Beiträge von JuMaRo

    Ich belohne auch mit Keks und Co.

    Wir haben ja ne neue Trainingsgruppe. Ich bin da so glücklich :herzen1:. So viele Fortschritte wie in den letzten 5 Wochen haben wir in den letzten zwei Jahren nicht gemacht.

    Und dort habe ich bei Ivy das Ausspucken gerade über Leckerchen in den Griff bekommen. Für die Abgabe in die Hand gibt's was richtig Tolles, also Wiener oder Käse z.B.

    Das hat sie ganz schnell kapiert und gibt mittlerweile zu 99% sauber ab. Jetzt verlängern wir langsam die Zeit, in der sie das Dummy halten soll.

    Also für uns funktioniert das super mit Leckerchen :bindafür:

    Ich habe seit 39 Jahren eigene Hunde und nun habe ich zum ersten Mal in meinem Leben einen fetten Hund, Shiva hat nach der Katration innerhalb von 3 Monaten 10 kg zugenommen, woraufhin ich sie zu meinem Freund aufs Grundstück gebracht haben (leider wohne ich zur Zeit in einer Wohnung ohne Garten). Seit drei Monaten ist sie bei meinen Söhnen. Sie bekommt nur die Hälte dessen, was sie fressen sollte, gemischt mit Gemüse und Magerjogurt. Jetzt wo es nicht mehr ganz so heiss ist geht mein Sohn mehrmals täglich mit ihr mehrere Kilometer und wir kriegen das Gewicht nicht runter :(. Selbst Ruppert, der nur 22 kg wiegt 14 Jahre alt ist und sich nur noch auf dem 6.000 km grossen Grundstück bewegt bekommt die doppelte Menge an Futter und hält sein Gewicht. Undd das einzige Leckerli zwischendurch sind Karotten.

    Das Problem hatte ich bei Emma auch. Sie hatte ja nach ihrem Wurf so unsagbar viel zugenommen.

    Wir haben es nach unzähligen Futterumstellungen und -plänen letztlich nur mit Diätfutter vom Tierarzt hingekriegt.

    Geringere Mengen vom normalen Futter brachten nix.

    Ah ja, die hatten wir auch mal. Die sind super langweilig :lol:

    Vielleicht sind die (mit Leber) von Landsnack interessanter?

    Aber die haben doch auch 1%Leber wie die von Landsnack. Aber nen Unterschied sehe ich da nicht


    Ich denke dann bleibe ich bei meinen Leckerlies (263kcal und 286kcal). Aber die von Josera sind alle so auf Keks Basis oder? Also nicht weich.

    Wir hatten beide Sorten. Die von Landsnack fand ich vom Geruch her intensiver. Und optisch fand ich die auch ansprechender (aber das ist den Hunden ja egal :lol:).

    Meine beiden würden sich am liebsten jeden Tag wiegen lassen. Die drehen total durch, wenn die die Waage sehen. Keine Ahnung warum, weil da gibt's immer nur nen total langweiligen Minikeks. Aber die prügeln sich schon fast drum, wer zuerst drauf darf :lol:

    Also ich kann weder Emma noch Ivy ordentlich wiegen, wenn ich sie hochheben muss (das ist mir einfach zu schwer). Ich kann die beiden so ganz entspannt wiegen, sie setzen sich von alleine drauf und gut.

    Daher hat sich für uns die Anschaffung auf jeden Fall gelohnt. Hätte ich kleinere Hunde, hätte ich mir die Waage aber wohl nicht geholt.

    Die Waage ist mMn auch nur von Vorteil, wenn man größere Hunde hat. An sich ist es halt einfach ne Waage ;)