Beiträge von JuMaRo

    Oder man kauft ne Tierwaage, weil die so wunderschön zum Wohnzimmerambiente passt |):lol:

    Kannst du eine Empfehlen? Ich habe eine Tierwaage für die Kaninchen. Die Geht bis 25Kg aber für Hunde (abgesehen mal von kleinen Rassen) ist die doof weil sie auf eine kleine Waagschale müssen und die dann sehr wackelig ist. Daher überlege ich schon länger ob ich mich mal nach einer Bodenwaage für Hunde umschaue. Will aber auch keine Unsummen ausgeben.

    Ich habe diese hier: Tierwaage

    Bin damit sehr zufrieden. Die Hunde gehen ohne Probleme drauf und die Waage passt einfach unter die Couch.

    Ich würde es mit dem Welpenauslauf im selben Raum probieren. Dann hat er seinen Bereich, hat dich im Blick, kann aber keinen Quatsch machen.

    Das Alleinbleib-Training sollte eh schrittweise erfolgen, daher ist die Unterbringung des Welpen im gleichen Raum mMn am besten.

    Wie es mit dem Bellen beim CC ist, weiß ich nicht.


    Da es sich um einen Welpen handelt, musst du ans Auspowern überhaupt noch nicht denken. Solche langen Spaziergänge stehen auch noch gar nicht zur Debatte. Alltagstraining und Ruhe halten ist viel wichtiger. Du solltest auch zusehen, dass er lernt, alleine zu bleiben. Auch wenn du im Home Office bist, musst du auch mal ohne Hund irgendwo hin oder deine Arbeitssituation kann sich ändern, also muss der Hund das können.

    Ich habe zwar keine von denen, aber auch eine Manuka-Honig-Salbe. Ich finde die sehr gut und mache sie gerne auf kleinere Wunden. Vor allem bei Ivy ist es meistens irgendwas an der Pfote.

    Ich mach die abends drauf und ne Socke drüber, damit es nicht abgeleckt wird.

    Ich denke, die Salben nehmen sich da alle nicht so viel.

    Eben, und genau deshalb möchte ich keinen geschenkt bekommen :lol:

    Ich passe nicht zu diesem Hund und dieser Hund nicht zu mir. Den Schutztrieb würde ich weder händeln können noch wollen. Das wäre mir zu anstrengend, da immer ein Auge drauf haben zu müssen.

    Der Hund von den Seminaren war äußerst "reserviert". An sich ja absolut in Ordnung. Aber eben auch typischerweise mit starkem Schutztrieb. Wenn man sich da dem Frauchen aus Hundesicht zu schnell oder aus dem falschen Winkel näherte, hat der Hund ganz klar sein Veto eingelegt.

    Das wäre mir zu krass. Und sie hat mit ihm von klein auf trainiert, dass er gechillt bleibt. War er an sich auch, aber man musste eben echt auf der Hut bleiben.