Ideen für Hundegarten gesucht

  • Huhu! :)


    Heute haben wir leider einen hohen Baum bis auf den Stamm stutzen müssen. Der Garten ist plötzlich sonnig und viel besser nutzbar, daher hab ich mir in den Kopf gesetzt, eine Außenanlage für die Hunde zu machen. Den ganzen Garten können sie leider nicht frei nutzen, weil es einen Teich gibt und viele giftige Pflanzen - ich muss also immer dabei sein, wenn sie draußen sind.

    Ich dachte daher, dass ich einen Teil des Gartens zwingerähnlich abtrennen könnte, inklusive offenem "Schuppen" mit Holzboden (so ein Unterstand wie für Pferde, nur eben kleiner) und Dobbys Hundehütte/verschiedenen Liegeplätzen. Den Schuppen brauch ich allein schon deshalb, damit das Gehege zu den Wegseiten hin geschlossen ist, denn ich will weder, dass meine Hunde geärgert/gefüttert werden, noch dass sie alles kommentieren. Gerade Dobby ist unheimlich gerne im Garten, auch gerne ohne uns - manchmal lass ich ihn, beobachte ihn aber halt permanent durchs Fenster, was ziemlich anstrengend und zeitfressend ist. Den stört es nicht, wenn er stundenlang draußen ist, im Gegenteil. Das bisschen Freiheit würde ich ihm gerne gönnen...


    Jetzt ist aber die Frage, wie ich den Auslauf möglichst abwechslungsreich gestalte. Ein Stück Baumstamm habe ich mir bereits zurückgelegt, das kommt als natürlicher Aussichtsposten/Liegestuhl da rein. Gibt es noch schöne ungiftige Büsche, die ich pflanzen könnte? Was könnte man sonst noch Spannendes machen?


    Bevor das übrigens falsch verstanden wird: Nein, die Hunde sollen da nicht den ganzen Tag rein. Ich will sie nicht in den Garten abschieben, im Gegenteil - sie wären gerne viel öfter draußen als es im Moment möglich ist. Das Ding soll auch nur im Sommer genutzt werden.


    Hat jemand vielleicht einen solchen Auslauf?


    LG

  • Ich fände eine erhöhte Liegefläche ganz cool, evtl. aus Paletten oder so. Müsste man mal schauen.


    Das haben wir im Tierheim in vielen Gehegen und die Hunde liegen da total gern drauf und sonnen sich.


    Ein Baumstamm zum balancieren und ne Buddelecke wäre hier auch der Knaller. :smile:

  • Ich fände eine erhöhte Liegefläche ganz cool, evtl. aus Paletten oder so. Müsste man mal schauen.


    Das haben wir im Tierheim in vielen Gehegen und die Hunde liegen da total gern drauf und sonnen sich.


    Ein Baumstamm zum balancieren und ne Buddelecke wäre hier auch der Knaller. :smile:

    Ja, mit Paletten dachte ich auch schon, könnte man direkt an den Unterstand bauen :bindafür:

    Vielleicht noch einen großen Findling zum Markieren, drumherum Fangen Spielen und Draufspringen?

    Gute Idee! Haaaach, der Dackel wird gar nicht mehr rein wollen. Ich baue das gerade in den Sims vor xD


    Kennt ihr ungiftige Büsche?

  • Finya findet, man braucht in einem guten Garten unbedingt Büsche (hier liegt sie immer unterm Flieder) mit lockerer Erde drunter, wo man sich im heißen Sommer ein kühles Loch zum Schlafen buddeln kann :klugscheisser:


    Alles andere, was Finya im Garten toll findet, wurde schon genannt =)

  • Finya findet, man braucht in einem guten Garten unbedingt Büsche (hier liegt sie immer unterm Flieder) mit lockerer Erde drunter, wo man sich im heißen Sommer ein kühles Loch zum Schlafen buddeln kann :klugscheisser:


    Alles andere, was Finya im Garten toll findet, wurde schon genannt =)

    Ich weiß gerade gar nicht, ob Flieder giftig ist? Dobby neigt ja leider zu suizidalem Fress- und Knabberverhalten, deshalb darf nix Giftiges rein :tropf:

  • Finya findet, man braucht in einem guten Garten unbedingt Büsche (hier liegt sie immer unterm Flieder) mit lockerer Erde drunter, wo man sich im heißen Sommer ein kühles Loch zum Schlafen buddeln kann :klugscheisser:


    Alles andere, was Finya im Garten toll findet, wurde schon genannt =)

    Ich weiß gerade gar nicht, ob Flieder giftig ist? Dobby neigt ja leider zu suizidalem Fress- und Knabberverhalten, deshalb darf nix Giftiges rein :tropf:

    Puh das weiß ich nicht. Unsere fressen maximal Gras xD

    Aber es gibt ja auch ungiftige Büsche =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!