Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
Gast41354 -
27. März 2020 um 13:31
-
-
Ich lese hier schon länger mit und da Emmi in 3 Wochen geröntgt wird (dann 14 Monate), um alles abzuchecken, steigen wir jetzt langsam ins Training ein. Heute morgen bin ich eine schnelle 5-km-Runde alleine gelaufen und hab dann den Hund dazugeholt, geplant waren so 2 km mit ihr. Sie läuft toll, passt sich beim Tempo an, kreuzt nicht, ABER: sie glaubt, das Spiel heißt "ich trabe neben Frauchen her und beiße dabei die ganze Zeit auf der Leine rum".
Ich habe mir jetzt eine Bauchleine bestellt, damit die Leine, die ich ja sonst in der Hand halte (schlenker, schlenker) nicht so sehr zum Spiel einlädt. Haben eure Hunde das anfangs auch gemacht und wie habt ihr ihnen das abgewöhnt? (Ja, ich sage schon "aus", aber das geht in der hündischen Partystimmung unter). - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja toll, jetzt lese ich Rezensionen von verschiedenen GoPro Modellen.

Gestern hab ich sogar beim Dummy mal wieder ein Video a la Blair Witch Project erzeugt. Wie das beim Laufen aussieht will ich gar nicht wissen.

Welches Modell ist denn empfehlenswert?
Und ich hab die Insta360 Seite hoch und runter gelesen. Aber nein, ich hab eigentlich so überhaupt keinen Bedarf an ner Action Cam.
-

Gestern hab ich sogar beim Dummy mal wieder ein Video a la Blair Witch Project erzeugt. Wie das beim Laufen aussieht will ich gar nicht wissen.

Und ich hab die Insta360 Seite hoch und runter gelesen. Aber nein, ich hab eigentlich so überhaupt keinen Bedarf an ner Action Cam.
Trüffel-Suchvideos aus der Perspektive des Hundes?

-
Oh ja, hier ist die Fraktion Actioncam

Schaut ... so nen Ding ist schon cool
Wow, das sind ja mega coole Aufnahmen! 😍
Hab hier noch ne alte GoPro rumfliegen, die ich mir vor Jahren fürs Surfen gekauft hab und die hier nur verstaubt... Vielleicht sollte ich die mal reaktivieren, auch wenn die mit solchen Aufnahmen nicht ansatzweise mithalten kann 🙈
-
Tatsächlich fände ich die Vorstellung die Kamera an den Hund zu hängen sehr verlockend, aber das wäre dann halt ein echt teurer Spass

-
-
ABER: sie glaubt, das Spiel heißt "ich trabe neben Frauchen her und beiße dabei die ganze Zeit auf der Leine rum".
Ich habe mir jetzt eine Bauchleine bestellt, damit die Leine, die ich ja sonst in der Hand halte (schlenker, schlenker) nicht so sehr zum Spiel einlädt. Haben eure Hunde das anfangs auch gemacht und wie habt ihr ihnen das abgewöhnt? (Ja, ich sage schon "aus", aber das geht in der hündischen Partystimmung unter).War bei uns bei normalen Spaziergängen, wenn ich mal kurz mit ihr gerannt bin, auch so.
Mit Zuggeschirr und Leine am Bauchgurt hat es sofort geklappt, da hat sie das nicht ein Mal versucht. Ich würde erstmal abwarten, vielleicht ist es echt nur die schlackernde Leine, die sie zum Spielen animiert :)
-
Haben eure Hunde das anfangs auch gemacht und wie habt ihr ihnen das abgewöhnt?
Ich hatte das Problem mit Anspringen. Habs gelöst, indem ich ein paar Mal losgegangen bin, Tempo bis zu leichtem Traben gesteigert hab und immer abgebrochen und gelobt hab, BEVOR sie anfing zu springen. Hatte sie dann schnell kapiert und danach wars nie mehr ein Thema.
-

ich hab die 8er, reicht völlig aus. Zur 7er sieht man nen Unterschied in der Stabilisierung. (Mein Laufpartner hat beide) Mehr wollte ich aber definitiv nicht ausgeben
(die 9er war da schon draußen, ich glaub, die 10 kam kurz darauf auch schon raus) -

ich hab die 8er, reicht völlig aus. Zur 7er sieht man nen Unterschied in der Stabilisierung. (Mein Laufpartner hat beide) Mehr wollte ich aber definitiv nicht ausgeben
(die 9er war da schon draußen, ich glaub, die 10 kam kurz darauf auch schon raus)Danke dir.
Meine Black Friday Liste wird immer länger

-
(die 9er war da schon draußen, ich glaub, die 10 kam kurz darauf auch schon raus)Danke dir.
Meine Black Friday Liste wird immer länger

kenne ich, ich schaue gerade nach nem neuen Kamerabody. Zumindest als Backup für meine, ist ja doch schon was älter, das Schätzchen und könnt jederzeit in die Knie gehen
und auch sonst stünd da einiges (natürlich teures) auf der Liste 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!