Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• oh wow, wenn ich groß und wieder gesund bin, will ich das auch mal laufen!

Schaffst du bestimmt, wenn du wieder fit bist :winken:

Ich hoffe sehr, im Winter mit meinem Zwerg die erste Saison laufen zu können. Wenn er dann so weit ist, wir es sicher großartig :applaus:

Warum bist du bei Extra Protein vorsichtig?

Weil wir Deutschen uns grundsätzlich sehr proteinreich ernähren und zusätzlich zugeführte Proteine am Ende mehr Schaden anrichten können als Nutzen (weil sie durch den Körper abgebaut werden müssen). Vielleicht bin ich da überempfindlich... Denn obwohl ich selber Proteinpulver hier habe, konnte ich noch nicht feststellen, dass es einen Nutzen für mich hatte.

Daher interessiert es mich sehr, wie andere das empfinden.

• Ich hab mir von foodspring so Clear Whey gekauft, welches ich tagsüber anstelle von Eistee trinke. Ich mag halt garkein Wasser. Brauch da immer was süßes. Für trinken während dem Training hab ich den Drink Workout Aminos. Obs was hilft, kann ich nicht sagen. Ich bin erhährungstechnisch total unbeholfen und ungesund. Esse meist nur Fastfood und Schoki. Naja jetzt stell ich das bisschen um. Meine Fortschritte im Training stagnieren und ich denke, dass ich mir da viel mit der Ernährung kaputt mach. Um mich jetzt nicht zu einseitig mit Eiweiß zuzuballern, tracke ich ab heute meine Mahlzeiten in Yazio. Dann seh ich ja, wenns irgendwo zu viel wird …

Deine Zeiten sind übrigens mega! Da würde ich auch gern mal hinkommen. Aber wie gesagt. Es stagniert sehr. Ich laufe im Wettkampf im Moment ähnliche Zeiten, wie vor paar Jahren mit Ambi ohne Training.

• Also mit Training sollte man Ü25 schon 2g Protein pro KG zu sich nehmen, um optimal Muskeln aufzubauen. Da ist die Datenlage ziemlich klar. Etwas anderes ist es, wenn man eine Niereninsuffizienz kurz vor der Dialyse hat.

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/23134885/

• Ja so in etwa berechnet es Yazio scheinbar auch 💪

Dann halte ich mich da mal bestmöglich an die Vorgaben.

• Ich hab mir von foodspring so Clear Whey gekauft, welches ich tagsüber anstelle von Eistee trinke. Ich mag halt garkein Wasser. Brauch da immer was süßes. Für trinken während dem Training hab ich den Drink Workout Aminos. Obs was hilft, kann ich nicht sagen. Ich bin erhährungstechnisch total unbeholfen und ungesund. Esse meist nur Fastfood und Schoki. Naja jetzt stell ich das bisschen um. Meine Fortschritte im Training stagnieren und ich denke, dass ich mir da viel mit der Ernährung kaputt mach. Um mich jetzt nicht zu einseitig mit Eiweiß zuzuballern, tracke ich ab heute meine Mahlzeiten in Yazio. Dann seh ich ja, wenns irgendwo zu viel wird

Durch Ernährung kannst du auf jeden Fall viel steuern. Ich merke das bei mir schon sehr deutlich an der Leistung und auch an der Regeneration.

Deine Zeiten sind übrigens mega! Da würde ich auch gern mal hinkommen. Aber wie gesagt. Es stagniert sehr. Ich laufe im Wettkampf im Moment ähnliche Zeiten, wie vor paar Jahren mit Ambi ohne Training

Anfang letzten Jahres dachte ich auch, dass ich mein Maximum erreicht habe und irgendwann wurde es dann besser.

Naja, ich nehme meinen persönlich notwendigen Bedarf halt durch die Nahrung zumindest fast komplett auf (ich tracke, daher weiß ich das). :ka:

Ich bin aber auch echt kein Ernährungswissenschaftler und versuche mich einfach ausgewogen und natürlich zu ernähren (meistens :ugly:)...

• Diejenigen, die diese Drinks nehmen: Muss man die beim Training nehmen, reicht im Laufe des Tages, täglich, mehrmals täglich? Überlege, ob ich mir das auch hole, mein Training fällt aber meistens in meine Fastenzeit, dann könnt ich das nicht nehmen :denker:

• Diejenigen, die diese Drinks nehmen: Muss man die beim Training nehmen, reicht im Laufe des Tages, täglich, mehrmals täglich? Überlege, ob ich mir das auch hole, mein Training fällt aber meistens in meine Fastenzeit, dann könnt ich das nicht nehmen :denker:

Ich hab ja 2 verschiedene. Einer ist einfach mein trinken für tagsüber, zumindest 1 l davon. Einer ist direkt für während dem Training. Den nutze ich aber nur bei Intervalltraining und im Crossfit.

• Nachdem ich mitm Essen und vor allem Alkohol dieses Wochenende ganz schön gelumpert hab, gings heute morgen 10 km laufen. Puh war das zäh … aber egal. Wer feiern kann …

Bei uns ist halt dieses Wochenende Wiesenfest. Das bedeutet von Freitag bis Montag feiern und die ganzen ungesunden Dinge essen, die es dort zu kaufen gibt. Zum Glück ist das nur einmal im Jahr 😃

• Hennie ich komm zb nie über die Ernährung auf meine Proteine, ich neige aber auch dazu ähnlich wie Tina zu essen. Aber selbst wenn ich es versuche brauche ich mindest 250 gr Magerquark am Tag um auf meine Proteine zu kommen...

Ich bin einfach nur genervt mal wieder :barbar:

Ich werde die Erkältung nicht los und wach jeden Morgen mit Halsweh, Kopfweh und dichter Nase auf... Tests sind immer negativ aber so kann ich nicht laufen, zusätzlich hat mein Rücken gedacht er könnte doch mal wieder ne Pause einlegen und ich hab mir wieder was ausgerenkt :verzweifelt:

Ich lese erstmal wieder nur hier mit...

• Hennie ich komm zb nie über die Ernährung auf meine Proteine, ich neige aber auch dazu ähnlich wie Tina zu essen. Aber selbst wenn ich es versuche brauche ich mindest 250 gr Magerquark am Tag um auf meine Proteine zu kommen...

Spannend, wie unterschiedlich das ist.

Ich bin einfach nur genervt mal wieder :barbar:

Ich werde die Erkältung nicht los und wach jeden Morgen mit Halsweh, Kopfweh und dichter Nase auf... Tests sind immer negativ aber so kann ich nicht laufen, zusätzlich hat mein Rücken gedacht er könnte doch mal wieder ne Pause einlegen und ich hab mir wieder was ausgerenkt :verzweifelt:

Ich lese erstmal wieder nur hier mit...

Gute Besserung :winken: das klingt ja echt mistig :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!