Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Der Wecker klingelte heute morgen recht früh, weil wir mit den Hunden wieder 10km im Zug laufen wollten.
Joa, der GöGa hat Muskelkater, Achillessehnenschmerzen, Knie Probleme.....
Also keine 10km.
Wir gehen gleich in den Garten und pflügen den Boden um.
Wenn ich mich dann heute Abend aufgerafft bekomme, gibt's irgendwas zwischen 3 und 6 km.
Ab morgen gibt's wieder sklaventraining ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich war heute Früh kurz davor, mich nochmal gemütlich umzudrehen, aber meine beiden Herren haben mich dann doch überzeugt, dass es schöner wäre, den Tag mit einem kleinen Lauf zu starten. Recht hatten sie, alle beide.
4,9km, Tempo mit 8:04 wie immer ausbaufähig, aber das interessiert uns ja eh nicht
Ich hab heute auch mal ein bisschen genauer auf Herrn Hunds Laufstil geachtet und sobald er schludrig geworden ist oder in den Pass gefallen ist, gabs eine kurze Pause. Fand er wohl ganz gut so, nach jeder Pause konnte er wieder in einem schönen Trab anspringen oder gleich in den Galopp, wenns Herrchen zu weit vorne war.
Nach gut 2/3 der Strecke hat er auf einmal angefangen gaaaaanz arm zu gucken und wollte dann bitte, bitte gerne den schnellsten Weg nach Hause nehmen. Und zuuuufälligerweise führt der am Luderplatz vom Jäger vorbei, wo man ja vielleicht unter Umständen und wenn wir schon mal ganz, ganz zufällig diesen Weg hier gehen bitte auch mal gucken könnten, ob wieder Rehreste dort rumliegen?So ein Bazi! Nachdem er gemerkt hat, dass sein schöner Plan aufgeflogen ist, konnte er dann doch wieder im locker-flockigen Trab den ursprünglich geplanten Weg weiterlaufen
Jetzt ist er zwar rehlos, aber rundum zufrieden:
-
gerade 12km nach HF...
Wenn man am quatschen ist, geht die HF nur so schnell hoch, das wir mega Lahm unterwegs waren...
Egal, hat Spaß gemacht und das zählt
-
ich bin gerade leider lauffaul. Schon wieder eine Woche Pause gemacht
Gestern bin ich zufällig darauf gestoßen:
https://www.facebook.com/69566…3033384936681575/?app=fbl
Vielleicht hat jemand Lust mitzumachen. Pro gelaufenen Kilometer im Zeitraum von 19.04. bis 26.04. werden 25 Cent an das Tierheim Oldenburg gespendet. Ich versuche heute oder morgen noch ein paar Kilometer zu schaffen. Ansonsten muss ich zur Strafe selber was spenden
Ich mag das Tierheim wirklich gerne und war fast 2 Jahre Gassigängerin.
-
Oh, da werde ich meinen Mann wohl mal bitten, ein entsprechendes Bild zu posten (ich bin ja nicht bei fb, er schon).
Gestern bin ich einen Halbmarathon gelaufen. Für die suboptimale Vorbereitung und die eher unzureichende Verpflegung während des Laufs bin ich wirklich glücklich mit der Zeit (1:52:38). Unter zwei Stunden wollte ich bleiben und das habe ich ja auch gut geschafft
Meine nächste große Herausforderung ist auf jeden Fall, jetzt nicht zu übertreiben und die Zeit im Mai direkt verbessern zu wollen
-
-
-
Heute bin ich 5x 7Minuten gelaufen.
Hab eine neue Strecke getestet.
Die fängt allerdings mit Berg an, daher bin ich nach 300m wieder gegangen und habe dann erst oben am Berg angefangen zu tracken.
Musste Finja im Wald anfangs ein wenig zur Ordnung rufen (Bracke im Wald
).
Dann lief es ganz gut. Sie trabte neben her mit leicht geöffnetem Maul um ja keine Witterung zu verpassen.
Leicht bergab fühlte ich mich wie eine leichtfüßige Elfe, am nächsten Hügel wieder wie ein Elefant
. Naja bei mind. 20kg zu viel auf den Rippen kein Wunder.
Am Schluss musste ich noch ein paar Umwege durchs Dorf nehmen, damit ich die letzten 7Minuten schaffe.
Heute müsste mein Formbelt plus kommen, bin schon gespannt.
-
Langsam verliere ich mein Zeitgefühl und bin etwas aus dem Rhythmus.
Heute früh eine Runde ganz allein gedreht, bin mir noch nicht sicher, ob mir das gefällt. Da fehlt was.
-
Gestern war ich nicht mehr.
Dafür gerade eben vor dem sklaventraining.
Knapp 2,5km zum warm laufen. Und ich war schnell. Also für mich ?
Keine wirklichen Anstiege (nur einer) machen sich schon bemerkbar.
Nur das beintraining danach war wirklich hart. ?
-
Ich konnte mich heute abend doch noch aufraffen und bin in den Wald gefahren.
Allerdings erst um 20 Uhr, weil wir tagsüber schon 10 gemütliche Kilometer wandern waren und Coco dazwischen etwas Schlaf brauchte.
Ich bin das erste mal in kurzer Hose gelaufen und es war sooo angenehm.
Ich hatte mir 5 km Singletrail im Wald ausgesucht, die wir bis jetzt nie gelaufen sind, weil ich ja hauptsächlich im Dunkeln unterwegs war. Coco fand es toll und ist super im Zug gelaufen und hatte richtig Spaß. Und ich fühlte mich auch total leicht beim laufen und kam mir unglaublich schnell vor.
Strava sagt allerdings was anderes...Trotz Autopause ist es ein Pace von über 7 Minuten geworden?! Vielleicht ist das GPS vom Handy zu ungenau für den kurvigen Pfad im Wald?!
Allerdings waren es auch über 200 Hm.
Die Zeitplanung war allerdings so schlecht, dass es auf dem Rückweg dunkel geworden ist. Die letzten Kilometer waren dann spannend auf dem schmalen Pfad mit tausend Wurzeln und bergauf bergab. Gut, dass ich das ganze auf dem Hinweg im hellen gesehen hatte. Wir mussten auch über ein paar Baumstämme bzw. unten durch.
Irgendwo habe ich mir dann einen Ast in mein Knie gerammt. Am Auto angekommen habe ich dann erst das ganze Ausmaß gesehen
gut das es dunkel war und ich niemanden begegnet bin
Aber der Pfad ist toll und ich werde ihn jetzt öfter laufen. Allerdings vielleicht ein bisschen früher starten, damit ich es im hellen schaffe.
Coco ist vom heutigen Tag auf jeden Fall platt und braucht jetzt mindestens einen Pausentag.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!