Beiträge von Gemma of thrones

    Habt ihr eventuell ein paar Ideen für Bio Trockenfutter? Oder auch einfach sehr nachhaltiges mit Tierwohl "Anknüpfung"?


    Defu füttere ich zurzeit, aber das verträgt Käthe weniger gut, weswegen ich eine Alternative zum ausprobieren suche.

    Ich habe bisher sonst nur von Wildes Land (eigentlich da ja nur Nassfutter), Yarrah, Bosch Bio... Eventuell noch farmdog... gehört.
    Habt ihr da noch mehr?

    Ich empfehle ja immer wieder gerne Lakefields, ansonsten fiele mir spontan noch "Goood" ein (Happy Dog) und Escapure. "Goood" hat auch Probepakete.

    Wir brauchen neuen Fußboden für den Eingangsbereich und Flur. Ich hab gehört, Hunde rutschen auf Klick-Vinyl weniger als auf Laminat. Stimmt das?

    Teppich und Fliesen kommen nicht in Frage, ich will was pflegeleichtes, auf dem Fine nicht so rumschlittert.

    Etwas spät, aber bei uns hat sich folgender Boden absolut bewährt:

    Meister Nadura

    Ich brauchte damals etwas Rutschfestes und Nässegeeignetes - Unfälle vom Uraltsenior waren auch kein Problem, es ist nichts aufgequollen. Die Fernbedienung und andere Gegenstände haben bisher auch keine Spuren hinterlassen - angeblich vereint der Boden die Vorteile von Holz und Fliesen, deswegen ist er auch recht fußwarm. Und man kann ihn klebend oder mit Klick verlegen.

    Einziger Nachteil: der war damals recht hochpreisig und ich bin mir nicht sicher, ob er noch hergestellt wird...

    Ich hatte als Plan die beiden NaFu Marken zu füttern (verschiedene Fleisch Sorten) und vielleicht ab und zu Mr. Fred

    Ich muss ja gestehen, dass ich den Hype um Mr. Fred nicht nachvollziehen kann und das auch nicht füttern würde, eben weil mir die Fleischherkunft auch wichtig ist und man dazu auf der Homepage nichts findet. Und sooo günstig ist es dafür dann ja nun auch nicht.

    Manche wissen es schon aus PNs.


    Die Kleine wird nächste Woche zu mir ziehen. Ich hab das mit Lena schon geklärt und mit Itundra privat abgesprochen, damit niemand übergangen wird, da ihr Angebot zuerst da war.


    Ja, für viele wäre es zu früh und es muss nicht jeder verstehen, ich war selbst kurz unsicher, aber es fühlt sich einfach richtig an.

    Das hätte ich kaum noch zu hoffen gewagt nach dem Verlauf dieses Threads und umso mehr freut es mich!

    Und natürlich hoffe ich auch auf viele Bilder und Berichte...:applaus:

    Boah, grad würde ich echt am liebsten n Sammelding erstellen, um die 500€ zusammenzukriegen, damit ihr zwei euer dämliches Geld bekommt, der Hund deswegen aber nicht leiden und zum Wanderpokal werden muss, sondern hier in fähige Hände geraten kann. :wallbash: Macht mich echt fassungslos, das alles. Stellenweise dachte ich, "hey, sie wird einsichtig/vernünftig, vielleicht gibt es ja doch noch ein Happy End für den Hund!" und nun wieder sowas... :wallbash::motzen:armer Hund, dass er an solche furchtbaren Menschen geraten ist...

    Ja, so ging es mir auch. Und dann dachte ich, dass so dermaßen ignorante und beratungsresistente Menschen nicht auch noch für ihr Verhalten "belohnt" werden sollten.

    Alleine die Tatsache, dass Nothingtheretosee sich die Mühe mit dem Besuch gemacht hat und der Herr des Hauses sich dann zu schade ist, die Wohnung zu verlassen - ich finde das so unfassbar (nicht nur dem Hund gegenüber...).:flucht:

    Danke euch von ganzen Herzen.


    Es ist so schrecklich ohne sie. Es fehlt einfach ein ganz großer Teil meines Lebens. Ich weiß gar nicht was ich mit meiner Zeit anfangen soll, ständig denke ich nur "ach jetzt hätten wir das gemacht, morgen wäre wieder Training gewesen" usw.


    Ich hätte nie gedacht, dass ich mich so einsam fühlen könnte :(:(

    Ich schreibe eigentlich aus Prinzip nie in "solchen" Threads, aber Eure Geschichte macht mich wirklich betroffen.

    Und was ich gerne sagen möchte, weil ich auch Deine Postings zu dem Mali-Welpen gelesen habe: Es ist doch vollkommen ok, wenn Du Dich schnell wieder nach einem Hund umschaust, um die Leere zu füllen - auch dann, wenn Du Dich vielleicht noch nicht voll und ganz auf ihn einlassen kannst. Anfangs ist es dann eben vielleicht nur "irgendein Hund", den man als neue Aufgabe sieht, aber sofort eintauschen würde, wenn man dafür den anderen zurückbekommen würde, aber trotzdem hätte der neue einen tollen neuen Platz und von "Unfair dem Hund gegenüber" kann keine Rede sein, wie ich finde - und ehe Du Dich versiehst, wird er von "einem Hund" zu "Deinem Hund".

    Hallo,


    folgende Frage: würdet ihr fürs Gassi gehn, bei 1-2x die Woche a 30min Geld nehmen? Falls ja wieviel? (Studentin)


    Vielen Dank! LG Newstart2

    Ich finde, es kommt drauf an...;)

    Z.B. darauf, ob Du damit älteren Leuten zur Hand gehst, die nicht mehr so gut laufen können, wie generell die finanzielle Lage der Hundebesitzer ist und wie unkompliziert der Hund.

    Aber so von der Tendenz her, würde ich eine halbe Stunde 1-2x in der Woche eher als nette Freizeitbeschäftigung sehen und das gratis machen.