Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Ich hab die ganze Zeit mit meinem Schweinehund Rüdiger gekämpft, ob ich nochmal einen Versuch starte zu laufen
Und nachdem ich beim Gassi gehen dank Heuschnupfen schnaufe wie eine 90 Jahre alt Dampflok, dachte ich - jetzt oder nie. Es kann nur besser werden
Heute erstmal angefangen mit Intervallen. 2min joggen, 1 1/2min gehen.
Ich glaube zwar, die Schnecke hat uns überholt
- so langsam waren wir. Aber ist ja auch zum Beginn in Ordnung
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hab die ganze Zeit mit meinem Schweinehund Rüdiger gekämpft, ob ich nochmal einen Versuch starte zu laufen
Und nachdem ich beim Gassi gehen dank Heuschnupfen schnaufe wie eine 90 Jahre alt Dampflok, dachte ich - jetzt oder nie. Es kann nur besser werden
Heute erstmal angefangen mit Intervallen. 2min joggen, 1 1/2min gehen.
Ich glaube zwar, die Schnecke hat uns überholt
- so langsam waren wir. Aber ist ja auch zum Beginn in Ordnung
Der lachende Smiley nur weil du so lustig geschrieben hast
Voll gut, dass du Rüdiger überreden konntest
-
-
Ich habe heute Abend einen wunderschönen Lauf um den Alpsee gemacht. Mit Blick auf Schloss Neuschwanstein!
Ich musste vom der Arbeit aus dort noch was kartieren und habe die teuren Parkgebühren gleich noch ausgenutzt.
Erst zum warm laufen 3 km flach um den Schwanensee:
Dann gings ca 100 Hm steil in Serpentinen bergauf. Coco hat leicht gezogen und ich bin ganz langsam in Minischritten gejoggt. Ich habe den ganzen Berg geschafft ohne ins Gehen zu wechseln!
Und dann ging es über felsige Pfade um den Alpsee. Am Wochenende ist hier die Hölle los, aber Dienstag Abend um 19.30 Uhr hatten wir den ganzen Seerundweg für uns alleine.
Badepause für Coco
Und zurück an der Hotelseite nochmal kurz baden
Insgesamt waren wir 9,5 km unterwegs. Da werde ich die 10 am Sonntag auch packen
-
Guten Morgen
Ich habe mir ja letzte Woche vorgenommen nun mit Malou die kurzen, schnelleren Runden zu laufen und mit Jumi etwas längere Runden in gemütlicherem Tempo.
Also wollte ich heute um 6:45 Uhr los und ein 6km-Ründchen mit Jumi laufen.
Tjoa, meine Vorfreude wurde dann gebremst vom Mann, der mir mitteilte, dass ich aber spätestens (
) um 7:30 Uhr wieder zuhause sein muss
Ist halt doof, wenn man schon knapp 8 Minuten zum Beginn der Laufstrecke unterwegs ist und dem Hund ja auch bissl Zeit zum lösen geben will...
Wir sind dann trotzdem schön bummelig losgelaufen, Jumi war höchst motiviert
oder auch nicht...
Eigentlich wollten wir einmal um's Feld aber auf allen drei Wegmöglichkeiten hätte ich von hinten an HH mit freilaufenden Hunden, die durch's Feld geballert sind, ranlaufen müssen und das bereitet mir immer arge Bauchschmerzen zumal es ausschließlich Hütehunde waren (die Jumi nicht ausstehen kann).
Also Strecke geändert, zurück und durch's kleine Wäldchen und dann lieber noch ein Stück an der Straße lang. Jumi ist da einfach top, läuft brav neben mir und sogar der Hase (ich dachte uns kommt ein Känguruh entgegen
) konnte recht gesittet passiert werden.
Es sind dann letztlich nur 5km geworden aber wir waren brav um 7:28 Uhr zuhause
Machen wir nun wieder öfter
-
-
Ich hab mich ja die letzte Zeit hier etwas rar gemacht.
habe im verein innerhalb von 2 Wochen jeweils eine THS und eine Mondio Prüfung zum organisieren.
Nebenbei fahre ich ja noch selbst auf Prüfungen und letztes WE war Seminar.
Aber ich versuche trotzdem so viel wie möglich laufen zu gehen.
Gestern standen an:
10 min einlaufen
200 m Vollgas 200 m Trabpause
400 m Vollgas 400 m Trabpause
600 m Vollgas 600 m Trabpause
800 m Vollgas 800 m Trabpause
600 m Vollgas 600 m Trabpause
500 m Vollgas 500 m Trabpause
300 m Vollgas 300 m Trabpause
100 m Vollgas 100 m Trabpause
10 Min auslaufen
Das war echt hart. Geschwindigkeit kommt langsam. Ausdauer hängt noch bissl hinterher. Daran arbeiten wir weiter.
Der Lauf war für mich auf jeden Fall maximale Quälerei
-
Ich habe mich überreden lassen bei einem Firmenlauf mitzumachen. Wird mein erster 'offizieller' Lauf mit Live-Präsenz überhaupt.
Der Blick auf die Zeiten der anderen aus meinem Team zeigte mir – alle sind älter als ich - und schneller als ich. X,-)
Sind zwar nur 2,5 km, ich weiß gar nicht, wie schnell ich auf der Länge laufen kann... aber ... well... *hust*.
Aber besonders trainieren werde ich nicht, ist eher eine Spaßsache.
-
Heute stand für mich ein trainingslauf an und das kleine trippeltrienchen hat mich begleitet. Obwohl wir im Wald waren, konnte sie fast die ganze Zeit frei mit laufen. Angeleint wurde sie nur die paar Meter an der Straße und als uns Menschen entgegen kamen.
Die langsamen Einheiten waren ihr zu langweilig und sie rante weit vor. Sie ist sogar um eine kurze außer Sicht gewesen. Aber sie wartete brav hinter der Kurve, damit ich aufschließen kann.
In den schnellen Einheiten (die gingen irgendwie überwiegend bergauf und waren entsprechend nicht besonders schnell) rannte sie vor, blieb zurück um zu schnüffeln, ging in den Bach und hatte einfach Spaß, im affenzahn hinter mir her zu rennen 🥰
Sie ist soooooooo eine tolle brave Maus. 🥰
Gelaufen sind wir
5 Minuten langsam
7 Minuten schnell
3 Minuten langsam
7 Minuten schnell
3 Minuten langsam
7 Minuten schnell
5 Minuten besonders langsam
Ich hab das Glück, nicht nach Geschwindigkeit laufen zu sollen, sondern nach hf. Wobei meine Aufgabe eigentlich nur ist, dass bei langsam Einheiten die hf runter zu bekommen und bei den schnellen soll sie hoch, aber nicht zu hoch gehen.
-
Heute Vormittag bin ich endlich wieder los. 4km einen wirkliche schönen Weg um einen der Seen hier. Kein Asphalt sondern Naturboden- hätte ich mich noch im Herbst gar nicht getraut wegen der Balance. Ich hab einfach den Frühling genossen. Schön langsam und versucht den Puls unten zu lassen. Langsam ging natürlich problemlos (darin bin ich super) Puls war nach 3 Wochen Pause doch schon recht bald so dass ich ordentlich geschnauft habe. Egal. Das wird wieder kommen. Es tat aber gut! Auch jetzt am Abend noch. Ich bin einfach auch wieder körperlich müde. Aber sehr angenehm und nicht übertrieben
-
Das komplette Team Bummel war heute mal wieder gemeinsam unterwegs
.... haben dann irgendwann Jumi zurückgelassen
weil sie meinte, dass sie nochmal ganz in Ruhe pinkeln muss und ja nochmal hier und da schnüffeln kann
Ähm ja... sie kam dann aber doch irgendwann hinterher und tatsächlich sind wir den ersten km in 4:30 gelaufen
So schnell waren wir noch nie
Danach haben wir dann aber etwas ruhiger gemacht und ich habe Malou einfach so laufen lassen wie sie Lust hatte, wir haben kurz auf einer Bank pausiert weil wir ja immer noch am Frustfiepen arbeiten und sind dann geschmeidig weiter, mal schneller, mal langsamer.
Auf dem 3. km habe ich ein paar Start-Übungen gemacht und das hat wirklich super funktioniert. War echt eine nette, spritzige Runde mit den Mädels.
Morgen steht dann ein längerer, ruhiger Lauf mit Jumi an... Ich peile mal so 7km an
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!