Ideen für Hundegarten gesucht

  • Hm, also meine verstorbenen Hunde waren einfach immer nur gerne zum Sonnen draussen, extra Bespaßung oder eine spezielle Gartengestaltung brauchten sie da eigtl nicht ;-).


    Unser Jetziger ist so anhänglich, dass er eh nur mit uns draussen ist, freut sich da dann aber wahnsinnig über einen Hundepool.

  • Hm, also meine verstorbenen Hunde waren einfach immer nur gerne zum Sonnen draussen, extra Bespaßung oder eine spezielle Gartengestaltung brauchten sie da eigtl nicht ;-).


    Unser Jetziger ist so anhänglich, dass er eh nur mit uns draussen ist, freut sich da dann aber wahnsinnig über einen Hundepool.

    Ist bei unseren wahrscheinlich auch so, aber ich hab da so einen Spaß dran :tropf:

    Büsche, Bäume und Sträucher ohne Gift:

    https://www.alte-sonnen-apothe…ftige-gartenpflanzen.html

    Ui, danke! :applaus:

  • Kennt ihr ungiftige Büsche?

    Schau mal hier:


    https://www.alte-sonnen-apothe…ftige-gartenpflanzen.html


    https://www.gartenlexikon.de/u…liche-heckenpflanzen/amp/


    Im ersten Link steht, Flieder ist ungiftig.


    Wir haben Weigelie, Hainbuche, Holunder, Sommerflieder, Johannisbeeren, Stachelbeeren, Harlekinweide, Apfelbäumchen (die niedrigen Stämmchen), Birne als Spindel gezogen, Forsythie.

    Schön fand ich auch die Idee mit den Heckenrosen, da hat man neben der Optik Blüten für die Bienen, Unterschlupf für Vögel, und im Herbst Hagebutten.


    Das mit den Paletten finde ich auch eine sehr gute Idee. Vielleicht kann man auch schauen wenn alles schon fertig ist, wo der Hund gerne liegt, und dann im Nachhinein die Paletten dort platzieren?


    Buddelgrube und Matschpfütze sind natürlich auch ein Traum eines jeden Hundes :nicken:


    Bitte Bilder, wenn's fertig ist! :nicken: :sweet:  :cuinlove:


    Edit: Ulixes war schneller mit dem Link :lol:

  • Aber klar gibt es dann Bilder! :bindafür: Wird leider etwas dauern, mein Mann will gleich einen richtigen Stabmattenzaun setzen :ugly: Das Ganze wird natürlich auch nicht riesig, aber die Hunde toben im Garten eh wenig und chillen meistens.


    Obstbüsche sind übrigens eine super Idee, wenn mein Mann das erlaubt. Wenn wir die Hunde im Sommer rauslassen, führt der erste Weg zu meiner Himbeere und es wird eifrig gepflückt :lol:


    Jetzt suche ich gerade einen Unterstand. Meint ihr, sowas geht?


    https://m.hagebau.de/p/mr-gard…4-x-204-cm-anP7000008810/

  • ich könnte mir vorstellen, dass viele Hunde einen Unterstand gut finden, der so ähnlich wie ein Doppel- Mülltonnenhäuschen aussieht. Das ist nicht ganz so hoch, so dass der Hund hochspringen kann und darauf liegen kann, und innen dann eher höhlenartig mit Teppichen und Decken oder was weichem halt.

  • ich könnte mir vorstellen, dass viele Hunde einen Unterstand gut finden, der so ähnlich wie ein Doppel- Mülltonnenhäuschen aussieht. Das ist nicht ganz so hoch, so dass der Hund hochspringen kann und darauf liegen kann, und innen dann eher höhlenartig mit Teppichen und Decken oder was weichem halt.

    Öhm...Unter welchem Namen finde ich sowas? :ugly: Mülltonnenunterstand?


    Edit: Gefunden, sieht nicht schlecht aus!

  • Ich habe auch einen Teich, alle Hunde haben gelernt da nicht rein zu gehen, genau so wenig wie in Blumenbeete Und keiner hat jemals an Pflanzen genagt, sind genug giftige vorhanden. Ich betreue diverse Hunde von Bekannten in deren Urlaub, das macht doch keinen Spaß die in ein Gehege zu sperren

  • Ich habe auch einen Teich, alle Hunde haben gelernt da nicht rein zu gehen, genau so wenig wie in Blumenbeete Und keiner hat jemals an Pflanzen genagt, sind genug giftige vorhanden. Ich betreue diverse Hunde von Bekannten in deren Urlaub, das macht doch keinen Spaß die in ein Gehege zu sperren

    Meinst du echt, den Hund stört das? Im Garten ist er ja letztendlich auch eingesperrt...Und meine Hunde machen leider durchaus Blödsinn, sobald ich nicht hingucke. Gerade der fast blinde Alte fühlt sich sicher, wenn er feste Grenzen hat, und der könnte mittlerweile leider durchaus in den Teich fallen...:verzweifelt:

  • Ich habe auch einen Teich, alle Hunde haben gelernt da nicht rein zu gehen, genau so wenig wie in Blumenbeete Und keiner hat jemals an Pflanzen genagt, sind genug giftige vorhanden. Ich betreue diverse Hunde von Bekannten in deren Urlaub, das macht doch keinen Spaß die in ein Gehege zu sperren

    Meine Hunde fressen auch nichts giftiges oder generell nichts draußen außer Gras auf frischen Futterwiesen, aber glaub mir, wenn man einen 'Allesfresser' hat der das schon (öfter) getestet hat, dann verabschiedest du dich schnell von dem Gedanken, den Hund unbeaufsichtigt draußen zu lassen. Das wäre ja lebensgefährlich, also warum riskieren..... Und ich denke auch nicht, dass sie ihre Hunde 'raussperrt', steht auch ganz deutlich im ersten Beitrag. Es geht um mehr Freiheit, öfter draußen sein, ohne permanent dabei sein zu müssen. Verstehe absolut nicht, was daran falsch sein könnte. Die Hund WOLLEN ja raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!