatte das jetzt so verstanden, dass sie zum Notdienst ist. Mmh. Etwas verwirrend das alles.


    Mein Termin ist am 02. Juli, der reguläre und der zwecks Impfung.


    Da ich aber durch einige Einträge hier mehr als verunsichert wurde, verängstigt und panisch wurde bin ich vorbei gefahren und habe gebeten dran zu kommen, dann aber erst einen Termin für den nächsten Tag bekommen - bei dem ich dann eben war.

  • Der TA Termin wurde vorgezogen.



    @all


    Meint ihr nicht, dass es nun auch mal wieder gut ist?


    Dieses Pieksen führt doch zu nichts gutem.


    Durchatmen und

    Ommmm......ommmm......ommmm.....

  • Vielleicht sollte man verstehen, dass ich ihn erst mit anderen Dingen gefüttert habe, wenn er absolut und partout nichts oder viel zu wenig gegessen hat.

    Was ich nun seit 3 Tagen zb absolut nicht mache und sogar die Leckerli reduziert habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!