Wie macht ihr es? Hund im Auto
-
-
Hallöle mich würde ja mal interessieren wie ihr euere Wauzis im Auto Transportiert ?
Box , Kofferraum oder doch auf dem Sitz?
Wir persönlich hatte unsere Hunde jahrelang auf dem Rücksitz , Nun haben wir uns einen Combi zugelegt und heute wurde die Erste Fahrt mit Zeus getätigt er hat decken im Kofferraum und ist an einem Haken im Boden an der Leine befestigt.
Ich freue mich zu lesen wie ihr es macht
[album='301'][/album]
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bitte unbedingt die Leine am Geschirr, nicht am Halsband, befestigen, sonst könnte der Hund sich bei einem harten Bremsmanöver das Genick brechen.
Am sichersten ist die Box.
LG,Gisela
Wir haben nur Geschirre ich Traue keinen Halsbänder nicht gut fürs genick (meine Meinung!)
Bitte nicht im Kofferraum anleinen! Halsband oder Geschirr, der Hund kann sich strangulieren.
Bei mir schauts so aus:
Box passt leider nicht.
-
Gitter und Travelmat im Kofferraum... Eine Box passt bei mir nicht rein (wäre definitiv zu niedrig).
Auf dem Bild ist das Hundekind noch nicht ausgewachsen
Sie ist mittlerweile deutlich größer
-
Meine Hunde transportierte ich nur im Kofferraum in der Hundebox. Beim Hundestaffel Training kann ich auch das Auto offen lassen
-
Box und wahlweise Kofferraum oder Rücksitz (ich habe eine Fronteinstiegsbox, die hinten in unseren Geländewagen und auf den Rücksitz passt und eine Quereinstiegsbox für fremde Autos, die im jeden halbwegs normalen Kofferraum passt
-
-
Wenn ich nur die zwei Kleinen dabei hab: Doppelbox im Kofferraum.
Wenn ich alle drei dabei hab: Die Große in der Doppelbox ohne Trennwand, und die beiden Kleinen in der festgeklemmten Plastikbox auf der Rückbank.
-
Kofferraum mit Trenngitter und Travelmat und noch 2 Kuscheldecken (ohne geht nicht, denn die Prinzessin muss sich immer ein Nest basteln können)
-
Box im Kofferraum (eine für alle), da kann am Hundeplatz auch mal den Kofferraum und die Fenster offen lassen, damit die Frischluftzufuhr gewährleistet ist.
-
Nun haben wir uns einen Combi zugelegt und heute wurde die Erste Fahrt mit Zeus getätigt er hat decken im Kofferraum und ist an einem Haken im Boden an der Leine befestigt.
Bitte informiert Euch gründlich, wie ein Hund im Auto transportiert werden kann. Was Ihr da tut, ist brandgefährlich... mir läuft es kalt den Rücken runter!
Auf keinen Fall einfach ohne Abtrennung im Kofferraum. Bei einem Unfall oder Bremsmanöver fliegt er frei durch die Luft nach vorne. Da Ihr ihn angeleint habt (am Boden!
), kann er nicht fliegen, wird aber stranguliert. Das muss nicht mal ein Unfall sein, sondern er dreht sich möglicherweise so "blöd" dort hinten, z.B. wenn er sich hinlegen will, dass sich die Leine verdreht und er stranguliert oder im besten Fall unbeweglich an den Boden gepresst wird durch die Leine. Ihr merkt das vielleicht nicht einmal, was er für Qualen leidet im Kofferraum hinten, wenn er sich verheddert hat in der Leine.
Also bitte schleunigst ändern und ihn niemals mehr so transportieren, wie Du beschrieben hast. Ideen und Bilder gibt es ja genügend dazu. -
Meine Hunde saßen anfangs in einer Faltbox im Kofferraum, dann in einer Box die leider zu klein für meine Große geworden ist und nun sitzen beiden mit Trenngitter im Kofferraum. Irgendwann werd ich mir aber wieder eine feste Box holen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!