Beiträge von Alexandra Strauss

    . Und vorallem nerviger, er fiept extrem viel und will ständig was unternehmen.

    Das wäre für mich ein Grund sofort Pause von allem zu machen und nur ruhige Gassirunden zu drehen.

    Mir scheint nicht das er überfordert ist, wie viel Beschäftigt ihr den eure Hunde so am Tag? Er wirkt eher wie beim betteln, nachdem ihm mein Vater mal was vom Tisch gegeben hat. Da hat es danach 4 Wochen Fipsen und Bettelblick ignorieren gebraucht bis er das Betteln wieder gelassen hat.


    Geübt wird nur maximal 5 min am Tag. Aber ich werde mal eine weile alles einschränken, mal sehen.



    Draussen will er nur Fährten suchen und rennen. Hab auch schon versucht Futterfährten zu legen, mit mässigem Erfolg, wie gesagt, ist es nicht das absolut Überleckerlie interessiert es ihn da kaum.

    Hast Du mal Schleppfährten mit z.B. Pansen ausprobiert? Wenn Dein Hund sehr hektisch ist, würde ich allerdings darauf bestehen, dass die ruhig und konzentriert abgesucht werden. Am Besten lässt Du Dir das von jemandem zeigen, der das kann. Denn hektisches herum stöbern ist nicht Sinn der Sache, wenn der Hund mit dem Kopf arbeiten, sich konzentrieren und runterfahren soll.


    Schleppleine habe ich am Anfang probiert, es ist etwas blöde mit dem Gelände hier, ich Wohne in Spanien auf einer Insel, die Schleppleine ist in jedem Gebüsch hängengeblieben. Ich könnte nur auf der Strasse laufen. Wiesen oder breitere Wanderwege gibts hier nicht. Aber einen sehr schönen Strand.grinning-dog-face-w-smiling-eyes


    Der Rückruf funktioniert auch ziemlich gut, ich hatte nur gehofft mehr Ideen zu bekommen mit denen ich ihm das kommen noch schmackhafter machen kann. Er trennt sich nur ungern von seinen Fährten und schliesslich sind Hunde Oportunisten.

    Etwas weniger kann ich zu Hause schon machen, aber vor allem auf die Tricks will ich nicht verzichten, man sieht wie viel Spass ihm das macht.


    Hab mir auch schon überlegt ob es teilweise am Alter liegt, er ist seid ein paar Wochen auch nochmal aktiver geworden. Und vorallem nerviger, er fiept extrem viel und will ständig was unternehmen. Aber da ignorieren am Anfang auch geholfen hat wird das schon wieder.


    Danke für die ganzen Tipps und Ideen, wir werden mal sehen was davon uns hilft. dog-face-with-floating-hearts-around-headface

    Zuhause wird Futter versteckt, ausgepackt, ab und an mal gerzergelt (wenn der Herr sich gnädigst erbarmt XD), Tricks geübt und am Kong geknabbert. Das alles ist ihm draussen ziemlich egal.

    Draussen will er nur Fährten suchen und rennen. Hab auch schon versucht Futterfährten zu legen, mit mässigem Erfolg, wie gesagt, ist es nicht das absolut Überleckerlie interessiert es ihn da kaum. Auch wenn ich Futter verstecke oder werfe ist das meistens nicht sein Ding. Zuhause dagegen findet er das toll.

    Die Natur ist ihm einfach wichtiger.

    Gebuddelt wird auch nur im heimischen Garten, draussen überhaubt nicht. Ausser bei nem Kanninchenloch vielleicht mal, aber eher selten.


    Hab allerdings gerade eben das werfen und bringen mit nem Futterbeutel probiert, fand er erstaunlich gut. Was mich gewundert hat, da ja Futter und Aportieren draussen eigentlich nicht sein Ding ist. Also schon mal Danke an DarFay.

    Hallo zusammen,grinning-dog-face


    Ich wollte mal wissen was ihr so an Spielen kennt die man mit seinem Hund beim Gassigehen spielen kann. Mein Rüde, Presa Canario Mischling, ist jetzt knapp ein Jahr alt und für nur sehr wenige Spiele zu begeistern. Vor allem fürs Rückruftraining ist das wirklich blöde, Bälle und Stöckchen sind egal, Zergeln ist nur interessant wenn es absolut nichts anderes gibt, Leckerlie verstecken ist auch nicht wichtig und einfach nur ein Leckerlie geben langweilt ihn auch meistens, da muss es schon rohes frisches fleisch sein sonst will er es nicht.

    Im Haus zergelt er ab und zu, wenn ich mich richtig ins Zeug lege und den Clown gebe. Am liebsten mag er Beisspiele mit dem Hund meiner Eltern, auch gerne mal ein Rennspiel.

    Am Strand ist er sehr für Sand schmeissen zu begeistern, das mag er auch so beim Gassigehen manchmal, da sind es dann halt Blätter oder Erde. (Er srpingt dann hoch und schnappt danach. Steine widerum sind ihm zum Glück egal.


    Habt ihr Ideen was ich noch ausprobieren könnte? Oder ist er einfach einer von denen die nichts fürs Spielen übrig haben? Was spielt ihr so mit euren Hunden?


    Lg, Alexandra.

    Hallo zusammen,


    Mein 7 Monate alter Hund hat ein verletztes Vorderbein und muss mindestens 2 Wochen ruhen. Heisst wirklich absolute Ruhe, am besten den ganzen Tag liegen oder sitzen solange das Bein nicht bealstet wird (er winkelt es an).

    Nun ist er ja noch jung und wird sich langweilen, hat jemand Ideen was ich machen kann um ihn etwas die Zeit zu vertreiben?thinking-dog-face


    Danke schon mal. :)

    Hallo alle zusammen,


    Ich hab seid ein paar Tagen einen Mischlings Welpen, er ist circa 13 Wochen alt, wiegt 10 Kilo und ist eine Mischung aus vielen großen Hunden, wahrscheinlich Spanischer Mastiff, Presa Canario, Deutscher Schäferhund und diversen anderem. Er hat sehr große Pfoten und wird wohl auch recht massig. Er ist der Hund auf meinen Profilbild. Seine Eltern sind nicht bekannt.


    Hat jemand eine Idee wie viel er fressen soll?


    Momentan bekommt er was fuer einen Presa Canario Welpen vorgesehen ist. Manchmal frisst er nicht auf, ein andermal sucht er alles ab nach mehr. Er bekommt dreimal am Tag. Ich hab etwas Angst das ich zu viel gebe und er später Probleme bekommt.


    Lg Alexandra