Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

  • Ich hab schon so lang nimmer geschrieben |)

    Wir waren ja mit Jumis OP und diversen Pfotenverletzungen etwas außer Gefecht aber in den letzten Tagen waren wir zumindest schon 2mal laufen. Heute hat mich eine liebe Nachbarin begleitet, die auch dringend wieder was tun möchte und gefragt hat ob sie ggf. mal mitlaufen darf damit sie ihren inneren Schweinehund überwindet.

    Also heute früh um 6:15 Uhr mit beiden Hunden los und es hat echt ganz gut geklappt. Gemütliches Tempo (knapp 6:45 müssten es gewesen sein) und immerhin konnten wir 2km entspannt durchlaufen.

    Da die Nachbarin in der Vergangenheit viel gelaufen ist denke ich, dass das mit der Kondition wieder recht fix geht und sie hat nun richtig Lust und kommt am Mittwoch direkt mal wieder ein kleines Ründchen mit.

    Ich freu mich, dass ich nun ab und an mal nicht allein gehen muss :nicken:

  • Wir waren heute morgen um 5:50 Uhr schon unterwegs. Bin wahnsinnig stolz auf uns :herzen1:

    Kiddo läuft fein voran, wenn er im Geschirr ist. Wenn die Konzentration nachlässt mach ich ihn frei, dann läuft er meist neben mir und geht hin und wieder mal schnüffeln.

    Vor einem halben Jahr nicht möglich gewesen :applaus:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ich bin noch langsam und schaffe (auch zeitlich vor der Arbeit) keine langen Strecken, aaaaber so ist noch Luft nach oben :D

    Jetzt Kaffee und arbeiten!

  • Gestern war ich das erste mal nach Corona letzte Woche laufen.

    Es ging nix! Garnix! Ich bin frustriert. Das ganze Training des letztens Jahres ist gefühlt umsonst gewesen.

    Und in einem Monat ist die dhv DM :(

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Ganz sicher nicht!! Mach dich nicht fertig. Das Wetter, auch wenn gefühlt nicht so heiß, geht voll auf den Kreislauf.

    Du hast bestimmt Reserven, von denen du nix weißt und auf die du jetzt aufbauen kannst.

    tschakka :)

    -s-

  • Wonder2009 mach dir jetzt nicht endlos Druck. Ich habe nach 2 Minitagen Corona also echt nur Halsweh 4 Wochen gebraucht um dann aufeinmal wieder auf meinem Level von davor zu kommen. Hab es jetzt von vielen gehört dass es etwas braucht und wenn man sich zu sehr quält soll es wohl noch länger sein. Also nicht ärgern sondern einfach versuchen zu erhalten was da ist das wird wieder und bei dir wahrscheinlich schneller als bei jedem anderen

  • Ein bisschen Zeit braucht der Körper, das wird sicher schnell wieder besser und du kommst rechtzeitig wieder auf dein Niveau. Aber natürlich braucht man den scheiß einfach nicht, vor allem nicht vor der Meisterschaft. Erhol dich gut und mach nicht zu schnell zu viel!


    Ich war mittlerweile beim Arzt. Nach dem Röntgen war ich optimistisch, denn noch sind meine Arthrosen zu sehen. Kreuzband-OPs befördern die ja schnell mal. Dann ging es ins MRT. Raus kam ein degenerativer Meniskusschaden... Juchu :see_no_evil_monkey: OP kommt für mich aktuell nicht in Frage, zu tief sitz die Zeit Post OP.

    Ich hab nun Kontakt mit einer Physio aufgenommen, die selbst auch Ultra läuft und wir gucken mal, ob wir in 3-6 Monaten etwas verbessern können. Laufen ist aktuell wieder schmerzfrei möglich und so habe ich das OK von ihr, solange es dadurch nicht schlechter wird. Badminton ist natürlich gift... Aber ich kann die Mannschaft nicht in Stich lassen. Zum Glück ist erstmal Pause :face_with_rolling_eyes:

    Beim Heilpraktiker /Osteopathen war ich auch wegen der Dauererkältung und des Knies. Er hat Probleme beim 5.Lendenwirbel und im rechten Fuß (bin da mal ordentlich umgeknickt) gefunden. Zumindest lockerer fühlt sich das Laufen seitdem wieder an.

    Nach ca 4 Wochen Pause ging es dann Sonntag und gestern laufend los. Sonntag eher gemütliche 4,5km mit Marco und ohne Hunde, gestern schnelle 5km mit Maggie im Freilauf. Sie muss ich auch langsam wieder antrainieren. Ihr geht es zwar mit der Toxoplasmose- /Anaplasmose- /Ricketssiosebehandlung gut, aber die Kondition hat gelitten. (vom Arzt hat sie das ok)

    Der nächste Lauf wird wieder was entspanntes, ruhiges, wohl mit Maggie:smiling_face_with_sunglasses:

  • Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Heute war es gefühlt ein Stück leichter als Dienstag :smile: Kiddo scheint es auch ordentlich Spaß zu machen. Jetzt erstmal ein Kaffee :herzen1:

  • Alles Gute @laboehme ! Könntest du bei Muse noch ein bisschen was zu deinem KBR schreiben? (Symptome, Rekonvaleszenz nach OP..). Bei mir muss wohl doch der Schleimbeutel entfernt werden und mein Gelenk ist locker und ich habe eine giving way Symptomatik. Ich liege gerade einen MRT Termin...narf. Dafür gibt's heute einen vorgezogenen Physiotermin (der privat bezahlt wurde...) bei einem ehemaligen RB Spieler haha, Mal sehen was der sagt. Physio an sich habe ich bisher keine verschrieben bekommen, obwohl ich darum gebeten habe. Kann halt noch nicht laufen und der Umfang meiner Oberschenkel auf der rechten Seite ist schon zwei Zentimeter. Aber nope.. Da noch regelmäßig mein Bein dick wird, kriege ich von einer befreundeten Physio Lymphdrainage. Naja an Laufen wird ne Ewigkeit nicht zu denken sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!