Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Och Mensch, verdammt.
Dann nächstes Jahr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wow! Wie geil aber bei den Temperaturen.... Ein bissl verrückt seid ihr ja schon aber ich kann es nachvollziehen das man es tut. Danke für die Berichte und die geilen Bilder!
-
Eigentlich wollte ich heute mit einer Freundin eine große Runde laufen, aber leider ist sie nicht ganz fit und für das, was wir vorgehabt hätten, wäre das nicht gut gewesen....
Also habe ich beschlossen, heute dann schon mit meinem Halbmarathon-Training anzufangen. Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, dieses Jahr wahrscheinlich keinen ganzen Marathon mehr zu laufen, aber Mitte Juni könnte ich eventuell einen HM machen. Mein Ziel wäre unter 1:40 zu bleiben, obwohl ich leider nicht rausfinden konnte, wie flach die Strecke ist...
Heute also 4x2000m (mit 4 Minuten Pause dazwischen), es lief ganz gut!
-
Lauf war heute nicht so dolle.
Geplant waren 8km.
800m laufen
200m gehen
War soweit auch top.
Km 4,5 Loony hört auf zu ziehen und trabt neben mir.
Okay, wir gehen nochmal, ist Asphalt, gehen wir die paar Meter.
Wieder angelaufen wollte sie links auf die 8km, ich wollte rechts auf die 6km.
Wenn Sie aufhört zu ziehen, laufe ich nicht länger als nötig. Sie fand das doof und hatte keinen Bock mehr.
Uhr piept 5km
Okay, wir hören auf und gehen heim.
Das frühe aufstehen findet sie nicht mehr so gut.
-
Guten Morgen allerseits
2/3 unseres Teams waren heute wieder unterwegs
Jumi ist im Bett geblieben
Was soll ich sagen? Der kleine Hund ist einfach super
Also ja, wir arbeiten gerade am weiterschicken aber gemach, gemach
Sie läuft brav vor mir, meist mit etwas Zug, wenn sie mir zu sehr am Rand schnuffert halten wir kurz an und starten daraus dann auf Kommando neu.
Das macht sie wirklich gut, steht da und auf ein ruhiges "voraus" gibt sie Gas.
Heute durfte Malou entscheiden wo wir lang laufen, ich durfte durch Pfützen (sie ist drüber gesprungen) und durch knöcheltiefen Schlamm (sie ist drüber gesprungen), war schon recht lustig.
Uuuuuund wir haben unsere erste Hundebegegnung gemeistert ohne, dass sie unbedingt auf den Arm wollte
War ne sehr coole Runde
-
-
Wahnsinn was ihr für tolle schnelle Fortschritte macht und wie flott ihr unterwegs seid. voll cool!
Mein Laufpensum ist zur Zeit leider - dadurch, dass mein Mann bis Ende Mai in der Schweiz ist - nicht auf dem Level wo ich es gerne hätte. Sowohl Häufigkkeit als auch Tmepo lassen zu wünschen übrig. Zeit fehlt - Job, Hund und Kind allein muss ja irgendwie trotzdem unter einen Hut...
ABER fast vergessen zu erzählen wir waren letzte Woche dort. Und ich hab trotz vieler Wanderungen mich Freitag nachmittags aufgerafft ne Runde mit Sissi "über" St. Gallen zu drehen. Das war so herrlich (wenn auch echt anstrengend, da schon Hügel meine Erzfeinde sind)... 230 m Anstieg auf 6 km ist für mich Meiderin echt viel, deswegen gab es dort auch einige Gehintervalle. Aber die Strecke oben auf der Höhe und dann der leichte Abstieg waren es allemal wert. Ich bergab noch mit hochrotem Kopf hab so einige Schweizer bewundert, die mir leichtfüßig entgegenkamen...
-
Gestern haben wir eine Geländelaufstrecke absolviert, die Zeit wäre noch einen Ticken besser bei kompletter Aufzeichnung gewesen, weil das Pomsky zu seiner an erster Stelle startenden Freundin wollte ^^. Jimina hat das schöne Bildchen von uns gemacht
Hab immernoch kein Zaubermittel gefunden, un mich zu pushen und nicht zu denken "hach, das ist aber schön, dass das schnelle Laufen jetzt nicht mehr so anstrengend ist".
Ich arbeite an mir...
-
Wahnsinn was ihr für tolle schnelle Fortschritte macht und wie flott ihr unterwegs seid. voll cool!
Danke. Ich freue mich auch soooo sehr, dass es so gut läuft mit ihr. Das hätte ich ganz zu Beginn nicht gedacht aber es sind nun auch schon fast 3 Monate
-
Ich habe mich für diesen Sonntag (1. Mai) jetzt zum Lauf des örtlichen Fitnessstudios für die 10km angemeldet. Ich bin wirklich gespannt wie es läuft. Ich hoffe, dass mich die anderen Läufer ein bisschen pushen. Aber zu schnell darf ich nicht los, sonst schaffe ich die 10 km nicht
Also Ziel wäre: durchhalten + nicht letzte werden. Ohne Hund laufe ich hald eigentlich wirklich gar nicht...
Das letzte Mal laufen war ich Ostermontag
Mal schauen, ob ich diese Woche noch ein- oder zweimal eine kleinere Runde schaffe.
Und da der Lauf um 14 Uhr ist, hoffe ich auf nicht sooo warmes Wetter, sonst muss ich meinen Laufrucksack mit Trinken mitnehmen.
-
Gestern haben wir eine Geländelaufstrecke absolviert, die Zeit wäre noch einen Ticken besser bei kompletter Aufzeichnung gewesen, weil das Pomsky zu seiner an erster Stelle startenden Freundin wollte ^^. Jimina hat das schöne Bildchen von uns gemacht
Hab immernoch kein Zaubermittel gefunden, un mich zu pushen und nicht zu denken "hach, das ist aber schön, dass das schnelle Laufen jetzt nicht mehr so anstrengend ist".
Ich arbeite an mir...
Ada - einfach zu schnell für ein scharfes Bild!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!