Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

  • Heute mal mit Kira unterwegs. War sehr schön. :herzen1:

    Und spannend, vor allem weil ich sie zweimal tragen musste. :roll: So komplett anders als Fine.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ursprünglich war ne längere Runde geplant, aber da ich Kira dabei hatte und die Woche doch ziemlich in den Beinen merke, wurde es dann nur die 5.5 km plus ca. 1km Gassi.

  • Ich war eben auch endlich mal wieder nicht allein unterwegs sondern hab Sissi mitgenommen. Schöne Runde 7,5 km echt gemäßigt. Hab sie quasi machen lassen außer so richtig trödeln (stand eigentlich ein langer Lauf aber locker auf dem Plan)und wir hatten sogar zwei kurze Galopp Passagen 😍.

    Hach das war fein… kalt aber trocken, das lass ich mir gefallen

  • Obwohl unser Training ja aktuell ein Auf und Ab ist, bin ich mit dem Kleinteil heute den ersten GL2000 gestartet. Ich wusste, dass er die elementaren Dinge dafür kann und wollte mal sehen, wo wir unter Wettkampfbedingungen gerade stehen.

    Die Startsituation war okay. Ja, er war beeindruckt vom ganzen Drumherum, aber die ganze Zeit ansprechbar. Am Start selber fehlt uns noch etwas die Routine. Wir sind gut weggekommen und die Strecke war einfach dankbar. Unsere Vor-Starterin konnten wir lange sehen, was uns die ersten beiden Kurven etwas vereinfacht hat und es ging meistens 90 Grad rechts. Nur einmal in einer Spitzkehre, da mussten wir uns neu sortieren. Überholen ging auch, nur dann weiterlaufen hat er noch nicht so verstanden. Selber überholt wurden wir nicht.

    Da es ein Läufercup war (also es gab auch Walker, die nach den GLs auf die Strecke gegangen sind und man sammelt dann halt für seinen Verein Kilometer - ist so ein Gemeinschaftsding hier in der Gegend) haben wir kurz vor dem Ziel einige Walker getroffen, die zu ihrem Start gegangen sind. Das war einfach zu viel für ihn, aber das wusste ich vorher und wir sind einfach locker an denen vorbei gelaufen (ich zwischen Glen und den Walkern). Unsere offizielle Zielzeit war dann übrigens 6:51 und auch, wenn es heute gar nicht um die Zeit ging, war das ein bisschen mein Sahnehäubchen auf dem Tag :herzen1:

    Insgesamt bin ich einfach super stolz auf den Zwerg (der heute in Pony umgetauft wurde :lol: ). Alles was wir trainiert haben hat er voll abgerufen und das, obwohl er diesen Rummel nicht mal eben so wegsteckt :cuinlove: Ich freue mich schon unfassbar auf unsere nächsten Läufe, weil es so, so Spaß macht :applaus:

    Unsere Startsequenz in bewegten Bildern

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Brauche mal ein paar Ideen.

    Gesucht: passendes Schuhwerk für den Winter.

    Meine Trailschuhe von Innov-8 sind zu „dünn“ für Kälte/Nässe. Mit Salomon kann ich nicht laufen, fühlt sich an wie Backsteine an den Füßen. Ich suche ein Mittelding mit wenig Sprengung und ein bisschen mehr Grip, um auch mal unebene Wege zu Laufen, aber auch Waldwege.

  • Brauche mal ein paar Ideen.

    Gesucht: passendes Schuhwerk für den Winter.

    Meine Trailschuhe von Innov-8 sind zu „dünn“ für Kälte/Nässe. Mit Salomon kann ich nicht laufen, fühlt sich an wie Backsteine an den Füßen. Ich suche ein Mittelding mit wenig Sprengung und ein bisschen mehr Grip, um auch mal unebene Wege zu Laufen, aber auch Waldwege.

    Salming Elements. Für Schnee und Eis weiß ich allerdings keine Lösung

  • So jetzt klinke ich mich hier auch mal ein, nachdem ich immer mal sporadisch alle paar Wochen mal ein paar Km aus der kalten gerannt bin, ohne irgendwelche Ziele ect. Hat mich jetzt der Ehrgeiz gepackt, vor allem auch weil ich mich hier durch die letzten 200 Seiten gelesen habe, das motiviert schon sehr.

    Gestern bin ich wieder zusammen mit Ronja gelaufen, Laufstrecke ca 5,7 km lt Google Maps im Nachhinein, Zeit habe ich wieder nicht gemessen. :headbash: Da ich im Mittelgebirge lebe, war ich erstmal froh das ich diesmal auch einen "Berg" erklimmen konnte ohne Gehpause und nicht wie sonst nur Bergab oder Geradeaus. Aktuell läuft Ronja mehr oder weniger im Zug vor mir am Alltagsgeschirr und einer 2,5m Leine in der Hand von mir. Zwischendurch ist sie auch mal im Galopp gewesen und hat gut gezogen, ich glaube da waren wir schon flott unterwegs und hat ganzschön Spaß gemacht. Irgendwelche Anzeichen von Müdigkeit und Erschöpfung konnte ich nicht erkennen, aber vom richtigen Zug kann man ja eh noch nicht reden.

    Ende vom Lied, ich habe gerade bei Non-stop dogwear zugeschlagen und ein Zuggeschirr, Leine und Gürtel bestellt, ich hoffe die Größen sind die Passenden und wir können dann richtig in den Zugsport starten. :partying_face:

  • Nachdem wir uns das ganze Wochenende nicht bewegt haben durch mein Studium, waren wir gestern wieder laufen.

    Also sind wir 9 km ganz locker durch den Wald geflitzt :D

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Frage: Emmi zieht nicht, sie trabt locker im 45 Grad Winkel schräg seitlich vor mir, derzeit in einem normalen Anny X und mit Bauchleine für mich von Ruffwear (Roamer Leash). Passt das so oder stelle ich besser auf ein Zuggeschirr um? Und könnt ihr etwas empfehlen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!