Ideen für Hundegarten gesucht

  • Gerade haben wir die Hunde rausgelassen. Dobby ist wie ein Beknackter über die Baumstämme gefetzt und hat sich dann direkt einen als Ausguck ausgesucht xD Dann ist er vor mir weggerannt, als ich ihn wieder reinholen wollte - der Garten wird genau das Richtige für ihn!

  • Ja, wenn auch "schief" wie man sieht, aber das ging leider nicht anders. Durch die Pflanzen wird es hoffentlich kaschiert^^ Die Tiefe ist auch völlig in Ordnung, auch wenn er gerne schwimmt, aber da hätten wir echt tief buddeln müssen und unser Boden ist richtig derbe hart.


    Noch nie habe ich den Hund so oft abtrocknen müssen :D

  • So, ein bisschen Fläche mehr konnte ich gerade schon aushandeln :D

    Jetzt suche ich einen günstigen Zaun, denn bei den Preisen konnte ich meinem Mann die Stabmatten zum Glück ausreden...So ein Roll-Gitterzaun sollte eigentlich reichen, denke ich.

    Ind ich muss mal gucken, ob es nicht so künstliche Höhlen gibt :ugly: Wie für Aquarien, nur eben hundegroß...

  • So, ein bisschen Fläche mehr konnte ich gerade schon aushandeln :D

    Jetzt suche ich einen günstigen Zaun, denn bei den Preisen konnte ich meinem Mann die Stabmatten zum Glück ausreden...So ein Roll-Gitterzaun sollte eigentlich reichen, denke ich.

    Ind ich muss mal gucken, ob es nicht so künstliche Höhlen gibt :ugly: Wie für Aquarien, nur eben hundegroß...

    Vielleicht die Hundetunnels für Agility umarbeiten?

  • So, ein bisschen Fläche mehr konnte ich gerade schon aushandeln :D

    Jetzt suche ich einen günstigen Zaun, denn bei den Preisen konnte ich meinem Mann die Stabmatten zum Glück ausreden...So ein Roll-Gitterzaun sollte eigentlich reichen, denke ich.

    Ind ich muss mal gucken, ob es nicht so künstliche Höhlen gibt :ugly: Wie für Aquarien, nur eben hundegroß...

    Vielleicht die Hundetunnels für Agility umarbeiten?

    Als Höhle, meinst du? Die rascheln doch recht stark, oder?

  • Meine Hunde sind nicht gerne ohne mich im Garten, wir sind also immer nur zusammen draußen. Deshalb ist auch ein großer Teil Wiese, auf der wir verschiedene Sachen trainieren können und spielen natürlich.


    Aber da ich manchmal auch länger im Garten zugange bin und die Hund dann ja auch ohne Bespaßung draußen sind, kann ich doch etwas beisteuern.


    Meine Zwerge sonnen sich am liebsten und zwar an einer Stelle, wo es richtig knallt, also am liebsten vorm Wintergartenglas oder neben einer Hauswand - es kann denen gar nicht heiß und sonnig genug sein. Naja, sind halt auch ein wenig speziell, meine Zwerglein (Schopfhunde).


    Silver verzieht sich (wenn sie mich denn tatsächlich mal verlässt) dagegen gerne unter einen Busch. Ob meine Büsche giftig sind oder nicht, weiß ich jetzt gar nicht, aber ich bin ja auch vor Ort.


    Zum Fressen gern haben alle drei die Feige. Wenn die anfangen zu reifen, ist der erste Gang zum Feigenbaum und dann wird der Boden abgesucht, bzw. die Zwerge versuchen sogar, die unteren Früchte direkt vom Busch zu ernten. Solange das nicht überhand nimmt, erlaube ich das auch, was ich für Zuviel halte, muss ich eben rechtzeitig ernten.


    Eine "Teichlandschaft" für die Hunde habe ich auch. Für Silver einen alten Hochteich, ist so ca. 30 cm hoch und hat ungefähr einen Meter Durchmesser. Ist nicht riesig, schwimmen kann sie natürlich nicht darin, aber zum Erfrischen reicht es. Und für Wasserapporte, das macht richtig Spaß und spritzt auch ordentlich, wenn sie da reinhüpft.

    Die Zwerge haben eine mit Wasser gefüllte Sandmuschel daneben stehen, aber Amun geht da nur rein, wenn es sich wirklich lohnt (extrem gute Leckerli!). Pumuckl geht schon ab und an mal rein, wenn es heiß genug ist.

    Wir spielen da gerne Leckerli rausholen, also Keks reinwerfen und Hund rausfischen lassen. Geht allerdings nur, wenn die Kekse auch schwimmen. Meine Hunde lieben das.


    Ich wünsche euch viel Spaß beim Gestalten eures Hundegartens.

  • So, der Garten ist beinahe fertig, wenn auch etwas anders als geplant. Unvorsichtigerweise habe ich Dobby seinen Ball gegeben, jetzt kommt der Kerl seit Stunden nicht mehr von seiner Hütte weg :roll: Zwingen möchte ich ihn auch nicht, nun kann es allerdings sein, dass er bis nachts da bleibt, vielleicht die Nacht durch. Die Frage ist, sind die Temperaturen für einen dünnen, kurzhaarigen Hund okay, um die Nacht draußen zu verbringen? Vermutlich traue ich mich eh nicht, ihn nachts draußen zu lassen, aber interessieren würde es mich schon...Ich muss ihm irgendwie den Ball wegnehmen xD

  • Edit: Mein Mann hat es erledigt, der Ball ist nun sicher und der Dackel wieder kooperativ. Wäre trotzdem spannend, ob 14 Grad in der Nacht zu wenig sind, wenn er mit Kuscheldecken in der Hütte liegt...^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!