Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Um nicht ganz den Thread zu sprengen :pfeif: :

Für mich gehts ab heute wieder ans Intervalltraining und hoffentlich bald mal von der blöden Bahn runter. Wobei der Wald unter der Woche wegen Dunkelheit jetzt schon komplett raus ist. :ugly:

Bin immer noch langsam unterwegs, aber immerhin letzte Woche 3x 30 Minuten und diese Woche (wenns klappt) 4x.

• Ich wollte heute einen gesteigerten Tempodauerlauf machen. Hab ich noch nie, klingt aber spannend und ich kann ja meine Pace immer so schlecht einschätzen...

Nur blöd, dass auf der Strecke, wo ich laufen wollte, Martinsumzug war... Absolut kein Durchkommen :muede: Jetzt versuche ich, morgen eine Stunde eher anzufangen zu arbeiten und dann vor dem Hundeplatz einen neuen Versuch zu starten...

• Ich war gerade mit allen 3en unterwegs.

Eigentlich neue Strecke erkunden.

Da ich aber fast nachtblind bin, gestaltete sich das etwas schwierig 🤣

Ohne Siri, als wegfinder, wäre ich aufgeschmissen gewesen. Sie hat mich auch zielsicher zurück zum Auto gebracht, nachdem sich komoot komplett aufgehangen hat und ich mich fast verlaufen hätte.

Mo hat echt nen unfassbar geilen Zug drauf. Da werde ich Schnecke sogar flott.

Leider musste ich oft bremsen und gehen, weil knapp 50kg Zughunde schon hart für mich war und ich halt nix gesehen habe.

• Gestern übrigens Tempolauf (zumindest sowas in der Art) statt Intervalltraining. Als ich am Platz ankam, war Kinderfußballtraining und auf der Bahn standen Eltern rum.

Der Lauf an sich war ganz gut, heute hab ich allerdings Muskelkater.

Also künftig merken: donnerstags keine Intervalle. :muede:

• Ich habe heute morgen ausnahmsweise mal mein Handy mitgenommen und Strava an gehabt. Ich bin einfach so schneckig :lol: 3,6km in 29 min und 75hm. Hab mich trotzdem gefeiert und morgen gibt es neue Laufschuhe. Vielleicht bringen die mir ja den absoluten Turbo :lol:

• Ich bin mega happy, seit Anfang Oktober gehe ich 3x pro Woche ca 5 km laufen und es klappt echt gut.

Bin total glücklich. River ist so ein Motivator. Sobald seine Röntgen Ergebnisse da sind, mach ich einen Einsteiger Zughunde Kurs, hab da schon Kontakt geknüpft. Das wird ihm gefallen. Der ist so eine Rennmaschine :lol:

Nuca läuft wie auf Schienen neben mir. Gerade im Winter find ich das mega, weil ich im Dunkeln viel lieber laufe, als langsam umher zu trödeln :lol: (habe ich mehr Zeit und gehe langsam, seh ich einfach mehr Gespenster)

Jetzt bastel ich noch an einem Trainingsplan mit Intervall Training usw, damit ich auch in Summe voran komm.

Macht mega Spaß :mrgreen-dance:

• Ich war am Mittwoch erstmalig bei einer Canicross Laufgruppe und es hat meeega viel Spaß gemacht und dafür, dass Rocks und ich ja noch ziemliche Einsteiger sind, hat sie es wirklich toll gemacht. Bei zwei von drei Starts ist sie trotz Ablenkung super los gelaufen. Ich hab mir schon gedacht, dass sie in so einer Gruppe ordentlich ziehen wird, was sich dann auch bewahrheitet hat. Besonders bei der ersten Runde war sie wirklich die ganze Zeit kräftig im Zug. Schade, dass ich es nicht regelmäßig schaffen werde da teilzunehmen.

Und blöderweise hab ich mir bei der letzten Runde den Fuß umgeschlagen und spüre das immer noch leicht. Seit heute ist dann auch noch ein leichter Schnupfen dazu gekommen, also ist leider wieder erstmal gezwungenermaßen Trainingspause angesagt... Ich hoffe wir müssen nicht zu lange pausieren, jetzt wo es so gut läuft und wir beide total motiviert sind

• Ha, wenn man starke Anstiege hochspaziert klappts auch mit dem Sonntagslauf im Wald. :nicken:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Pace war natürlich stark schwankend, auf geraden Strecken so etwa 7:20 min/km. Ging halt kaum mal einfach eben geradeaus. :lol:

Danach noch Core/Stabi plus Dehnen und jetzt bin ich fertig. Morgen gönne ich mir wohl einen Ruhetag.

• Wir hatten heute morgen auch einen wunderschönen Lauf. 4,2km in 33 Minuten. Für mein bergiges Zuhause echt großartig für mich!

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!