Beschäftigung für Hund der ruhen soll gesucht.

  • ANZEIGE

    Hallo zusammen,


    Mein 7 Monate alter Hund hat ein verletztes Vorderbein und muss mindestens 2 Wochen ruhen. Heisst wirklich absolute Ruhe, am besten den ganzen Tag liegen oder sitzen solange das Bein nicht bealstet wird (er winkelt es an).

    Nun ist er ja noch jung und wird sich langweilen, hat jemand Ideen was ich machen kann um ihn etwas die Zeit zu vertreiben?thinking-dog-face


    Danke schon mal. :)

  • Ich würde den Hund bei nur zwei Wochen Ruhe gar nicht groß bespaßen. Es geht ja nicht nur um die Belastung, die durch Bewegung entsteht, sondern auch darum, dass er wirklich entspannt ist. Wenn wir uns ein Bein brechen, sitzen wir ja auch nicht am nächsten Tag am Arbeitsplatz und haben den üblichen Stress.

  • Je weniger du ihn beschäftigst, desto eher/schneller wird er ruhen.

  • ANZEIGE
  • Nichts machen.... ruhen lassen

    Seelenhunde hat man sie genannt, jene Hunde die uns gefunden haben, weil sie für uns geboren sind. Die uns ohne Worte verstehen. Die ein untrennbarer Teil von uns sind, die Liebe, die Wärme und der Anker. Sie sind wie ein Schatten, wie die Luft zum atmen.

    Wo sie sind ist Zuhause.


    Danke, dass du da bist Moro

    und für immer ein Stück von meinem Herzen sind Ralle, Jean & Anka

  • Knabberzeug oder Kong anbieten, aber daneben sitzen und ggf. selbst festhalten damit er die Pfote am kaputten Bein nicht benutzt.

    Ball zu ihm rollen, falls er da gern und ruhig drauf rumkaut. Intelligenzspiele wie "In welcher Hand ist das Leckerchen" üben. Kleinen Schnüffelteppich den er im Liegen bearbeiten kann, oder diese Intelligenzspielzeuge wo der Hund rausfinden muss wie er ans Futter kommt.
    Ansonsten denke ich aber auch, das sollte auch ohne großes Extraprogramm zu schaffen sein. Weniger ist manchmal mehr.

    Let's Play Anno

    Kleinpudel *16.05.2020

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Mein Rüde sollte sein Vorderbein nach einer OP auch nicht belasten. Die ersten 2 Tage waren etwas anstrengend - bis er kapiert hatte das er nicht springen und hüpfen soll. Danach wurde er ruhiger und hat sehr viel geschlafen. Allerdings ist er auch schon älter und im August war es sehr heiß. Beschäftigt wurde er eigentlich nicht, da er ein Hund ist der selbst bei Futtersuche, Schnüffelteppich, Kong usw versucht die Pfoten zu benutzen. Einzig den Handtouch haben wir geübt und er hat gelernt mit seiner Nase am meiner Hand zu kleben. :D. Ansonsten viel kuscheln und betüteln.

    Liebe Grüße Jana und Wuffel

  • Ganz einfach: Viel kuscheln und gut zu reden! ;-) Jede andere "Beschäftigung" geht ja doch wieder in Bewegung über... Zum Glück sind 2 Wochen ja absehbar :-)

    Der Thread war von Oktober 2019. Die zwei Wochen Ruhepause sind längst rum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!