Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Ich frühstücke Beeren, Bananen, Obst, (veganen) Joghurt, Müsli in wechselnden Mengen, dazu Kaffee.

Auf lange Läufe nehme ich einen Riegel, Datteln, Nüsse, Weintrauben, Kartoffeln, etc mit. Und halte auch mal an einer Hütte an und esse Nudeln und/oder Kuchen.

Manchmal laufe ich auch nüchtern.

Allerdings gebe ich auf diese Fett-Kohlenhydrate Thema auch nicht viel. Mein Körper soll durchhalten und zwar so, daß ich Spaß dabei habe.

Gerade für lange Trails finde ich es praktisch, daß ich mich daran gewöhnt habe unterwegs richtig essen zu können.

• ich muss das dringend trainieren, daa ich vorher essen kann.

Selbst morgens Frühstücken und mittags laufen, liegt mir schwer...

Und my Müsli ist Gold Wert

• Mhhh... also ich denke bei 20 km muss ich eigentlich nicht noch Essen mitnehmen... hoffe ich... >_> - aber joah, mit fast nix im Magen losrennen und dann die Strecke - das ist wohl nicht so wirklich was für mich.

Vielleicht probiere ich das dann mal mit etwas Müsli aus und mit dem 30 Minuten warten... .

Wenn ich normal Müsli esse, esse ich denke ich zuviel, da würde ich dann nicht laufen können.

Ich laufe ja wenn ich 'morgens' (also für andere Leute auch mittags) laufe auch nüchtern.
    Ich trinke auch keinen Kaffee, eher ein Glas Saft und dann nur Wasser.

Aber die Strecke 12-15+ km sind wohl nicht unbedingt dafür gemacht für mich.

• Ich kann gar nicht nüchtern laufen. Hab ich einmal versucht und bin nach 2km in den Unterzucker gerutscht, so dass ich mich hinsetzen und was essen musste, bevor ich dann zurück bin (gehend, sicher ist sicher).

Aber die Müsli-Idee klingt super - werd das gleich mal am Donnerstag probieren (jedenfalls, wenn mein Knie nicht dagegen brüllt).

• Haferflocken, Milch und ne Banane gibts hier ungefähr 30-60Minuten vor langen Läufen. :sweet:

Ich werde Milch durch Joghurt ersetzen (weil für mich verträglicher), Banane hab ich schon auf den Einkaufszettel gesetzt :gut:

• Ich bin seit einiger Zeit Bananenbrot-Fan, das mache ich auf Müsli/Porridgebasis und davon esse ich vor dem Lala ein Stück. Oder Karottenkuchen auf Müslibasis oder eine Fusion aus beiden xD

Da tobe ich mich einmal pro Woche in der Küche aus, um das zu machen (geht super easy) und das hält sich dann einige Tage im Kühlschrank. Das plus ein Kaffee ist dann mein Frühstück.
    wenn ich kein Bananenbrot oder Kuchen hab, dann gibts nur eine Banane. Oder ich bereite mir ein Porridge für nach dem Lauf vor und ess davon 2-3 Löffel.

Für unterwegs habe ich bei Läufen ab 20 km ein Fruchtquetschie dabei, aber sehr oft bringe ich das wieder mit nach Hause. Bei sehr langen Läufen nehm ich noch 2 halbe Bananen zusätzlich mit. Und halt Wasser.

Wenn ich viel Zeit und Lust hab, bereite ich Reisbällchen vor, damit es auch mal was nichtsüsses gibt...

• Mejin oder du versuchst es mal mit einem Smoothie vor dem Laufen? Muss ja keine große Menge sein. Aber wenn man etwas Nussmus oder Haferflocken mit reinmixt, gibt es gut Energie, aber belastet den Magen nicht so wie Müsli pur. Ist meine Erfahrung zumindest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!