Ideen für Hundegarten gesucht

• Du kennst deine Hunde am besten, lass dich doch nicht verunsichern. Ich finde die Idee toll und würde, wenn ich die Möglichkeit hätte, es genau so machen.

Meine Pappnasen würden nämlich auch auf genug Dummheiten kommen. Wir haben nur Terrasse, wo lediglich ein paar Töpfe, u.a. mit Pampasgras stehen. Da muss ich ständig gucken, dass die Trottel nicht dran gehen.

So können deine Hunde den Garten "gefahrlos" nutzen und du musst nicht immer nen Auge drauf haben.

• Ich habe auch einen Teich, alle Hunde haben gelernt da nicht rein zu gehen, genau so wenig wie in Blumenbeete Und keiner hat jemals an Pflanzen genagt, sind genug giftige vorhanden. Ich betreue diverse Hunde von Bekannten in deren Urlaub, das macht doch keinen Spaß die in ein Gehege zu sperren

Meine Hunde fressen auch nichts giftiges oder generell nichts draußen außer Gras auf frischen Futterwiesen, aber glaub mir, wenn man einen 'Allesfresser' hat der das schon (öfter) getestet hat, dann verabschiedest du dich schnell von dem Gedanken, den Hund unbeaufsichtigt draußen zu lassen. Das wäre ja lebensgefährlich, also warum riskieren..... Und ich denke auch nicht, dass sie ihre Hunde 'raussperrt', steht auch ganz deutlich im ersten Beitrag. Es geht um mehr Freiheit, öfter draußen sein, ohne permanent dabei sein zu müssen. Verstehe absolut nicht, was daran falsch sein könnte. Die Hund WOLLEN ja raus.

Genau das ist es. Ich bin kein Gartenmensch, ich verbringe da pro Tag maximal ne Stunde. Aber Dobby liebt den Garten, neulich hat er mehrere Stunden in seinem Katzenklo (fragt nicht) gelegen und seinen Ball beobachtet. Ich bin halt alle zwei Minuten gucken gegangen und hab dadurch nix anderes geschafft...

Leider frisst der Kerl wirklich alles, was er nicht fressen sollte, und er lernt natürlich auch nicht daraus. Wir haben Lorbeer, Efeu, solche Sachen...Ohne Umzäunung heißt es für den Hund "Wohnungsknast"..

• Du kennst deine Hunde am besten, lass dich doch nicht verunsichern. Ich finde die Idee toll und würde, wenn ich die Möglichkeit hätte, es genau so machen.

Meine Pappnasen würden nämlich auch auf genug Dummheiten kommen. Wir haben nur Terrasse, wo lediglich ein paar Töpfe, u.a. mit Pampasgras stehen. Da muss ich ständig gucken, dass die Trottel nicht dran gehen.

So können deine Hunde den Garten "gefahrlos" nutzen und du musst nicht immer nen Auge drauf haben.

Ja, hast recht. :ops:

• Habt ihr schon ne Idee für nen Hundepool? :sweet:

Wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich ja einen relativ kleinen Pool ausheben und betonieren, und samt Filteranlage installieren. Auf einer Seite wäre ein seichter Einstieg :herzen1:

Das wäre herrlich :herzen1:

• Habt ihr schon ne Idee für nen Hundepool? :sweet:

Wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich ja einen relativ kleinen Pool ausheben und betonieren, und samt Filteranlage installieren. Auf einer Seite wäre ein seichter Einstieg :herzen1:

Das wäre herrlich :herzen1:

Hihi, wenn ich den Platz und das Geld hätte, würde ich das auch machen :D Leider will mein Mann alles so machen, dass man es zur Not ohne großen Aufwand zurückbauen kann (Ich versuche natürlich noch, mehr Gartenfläche für die Hunde abzuknapsen und bin fast sicher, dass sein Bastelinstinkt ihn noch auf den Geschmack bringen wird). Deshalb werde ich wohl einfach so eine Plastikwanne eingraben und einen Ausstieg dranbauen. Meine Hunde sind alle keine Schwimmer, aber gegen etwas Abkühlung im Sommer hat bestimmt keiner was ;)

• Da gibt's ja diese lustigen Hundepools in Knochenform :D

Bei solchen Sachen nervt es mich eben nur, dass die Reinigung da echt anstrengend werden kann, da ja kein Filter bei ist bzw. nicht wirklich installiert werden kann. Das Wasser kippt recht schnell, Mückenlarven finden's toll, es kommt ne Menge Dreck rein.

Ist bei unserem Behelfsterrassenpool auch so :muede:

Und ständig putzen und neu befüllen macht keinen Spaß.

• Finya findet, man braucht in einem guten Garten unbedingt Büsche (hier liegt sie immer unterm Flieder) mit lockerer Erde drunter, wo man sich im heißen Sommer ein kühles Loch zum Schlafen buddeln kann :klugscheisser:

Willi stimmt vehement zu - Büsche, ob groß oder klein mit der Erlaubnis darunter sich ein Loch zu erschaffen (und ständig zu vergrößern...) sind ein Muss!

• Also, ich habe einen Hundegarten, den man in keinem Baumarkt nachrüsten kann.

Genauer, einen Garten mit Hovawart und ganzjähriger Vogelfütterung.

Inzwischen echt pflegeleicht, da schattige, haushohe Büsche, Sandwüste mit Kuhlen und auch Staudenrabatten.

Es ist aber immer schön da, blüht was, gibt eine Menge Vögel zu sehen, Hochbeete für Salat und Kräuter, Töpfe für Tomaten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!