Welpe ist deutlich zu dünn und schlechtes Fell

  • Moonxshine93 Ich denke auch das Nassfutter besser funktionieren würde. Meine Kira (6,8kg) isst auch nur die kleinen TroFu Sorten. Wenn ich dann bedenke, dass dein kleiner nur 1/6 Körpergewicht davon ist...
    Da kann ich mir gut vorstellen, dass die Stückchen einfach zu groß sind. Thunfisch hingegen ist ja meist schön weich. Außerdem schmeckt das ja auch vieeeel besser. stuck-out-tongue-and-winking-eye-dog-face

    Du kannst aber auch versuchen das Futter stehen zu lassen. Vielleicht ist sie einfach schnell satt.

  • meine Zwergspitze wogen mit 12 Wochen beide sogar weniger als deiner aktuell.
    Bist du dir wirklich sicher das er zu dünn ist? wenn es ihm sonst gut geht und auch der Kot normal ist und er normal trinkt?

    Trockenfutter mochten meine Welpen beide nicht so gerne, Nassfutter fanden sie dafür klasse

  • Er hat jetzt 50gr Nassfutter gegessen..

    Wieviel braucht er davon pro Tag? Meine ausgewachsene Hündin bekommt bei 4 kg 50 g Nassfutter pro Mahlzeit, das sind schon große Mengen für so kleine Mägen.

  • Er hat jetzt noch mal so um die 30 Gr gegessen. Auf der Empfehlung steht bei endgewicht 3kg sollte er 290gr am Tag essen... was mir etwas viel vorkommt? Heute Morgen hatte er ein halbes gekochtes Ei, dann diese Ca 100gr nassfutter. Vom TroFu hat er niemals so viel gegessen.

  • Er hat jetzt noch mal so um die 30 Gr gegessen. Auf der Empfehlung steht bei endgewicht 3kg sollte er 290gr am Tag essen... was mir etwas viel vorkommt?

    Ja, das ist viel, aber ->

    Heute Morgen hatte er ein halbes gekochtes Ei

    das musst du ja abziehen.

    Vom TroFu hat er niemals so viel gegessen.

    Klar, das ist ja auch ein Konzentrat, davon kann und braucht man nicht so viel essen wie von Nassfutter.

    Vielleicht schreibt MrsMidnight noch, wieviel Nassfutter ihre pro Tag in dem Alter gefressen haben. Und mach lieber mehr kleine Mahlzeiten als wenige große. (Wurde ja schon geschrieben.)

  • Bei dem Futter, das ich füttere, ist das nafu das 4-fache von der trofu Menge. da ist schon sehr viel Flüssigkeit dabei. Bedenke bitte dass er entsprechend öfter raus muss, gerade wenn er es nicht gewohnt ist.

  • Ich weiss ich bin kleinlich, aber bitte nenn den Produzenten nicht Züchter ... vermehren und mixen von verschiedenen Hunderassen untereinander hat nicht viel mit Hundezucht gemein ...


    Ansonsten lass ihn mal vom Tierarzt ankucken, dann biste auf der sicheren Seite.


    Mit dem Füttern sind dir hier Kleinhundehalter sicher behilflich.

  • Habe nicht mit dem Vermehrer sondern mit einer befreundeten Züchterin gesprochen, sie züchtet seit 20 Jahren Hunde und bin schnell zu ihr gefahren und habe mir vorab Rat geholt.


    Ja morgen gehts zum

    Tierarzt, wobei er vom nassfutter, im Vergleich zum TroFu, ordentlich gegessen hat!

  • Bei dem Futter, das ich füttere, ist das nafu das 4-fache von der trofu Menge. da ist schon sehr viel Flüssigkeit dabei. Bedenke bitte dass er entsprechend öfter raus muss, gerade wenn er es nicht gewohnt ist.

    Ja klar, wir sind zum glück sowieso Die meiste Zeit nur draußen, er liebt es draußen und wir haben einen riesigen Hof und Garten.


    Ja ich werde mich an die Empfehlung des Futters halten auch wenn es mir viel vorkommt, wie du Ja sagst ist viel Flüssigkeit dabei.

    Er hat eben noch mal etwas gegessen, heute einen ganzen (Kleinen) Napf voll, das kam noch nie vor. Allerdings nur aus der Hand und ein wenig aus dem Teller, Napf mag er wohl nicht so. Bin aber echt glücklich, dass er das so gut angenommen hat. Sein Häufchen war auch super

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!