Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
Gast41354 -
27. März 2020 um 13:31
-
-
fliegevogel Du arbeitest doch eh mit Erregungswellen oder? Dann fällt dieses der Hund soll keine Aufregung mit Wild verknüpfen ja eh weg.
Wenn du merkst dass er anfängt auf Fährte zu gehen, stoppst du halt, lässt ihn sich umorientieren und als Belohnung lässt du ihn los fetzen. Du kannst das ja auch wieder unter Kommando setzen.
Gerade wenn er ja auf dem Weg bleibt und nicht sich links und rechts wegschießen will, hast du doch eine super Möglichkeit ihn gezielt jagen zu lassen und vor allem macht ihr das ja auch noch zusammen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich war heute in der Mittagspause 5km mit den beiden Pappnasen unterwegs und seither ist mein Kopfschmerz weg.
Ich feier das gerade sehr. War nämlich eine große Überwindung trotz der Schmerzen laufen zu gehen, aber aufgrund der Art des Schmerzes hatte ich schon die Vermutung, dass Bewegung gut tut.
Fazit: Schmerz weg, kann wieder konzentriert arbeiten, Hunde zufrieden.
Perfekt

Ich finde das auch total spannend! Ich hatte gestern und heute morgen Rückenschmerzen ohne Ende, war dann eine Mini-Runde von 20min joggen und weg waren die Schmerzen :) Bei Kopfschmerzen würde ichs wohl nicht schaffen, aber gegen Rückenschmerzen hilft es aktuell super

-
Ich war heute in der Mittagspause 5km mit den beiden Pappnasen unterwegs und seither ist mein Kopfschmerz weg.
Ich feier das gerade sehr. War nämlich eine große Überwindung trotz der Schmerzen laufen zu gehen, aber aufgrund der Art des Schmerzes hatte ich schon die Vermutung, dass Bewegung gut tut.
Fazit: Schmerz weg, kann wieder konzentriert arbeiten, Hunde zufrieden.
Perfekt

Ich finde das auch total spannend! Ich hatte gestern und heute morgen Rückenschmerzen ohne Ende, war dann eine Mini-Runde von 20min joggen und weg waren die Schmerzen :) Bei Kopfschmerzen würde ichs wohl nicht schaffen, aber gegen Rückenschmerzen hilft es aktuell super

Mega gut! Und ja, sehr spannend.
Ich glaube besagtes Kopfweh kam auch vom Rücken. Ich bin zwar auch Migräne Patientin, aber das war ein anderer Kopfschmerz. Daher kann ich das gut verstehen, dass es bei "Rücken" hilft

-
Ich will wieder laufen
War zeitweise ja recht viel "hundegesteuert" unterwegs, zuletzt vor ein paar Wochen umgeknickt und dann brauchte der Hund sowieso mal ne Pause, dann konnte ich mich ohne Hund nicht aufraffen und jetzt bin bald eine Woche krank, kein Ende in Aussicht. Mein Knöchel tut auch wieder weh, da fehlt wohl die Grundbelastung um die Heilung anzukurbeln. Aber ich komm echt kaum aus dem Haus ohne Schweißausbruch.Dabei kann ich mir grade fast nichts schöneres vorstellen, als einfach mal wieder entspannte sechs Kilometer in meinem Wohlfühltempo zu laufen

-
Das erste Mal - holla ist das anstrengend
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Aber soooo cool.
Ich freue mich total darauf, wenn wir längere Strecken schaffen. Also ich. 
-
-
So cool Lalaland

Am Donnerstag habe ich wieder gemerkt, wie unterschiedlich Hundetypen lernen. Wir waren wieder mit einer Gruppe unterwegs und für Glen ist das einfach noch zu viel. Der Anfang geht immer noch, hinterher laufen ist auch okay. Überholen geht sogar auch noch, aber dann ein anderes Team nah hinter uns zu haben.... da hört es dann auf. In einer Gruppe lässt sich sowas natürlich nur schwer vermeiden. Zusätzlich waren wir im Dunkeln unterwegs, da ist er auch nicht so sicher. Jetzt muss ich mein Training da ein bisschen überdenken, werde so Gruppensituationen aber wohl vorerst meiden. Er ist da einfach noch nicht so weit und das ist völlig in Ordnung.
-
Ich hab heute meinen ersten Parkrun mitgemacht und bin sehr zufrieden :) meine Lieblingsfreundin hat sogar ein dynamisches Foto von mir gemacht
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich steige jetzt auch wieder ein

Bin wieder fit, das kleine in einem Alter um langsam anzufangen und los geht's...
Heute früh 1,2km im entspannten Tempo.
Die Leine von Loony ist so gekürzt, daß sie die ganze Arbeit machen muss und auf Ruby nur minimal bis gar kein Zug drauf kommt.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Wir waren heute auch schon fleißig. 3,33km mit 6:06er Pace - so flott waren wir mit Carlo glaub ich noch nie unterwegs

Und er war so richtig gut drauf, richtig lange Strecken im Galopp im Zug, nur ganz kurze Markierstopps und sonst flotter Trab.
Richtig, richtig gut war das heute. Und der Süßbert am Ende auch richtig zufrieden mit sich und der Welt.
Und während die Zweibeiner wild geschnauft haben, sieht er schon wieder so aus, als ob er gleich noch eine Runde dranhängen wollen würde
Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gefällt mir so gut, wie er sich über die letzten Wochen entwickelt hat. Schön aufgemuskelt, geschmeidiger in seinen Bewegungen und richtig viel Spaß am Laufen

So darfs weiter gehen.
-
Das klingt ja super! Freut mich sehr für euch.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!