Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
Gast41354 -
27. März 2020 um 13:31
-
-
Jetzt ist es offiziell 💪 Arielle darf sowohl auf der dhv, als auch auf der VDH DM starten.
Eigentlich müsste man jetzt im Training nochmal alles rausholen. Ich war so motiviert über Training und Ernährung mich noch bissl zu verbessern.
Und nun lieg ich mit Corona im Bett und kann mich vor Schmerzen nicht richtig bewegen, nicht schlafen, nix 🥺😢🤒
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Jetzt ist es offiziell 💪 Arielle darf sowohl auf der dhv, als auch auf der VDH DM starten.
Eigentlich müsste man jetzt im Training nochmal alles rausholen. Ich war so motiviert über Training und Ernährung mich noch bissl zu verbessern.
Und nun lieg ich mit Corona im Bett und kann mich vor Schmerzen nicht richtig bewegen, nicht schlafen, nix 🥺😢🤒
Oh nein das ist doch Mist

Gute Besserung und vielleicht schaffst du es bis dahin wieder fit zu sein?
-
Gute Besserung
ich wünsche dir eine schnelle Genesung!Bis zur VDH DM bist du doch aber sicher fit, das ist ja noch ein bisschen hin

-
Hoffentlich bin ich danach schnell wieder gesund. Hab panische Angst vor Spätfolgen
-
Hoffentlich bin ich danach schnell wieder gesund. Hab panische Angst vor Spätfolgen
Glaub ich dir, das wäre auch meine größte Sorge bei einer Infektion

Falls es dich beruhigt: meine Arbeitskollegen (und auch Sportkollegen), die erkrankt waren, haben keine Folgeschäden. Es hat etwas länger gedauert, als ein grippaler Infekt, aber zurückgeblieben ist nichts (jedenfalls nicht nach der Impfung). Also toitoitoi, das wird schon

-
-
Wer auch einen Hund/Greyster möchte...es wurde gerade ein ganzer Wurf aufgefunden, der sich jetzt im Tierheim Hillesheim befindet
-
Hallo

Wir waren heute so mutig und haben nach einem halben Jahr Pause mal wieder einen Versuch gewagt mit Canicross. Hier sinds gerade 16 Grad und ich dachte mir, ach mal ausprobieren.
Vor nem halben Jahr hatte er wirklich garkeine Kapazitäten dafür und es war frustend für uns beide

Und heute hat er das so toll gemacht

3 km abwechselnd schnelles gehen und langsames joggen und er hat ganz brav nur gezogen
zwischenzeitlich habe ich ihn frei laufen lassen, dass er pinkeln und schnüffeln kann und am Geschirr dann wieder Konzentration. Könnte vor Stolz platzen!Haben uns danach noch ausgelaufen und gedehnt. Habt ihr da spezielle Übungen für den Hund? Habe jetzt mehr oder minder improvisiert aber da gibt es doch bestimmt auch was, worauf man achten kann.
-
Ich glaube, wenn ich Candie dehnen würde, würde er mich nen Kopf kürzer machen - im wahrsten Sinne des Wortes

-
20° C und sie wollte so gerne mit...
Externer Inhalt scontent-ber1-1.xx.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt scontent-ber1-1.xx.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.sie ist super mitgelaufen. Zwischendurch auch immer mal etwas vor galoppiert. Der macht aber echt alles Spaß was man ihr so anbietet. Ihren Muskeln wird es jedenfalls gut tun ab und an mal mit mir Gas zu geben
-
Wir waren gestern endlich wieder laufen.
Angestanden haben Sprintintervalle und wir hatten Siri mit genommen. Ich bin so froh, dass ich es ausprobiert habe, ob sie im Freilauf mit kann. Es hat so unfassbar viel spaß gemacht, ihr zu zugucken.
Mein Mann ist ja bekanntlich schneller als ich, weswegen er vor lief. Siri galloppierte hinter ihm her, um dann neben ihm her zu traben. Da wir aber die Strecke immer nur rauf und runter gelaufen sind, war ich dann irgendwann auch vorne und sie kam im affenzahn hinter mir her um mich anzuhimmeln
, um dann, beim nächsten mal umdrehen, hinter meinem Mann her zu rasen.Ach, da ging mir echt das Herz auf.
Die Intervalle selber waren, für mich, hart.
Ich hab mich nämlich nach dem ersten Intervall schon so gefühlt, wie bei dem Steigerungslauf, den ich abgebrochen hatte.
Dank der "Pausen" zwischen den Intervallen, zögerte sich mein "Mops-Status" allerdings recht lange raus und erst die letzte Einheit war dann kurz vor Exitus.
Anschließend sind wir dann zusammen, mit einer freudestrahlenden Siri, ausgelaufen.
Nachdem ich wieder Luft bekam, bin ich wohl schneller geworden (habs selber gar nicht mit bekommen) und bin dem GöGa "davon" gerannt. Da meine Beine einfach noch gar nicht müde waren, viel mir das gar nicht so auf. Ich hatte halt in den Intervallen nicht alles geben können, weil ich Luftnot hatte. Der Mann hat halt Beintechnisch alles gegeben und war entsprechend platt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!